Sind die Pah-Geister wirklich die Bösen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Pah-Geister wirklich die Bösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke das Dukat als er den Pah-Geist in sich aufnahm wirklich etwas gutes für Bajor tun wollte (kam jeden falls am Ende der Folge meiner Meinung nach so ein bischen raus) aber nach dem Tod von Jadzia merkt das er den Geist nicht kontrolieren kann und das er Böse, Böse ist.
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #17
      Ich kann endar nur zustimmen und wer daran zweifelt, dass die Pah-Geister böse sind sollte sich wirklich mal "The Asignment"/"Die Erpressung" angucken und auch die Szenen in den Feuerhöhlen in "What you leave behind"/"Das was Du zurücklässt" sprechen für sich.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Nun in "Die Erpressung" könnte man von der Tat eines Einzenen sprechen.
        Deshalb darf man nicht alle Pah-Geister verurteilen.

        Und in "What you leave behind" ... ähm ... das war nur eine Vision der Propheten, welche eine "Was wäre wenn"-Situation zeigte.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Tja, es mag sein, dass sie wirklich nicht richtig böse sind, allerdings muss es dann ja auch irgendeinen Grund dafür geben, dass die Propheten sie eingesperrt haben.

          Also muss da irgendwas vorgefallen sein oder die Propheten selbst wären böse und herrschsüchtig und haben sie deshalb verbannt.

          Kommentar


            #20
            Natürlich sind die Pah Geister die Guten!!!

            Wenn sie einen mann wie Dukat Reinigen und Ihn Gläubig werden lassen...
            Wenn das nicht vergebung ist

            genau die Propheten haben die Pah Geister gestürtz und dann den Tempel beanspruchet...

            Und wenn die propheten NICHT Böse sind - sind sie Zumindest Naiv, (wenn nciht sogar StohDumm) und auch unberechenbar...

            Siehe Besetzung...
            die hats doch nicht im geringsten gejuckt das So viele bajoraner sterben - und SIE HÄTTEN was dagegen tun können (schliesslich können sie tausende von Schiffen verschwinden lassen)

            Und Arrogant sowie auf eine Böse Art Herrschig...
            Einfach so den Nagus Umpolen weil er nicht wie der Sisko ist
            Unverschämtheit!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Das ist natürlich die eine Seite. Ich glaube ja auch, dass die Pah-Geiser nicht die bösen sind.

              Mich wundert es, warum sie sich nicht zusammentun. Dann wäre die ganze Streiterei sinnlos.

              Ich würde mal sagen, dass alle 2 Seiten gutmütig sind.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Öhm...wenn "ein ganzes Universum in Flammen" nichts böses ist...ja, dann habt ihr vielleicht sogar recht mit eurer Behauptung!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Zefram
                  Öhm...wenn "ein ganzes Universum in Flammen" nichts böses ist...ja, dann habt ihr vielleicht sogar recht mit eurer Behauptung!
                  Vielleicht sind die einfach nur verbittert, weil sie von den bösen Propheten zu Unrecht eingesperrt worden waren.

                  Naja, aber insgesamt scheinen die wirklich nicht so böse zu sein wie es immer gesagt wurde, abgesehen davon, dass sie für Jadzias Tod verantwortlich sind, das werde ich ihnen niemals verzeihen.

                  Kommentar


                    #24
                    Bin ich jetzt blöd, oder meinst du das ernst

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Zefram
                      Bin ich jetzt blöd, oder meinst du das ernst
                      Der obere Teil ist eher vage, aber immerhin ansatzweise eine Erklärung.

                      Aber den Rest meine ich wirklich ernst, das wurde doch in diesem Thread schon erläutert.

                      Offenbar sind die Pagh-Geister wirklich nicht so böse wie es immer dargelegt wurde in DS9, was sich an bestimmten Indizien auch festmachen lässt.

                      Aber die interessant Frage dahinter besteht darin warum das so ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich denke, das die Pah-Geister definitiv die Bösen sind, nicht zuletzt wegen des "Universums-in-Flammen"-Argumentes. Und was die Empok Nor-Folge angeht, so erzählt Dukat da ein paar armen Lämmern, was diese hören wollen. Schon mal was von Propaganda gehört? Dukat/Der Pah-Geist muss es ja nicht wirklich so meinen, wie er es sagt. Das nennt man lügen. Immerhin will Dukat/Der Pah-Geist die Gläubigen umbringen, was im Allgemeinen ja auch nicht für Sitte und Anstand spricht. Dann gibt es noch den Tod von Jadzia, den hier so ziemlich jeder für ziemlich negativ halten dürfte. Und die Propheten werden die Pah-Geister wohl auch nicht ohne Grund weggesperrt haben in diesen - im übrigen sehr stylischen - Feuerhöhlen. Wahrscheinlich gab es mehr Konfliktpotential als nur eine Streitigkeit über die Farbe der neuen Tapeten. Gibt es denn irgendwo in DS9 - abgesehen von der Empok Nor-Folge - irgendwo einen kleinen Hinweis darauf, dass die Pah-Geister nur mißverstandene Opfer eines Justizirrtums sind. Ich denke nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von sexy7of9 Beitrag anzeigen
                          Dann gibt es noch den Tod von Jadzia, den hier so ziemlich jeder für ziemlich negativ halten dürfte.
                          Jadzia war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Angriff galt ja nicht Jadzia sondern dem Drehkörper. Außer bei der Folge die Erpressung (wo Miles das Opfer war) ging es generell immer um Bajor. (Und ich denke das war ein Einzelfall bzw. einer der nicht das Gesamtwohl der Pah-Geister im Sinn hatte). Andere Rassen wurden eigentlich nie von den Pah-Geistern angegriffen oder? Sisko is hier natürlich die Ausnahme. Und das andere Rassen Anhänger der Pah-Geister sind (außer eben Dukat) war ja auch nicht üblich.

                          Wenn ich meinen Post von 2002 so ansehe weiß ich gar nicht was ich damit ausdrücken wollte. Auf jeden Fall gibt es eine Menge Gründe die dafür sprechen, das die Pah-Geister böse sind, u. einige wenige die daraufhin weißen, das sie doch keine bösen waren. Wir können hier nur Vermutungen anstellen oder Paramount fragen.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Wir können hier nur Vermutungen anstellen oder Paramount fragen.
                            Klar können wir nur Vermutungen anstellen, aber das ist doch auch der Sinn dieses Forums. Wenn die Ansichten klar wären, würde eine Diskussion doch wenig spaßig sein.

                            Kommentar


                              #29
                              In der Folge "Die Epressung" stellt Keiko am Ende fest, dass sie von dem Pah-Geist, der sie besetzt hielt, nichts außer Haß gespürt hat.

                              Das zeugt doch deutlich aus welchem Holz die Pah-Geister geschnitzt sind.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                In der Folge "Die Epressung" stellt Keiko am Ende fest, dass sie von dem Pah-Geist, der sie besetzt hielt, nichts außer Haß gespürt hat.
                                Ja, aber mus Hass wirklich etwas Böses sein? Was wenn man das Böse hasst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X