Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCIFI stellt DS9 ein !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCIFI stellt DS9 ein !

    Hallo Leute,

    Der Sender SCIFI, der uns laufend DS9 von Staffel 1 bis ende 3 Staffel (Der Wiedersacher) gezeigt hat, stellt nun DS9 komplett ein !

    Anstatt sie uns DS9 mal komplett zeigen , stellen sie es jetzt auch noch ein !

    Was soll man dazu sagen...

    Also am 20.01.2006
    um 18:35 Uhr

    kommt die letze DS9 Folge der 3ten Staffel (Der Wiedersacher),

    danach übernimmt eine andere Serie,namens STARHUNTER den Sendeplatz von DS9...

    Ob wir jemals DS9 komplett gezeigt bekommen, ist wohl unklar....

    Was meint ihr ?

    Ist es nicht schlimm genug das DS9 von Staffel 1 bis Staffel 3 laufend wiederholt wurde ?

    Aber wenigstens sind sie jetzt konsiquent und haben DS9 komplett rausgenommen.....

    Ich bin Sauer !!!!

    es grüßt

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    das Thema war doch schon hundert mal. SciFi hat die Rechte für die restlichen Staffeln einfach nicht. Schau mal in die letzte Diskussion zu der Absetzung von DS9 (Anfang des Jahres?), da gab es da schon einiges zu
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      So schlimm ist das auch net. Das wird schon irgendwann wieder irgendwo laufen. Ein bischen Abwechslung ist auch mal nicht schlecht.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock
        das Thema war doch schon hundert mal. SciFi hat die Rechte für die restlichen Staffeln einfach nicht. Schau mal in die letzte Diskussion zu der Absetzung von DS9 (Anfang des Jahres?), da gab es da schon einiges zu
        Aber das ist doch trotzdem eine Frechheit. Immerhin bezahlt man dafür Geld.
        Stell dir mal vor, du bist einem Buchclub und bekommst jeden Monat Bücher geliefert, darunter dann z.B. "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann, und die Ausgabe hat ab der Mitte nur leere Seiten, weil dem Buchclub die Lizenz für die späten Kapitel fehlen.

        Ich würde denen was husten [bitte keine Lungenentzündungswitze ].
        Abgesehen davon, dass es mir viel zu schade wäre, für sowas Geld auszugeben - das ist ein eindeutiger Kündigungsgrund und ich würde dort kündigen. Wenn ihnen die Rechte für die späteren Staffeln fehlen, dann sollten sie auch die früheren Staffeln nicht zeigen. Alles andere ist eine echte Frechheit gegenüber den Zuschauern.
        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

        Kommentar


        • #5
          @endar:
          du kannst dir ja KabelDigial anschaffen, da zahlst du keine PayTV-Gebühren, sondern nur den Kabelanschluss und hast trotzdem SciFi Also das ist kein Argument.
          Und dein Vergleich zieht auch nicht. Du zahlst ja weder direkt für DS9 oder deine Bücherreihe, sondern nur für ein gesamtes TV-Programm oder eine Buchclubmitgliedschaft. Außerdem steht nirgendswo geschrieben, dass man Serien komplett ausstrahlen muss. Und sowohl das TV-Programm als auch deine Buchclubmitgliedschaft bekommst du weiterhin, egal was da nun gezeigt/geliefert wird.
          Ich empfinde das zwar als ärgerlich (wobei bei einer so alten Serie sollte einem das auch nicht mehr stören, da die schon 100 mal gezeigt wurde) aber noch lange nicht als eine "Frechheit".
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock
            @endar:
            du kannst dir ja KabelDigial anschaffen, da zahlst du keine PayTV-Gebühren, sondern nur den Kabelanschluss und hast trotzdem SciFi Also das ist kein Argument.
            Echt? Die haben mir mal so'n Brief geschrieben, den ich aber nicht gelesen habe. Das kostet aber doch mehr, irgendwie zwischen 9 und 14 Euro im Monat. Und sollte ich dieses Geld - 108 Euro im Jahr - bezahlen, dann erwarte ich auch ein vernünftiges Programm.

