Jetzt mal ehrlich: Wie fandet ihr die ersten Staffeln von DS9 so? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt mal ehrlich: Wie fandet ihr die ersten Staffeln von DS9 so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nö, die 240er haben schon einen Grund. 1 Kassette -> 5 Folgen -> 1 Woche!
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #17
      Die ersten DS9 Staffel waren IMHO einfach das Produkt einer gut funktionierenden Verdauung Ständig schweben irgendwelche bajoranischen Päpste durch das Bild und beim 5 mal wird: Quark will Odo foppen auch langweilig.
      erst mit dem Dominionkrieg hat DS9 seine Existenz gerechtfertigt.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Also mir haben die ersten Staffeln schon gefallen. Ist noch mehr um die Personen und den Charakter gegangen und das war auch sehr interessant. Nicht dauernd Krieg, Zerstörng usw. Trotzdem war Ds9 einfach die beste Serie weil es viel um die Personen gegangen ist.

        Leider gibt es keine ST Serie mehr außer Voyager und die kann man ja vergessen ab der 4 Staffel. Naja es kommt ja bald die neue Serie und die ist für mich vielversprechend
        Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

        Kommentar


          #19
          Ich fande die ersten Staffeln ziemlich schlecht, wurde dann erst besser mit dem Dominion. Fand es nur schade das Terry Farrell (Jadzia Dax) ausgestiegen ist, Ezri so denk ich, wahr kein würdiger ersatz

          Kommentar


            #20
            Jadzia gefiel mir auch viel besser.

            Bei mir war es bei fast allen Star Trek Serien das gleiche.
            Anfangs gefielen mir die ersten Staffeln nicht so besonders, aber inzwischen gefallen sie mir.
            Die einzige Ausnahme bildet hier Enterprise. Die erste Staffel finde ich nach wie vor ziemlich besch...eiden und die zweite finde ich auch net so besonders.

            (Obwohl dieser Thread ja auch schon etwas älter ist...)
            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Die neue Serie nehme ich auf jeden Fall gleich auf Video auf und behalt die auch, auch wenn sie mir nicht gefallen sollte. Denn bis zur vierten Staffel!!! besteht Hoffnung!

              gruß, endar
              Na endar, hast du das auch gemacht?

              Kommentar


                #22
                Vorweg sollte man erwähnen,daß DS9 genauso startete wie TNG und TOS.Die Folgen waren abgeschlossen und es war in den ersten Staffeln keine zusammenhängende Handlung drin.Alles in allem fand ich die ersten Staffeln eher lahm.Man lernte zwar die Bewohner und die verschiedenen Rassen sehr gut kennen,aber es fehlte eben der Schwung.Schwung und die folgenübergreifende Handlung kam erst so ab"Der Plan des Dominion/The Jem`Hadar".Danach wurde es zur besten Star Trek Serie überhaupt!"
                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Na endar, hast du das auch gemacht?
                  LOL! Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich das gerade las. Nun, ich habe ehrlich gesagt 8 Folgen, also zwei Kassetten aufgenommen. Für die dritte war mir dann das Geld zu schade.

                  Aber schon witzig, diese Videodiskussion. Redet heute kein Mensch mehr davon, die Videos habe ich alle inzwischen weggeschmissen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
                    Jadzia gefiel mir auch viel besser.

                    Bei mir war es bei fast allen Star Trek Serien das gleiche.
                    Anfangs gefielen mir die ersten Staffeln nicht so besonders, aber inzwischen gefallen sie mir.
                    Die einzige Ausnahme bildet hier Enterprise. Die erste Staffel finde ich nach wie vor ziemlich besch...eiden und die zweite finde ich auch net so besonders.

                    (Obwohl dieser Thread ja auch schon etwas älter ist...)
                    Bein ENT stimmt das schon daß die erste Staffel nicht so besonders ist, aber meiner Meinung nach wurde es dann besser. Ich denk aallerdings, das die Story mit dem Temporalen kalten Krieg etwas schlecht umgesetzt wurde

                    Kommentar


                      #25
                      die ersten staffeln 1 und 2 fand ich schon etwas öde
                      die suche in staffel 2 war wieder prima, war doch staffel 2 ?

                      mit fortschritt der serie haben die ersten staffeln schon sinn ergeben
                      und nachdem ich mir alle staffeln auch gekauft habe fand ich die ersten plötzlich doch gut
                      die religion der bayoraner und die daraus erfolgten teile fand ich auch erst später unterhaltsam
                      im großen und ganzen sehr gute serie die ich immer noch gerne schaue
                      Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                      Kommentar


                        #26
                        Die Serie wurde erst später richtig spannend als der Dominonkrieg ausgebrochen ist. Die ersten beiden Staffeln hab ich mir auch angeschaut, waren nicht direkt langweilig, halt so mittelmäßig. Als echter Fan schaut man sich das an, anderen Leuten sind sie bestimmt zu langweilig.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde das erst ab der 3. Staffel die Serie Fahrt aufnimmt. Ich denke das die ersten 2 Staffeln nötig für den Selbstfindungsprzess waren.
                          Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

                          Kommentar


                            #28
                            Die erste Staffel war großteils wirklich nicht so pralle. So brauchte man schon einige Zeit um sich von TNG abzukapseln wie man an den Auftritten Picards, der Duras-Schwester, Qs und Lawxannas merkt. Jedoch sind selbst hier schon viele Elemente drinnen die später DS9 ausmachen sollten (Vedek Winn und Barail, Einführung von Garak, Einführung vom großen Nagus, Einführung von Rom, Nog und Nogs Freundschaft zu Jake, Grundstein der Freundschaft zwischen Julian und Miles).

                            Staffel 2 ist da schon weitaus besser und DS9-artiger. So ist der Dreiteiler zu Beginn IMO toll. Allgemein wird die Serie in S2 politischer (Einführung des Marquis etc). Und mit der Einführung des Spiegeluniversums und dem langsamen Spannungsaufbau in Sachen Dominion werden die Grundsteine für viele spätere Staffeln gelegt. Staffel 2 ist IMO allgemein die beste zweite Staffel einer Trek-Serie.

                            Gesamtgesehen ist der Anfang von DS9 zwar nicht DER Hammer, jedoch IMO wichtig für das Gesamtbild der Serie. Im Vegleich zu den anderen ersten Staffeln einer Trek-Serie, kann IMO sogar nur VOY mit DS9 mithalten. Die ersten beiden Staffeln TNG und ENT (TOS lass ich mal außen vor) waren ja eher zum Davonlaufen .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Die erste Staffel war großteils wirklich nicht so pralle. So brauchte man schon einige Zeit um sich von TNG abzukapseln wie man an den Auftritten Picards, der Duras-Schwester, Qs und Lawxannas merkt. Jedoch sind selbst hier schon viele Elemente drinnen die später DS9 ausmachen sollten (Vedek Winn und Barail, Einführung von Garak, Einführung vom großen Nagus, Einführung von Rom, Nog und Nogs Freundschaft zu Jake, Grundstein der Freundschaft zwischen Julian und Miles).
                              Das die erste Staffel im Gegensatz zu den anderen Staffeln mehr oder weniger abfällt ist klar, wenn man bedenkt in welch positive Richtung sich die Serie entwickelt. Aber gerade deine Aussage kann ich zu 100% unterschreiben. Ich fand gerade die Handlungen die sich auf TNG bezogen wirklich gut in Szene gesetzt, außerdem hat die ganze Einführung der Charaktere wirklich super funktioniert u. war der Vorreiter für die späteren guten Charakterepisoden bzw. generell die Entwicklung der Charaktere. Allein an diesen Punkten mussm an festhalten das die erste Staffel doch nicht so schlecht war wie sie ist. Klar, wenn man jetzt Episoden sieht wie Die Macht der Phantasie" dann kann man zurecht sagen, was für ein Mist. Auf der anderen Seite gab es wohl eine der besten Episoden der ganzen Serie auch in der 1. Staffel, nämlich "Der undurchschaubare Marritza".

                              Gerade jetzt wo ich die Serie schon x-mal gesehen habe bin ich im großen u. ganzen, auch wenn wirklich teils grobe Patzer drinnen sind, mehr als zufrieden, bildet sie doch den Anfang zu meiner absoluten Lieblingsserie. Und das die Serie inhaltlich immer besser wird ist auch jedem klar. Aber es hat schon viel schlimmere 1. Staffeln bei Serien gegeben, ich kann gut mit der ersten von DS9 leben.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Die ersten Staffeln waren wohl ok, aber sie hätten besser sein können.
                                Irgentwie war da nicht soviel lost wie in Staffel 4-7.
                                Wo ist der Feind?
                                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X