            Und dein Vergleich zieht auch nicht. Du zahlst ja weder direkt für DS9 oder deine Bücherreihe, sondern nur für ein gesamtes TV-Programm oder eine Buchclubmitgliedschaft. Außerdem steht nirgendswo geschrieben, dass man Serien komplett ausstrahlen muss. Und sowohl das TV-Programm als auch deine Buchclubmitgliedschaft bekommst du weiterhin, egal was da nun gezeigt/geliefert wird.
            Ich empfinde das zwar als ärgerlich (wobei bei einer so alten Serie sollte einem das auch nicht mehr stören, da die schon 100 mal gezeigt wurde) aber noch lange nicht als eine "Frechheit".
            Ich finde schon, dass das eine Frechheit ist. [Meinungen können natürlich auseinandergehen ]
            Dass ein Pay-TV-Sender Serien komplett ausstrahlen muss, ergibt sich doch von selbst. Zuschauer zahlen, damit sie werbefrei und mit Komfort ihre Serien genießen können und da passt es einfach nicht, dass diese Serien dann abgesetzt werden. (Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Serie alt oder neu ist, auch alte Serien haben ihren inneren Zusammenhang).
            Wie hättest du es denn gefunden, wenn du DS9 nicht gekannt hättest, es dort gucken würdest und dann wird es einfach abgesetzt?

            Ich habe mal nachgeguckt. Die machen Werbung mit:
            Hier sehen Sie alles, was das Science Fiction-Herz begehrt: von den legendären Space-Operas der 30er Jahre bis hin zu den großen Kinohighlights der Gegenwart. Außerdem: zeitlose Kultserien, spannende Trickfilme und Animes. Und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - ohne Werbeunterbrechung
            Und dann setzen die einfach ihre "zeitlosen Kultserien" mittendrin ab? Und das schon zum zweiten Mal? Ich würde mir das nicht bieten lassen und da kündigen. Denn das kann ich bei Kabel 1 und Sat 1 auch billiger haben.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endar
              Echt? Die haben mir mal so'n Brief geschrieben, den ich aber nicht gelesen habe. Das kostet aber doch mehr, irgendwie zwischen 9 und 14 Euro im Monat. Und sollte ich dieses Geld - 108 Euro im Jahr - bezahlen, dann erwarte ich auch ein vernünftiges Programm.
              Preise kann ich dir nicht nennen. Ich beziehe SciFi über Premiere. Und auch bei KabelDigital würdest du ja nicht nur SciFi bezahlen, sondern das ganze Senderpaket.

              EDIT: gerade läuft nen Werbespot im Hintergrund 11 Euro im Monat. Jedenfalls günstiger als Premiere.

              Ich finde schon, dass das eine Frechheit ist. [Meinungen können natürlich auseinandergehen ]
              Dass ein Pay-TV-Sender Serien komplett ausstrahlen muss, ergibt sich doch von selbst. Zuschauer zahlen, damit sie werbefrei und mit Komfort ihre Serien genießen können und da passt es einfach nicht, dass diese Serien dann abgesetzt werden. (Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Serie alt oder neu ist, auch alte Serien haben ihren inneren Zusammenhang). Wie hättest du es denn gefunden, wenn du DS9 nicht gekannt hättest, es dort gucken würdest und dann wird es einfach abgesetzt?
              Naja, so lange es nicht mitten in einer Staffel abgesetzt wird, verkrafte ich das noch irgendwie. Man weiß es ja nicht, vielleicht kann SciFi ja auch gar nichts dafür, dass sie die Rechte nicht bekommen.
              Und naja, wenn ich DS9 nicht gekannt hätte... Dann hätte ich mir einfach gedacht "mein Pech, ist halt ne alte Serie, hätte gucken müssen, als sie aktuell war".
              Bei neuen/aktuellen Serien sehe ich das natürlich genau so wie du, aber bei so alten Kamellen sehe ich das nicht so eng.
              Aber ist natürlich alles ansichtssache
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock
                Naja, so lange es nicht mitten in einer Staffel abgesetzt wird, verkrafte ich das noch irgendwie. Man weiß es ja nicht, vielleicht kann SciFi ja auch gar nichts dafür, dass sie die Rechte nicht bekommen.
                Dann sollen sie es eben gar nicht senden. DS9 ist die einzige Star Trek Serie, die man fortlaufend gucken "muss". Bei allen anderen könnte ich den Abbruch in der Mitte noch verstehen, aber nicht da. Würden sie ihre eigene Werbung ernstnehmen, dürften sie nicht einfach nur die Hälfte bringen und dann Schluss machen.

                Aber was gibt es denn sonst noch in dem Paket? Hessen 3 und ARD Muxx und Bayern Alpha? Das brauche ich gaanz dringend.
                Ein sportbegeisterter Freund hat sich wegen NFL auch Premiere zugelegt, was dort auf SciFi (damals hieß das noch anders) lief, war aber allerübelster Kabel1-Kram.
                When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von endar
                  Dann sollen sie es eben gar nicht senden. DS9 ist die einzige Star Trek Serie, die man fortlaufend gucken "muss". Bei allen anderen könnte ich den Abbruch in der Mitte noch verstehen, aber nicht da. Würden sie ihre eigene Werbung ernstnehmen, dürften sie nicht einfach nur die Hälfte bringen und dann Schluss machen.
                  [klugscheiss-modus]Also bis zum Ende der dritten Staffel gibt es ja noch nicht so eine Episodenübergreifende Storyline, da ist das nicht so schlimm[/klugscheissmodus]

                  Aber was gibt es denn sonst noch in dem Paket? Hessen 3 und ARD Muxx und Bayern Alpha? Das brauche ich gaanz dringend.
                  Ein sportbegeisterter Freund hat sich wegen NFL auch Premiere zugelegt, was dort auf SciFi (damals hieß das noch anders) lief, war aber allerübelster Kabel1-Kram.
                  hehe, habe Premiere ja eigentlich auch nur wegen der Fußball-Bundesliga. Aber das SciFi-Angebot sieht immer noch nicht besser aus. Da haben wir hier sogar einen Thread drüber irgendwo. Die neuen SciFi-Sachen laufen alle auf den Premiere-Kanälen, denn SciFi Deutschland hat einfach kein Geld.
                  Von daher hebt sich SciFi mit 90% alten Schinken auch nicht aus dem sonstigen Angebot von KabelDigital ab (BibelTV, Wetter Fernsehen, 13th Street).Einzig interessant ist da "National Geographic" oder der "history channel".
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock
                    [klugscheiss-modus]Also bis zum Ende der dritten Staffel gibt es ja noch nicht so eine Episodenübergreifende Storyline, da ist das nicht so schlimm[/klugscheissmodus]
                    Das Dominion wurde schon dreimal erwähnt. Das reicht.

                    hehe, habe Premiere ja eigentlich auch nur wegen der Fußball-Bundesliga. Aber das SciFi-Angebot sieht immer noch nicht besser aus. Da haben wir hier sogar einen Thread drüber irgendwo. Die neuen SciFi-Sachen laufen alle auf den Premiere-Kanälen, denn SciFi Deutschland hat einfach kein Geld.
                    Von daher hebt sich SciFi mit 90% alten Schinken auch nicht aus dem sonstigen Angebot von KabelDigital ab (BibelTV, Wetter Fernsehen, 13th Street).Einzig interessant ist da "National Geographic" oder der "history channel".
                    Als Sport- oder Fussballfan - was ich nun nicht bin - mag sich das vielleicht lohnen, aber das bin ich ja nun nicht. Jedenfalls fand ich das Programm haarsträubend. Da gab es ja nun gar nichts, was man gucken wollte.
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ganz toll - es tut mir wirklich leid für die ganzen Sci Fi Abonnenten.

                      Aber eine Frage quält mich etwas:
                      Ist DS9 wirklich eine so gute Star Trek Serie dass sich kein Sender deren Staffeln weiter als bis zur 3. leisten kann? Immerhin wurde meiner Meinung nach seit der erstausstrahlung seinerzeit bei Sat1 DS9 nicht einmal komplett Wiederholt. Das finde ich sehr schade, da selbst die Nachfolgeserie Voyager zusammenhängender Wiederholt wird...

                      Kommentar


                      • #12
                        Was diese Wiederholung anbetrifft - ich weiß gar nicht mehr, wie das war. Die wurde unterbrochen wegen Richter Hold oder wie war das nochmal.
                        Ich habe das nämlich damals (DS9 und VOY) auf DVD aufgezeichnet, wobei ich die DVDs anschließend in einen Karton warf und erst letztens geordnet habe. Dabei fiel mir auf, dass es nicht bis zuende geht.
                        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                        Kommentar


                        • #13
                          DS9 wurde bisher 2x komplett auf SAT.1 gezeigt, also kommt jetzt nicht irgendeiner damit das die Serie nie komplett am stück gezeigt wurde.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei der Erstausstrahlung lief die Serie auch mal auf SciFi komplett.
                            Ich kann mich noch an einen Marathon der ersten 10 Folgen der 7. Staffel erinnern. Das war soweit ich weiß vor Sat1

                            Die Rechte dürften heute bei Sat1 liegen. Sie werden nur nicht genutzt
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                            • #15
                              Boah iss dass Scheisse !!

                              Ich nehme gerade die Folgen auf DVD auf und hatte mich schon gefreut alle ohne Werbeunterbrechungen und Einblendungen auf SciFi zu bekommen.

                              Würde dann nämlich meine DS9 Boxen für lecker Kohle verscheuern

                              So´n Mist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X