SCIFI stellt DS9 ein ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCIFI stellt DS9 ein !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles
    DS9 wurde bisher 2x komplett auf SAT.1 gezeigt, also kommt jetzt nicht irgendeiner damit das die Serie nie komplett am stück gezeigt wurde.
    Wurde sie wirklich 2x komplett gezeigt? Die siebte Staffel lief glaub ich nur ein Mal auf Sat 1, denn die Wiederholungen wurden stets abgesetzt.

    Ganz abgesehen davon ist es völlig irrlevant, wie oft eine Serie im Fernsehen bereits lief. Man macht soetwas nicht und ich finde es echt verwunderlich, wie ihr so verständnisvoll sein könnt. Gerade von DIR, Miles hätte ich sowas nicht erwartet.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      DS9 wurde auf SAT 1 bislang erst 2 x komplett gezeigt, und das innerhalb von fünf Jahren.

      Das ist nicht häufig im Vergleich zu TOS, TNG, VOY, die jeweils schon was weiß ich wie oft von vorne bis hinten gelaufen sind (auf SAT 1 und auf Kabel 1).

      DS9 ist - zusammen mit ENT - die ST-Serie, die am seltensten im deutschen Fernsehen lief, vor allem komplett.

      Ich habe DS9 zwar komplett auf DVD, finde es aber trotzdem blöd, daß SCIFI die Serie jetzt aus dem Programm nimmt.

      Es ist ja keine 20 Jahre alte Serie, die schon x-fach gelaufen wäre. DS9 ist noch relativ neu (lief ja bis 1999). Deswegen ist es ärgerlich.

      Wenn DS9 nicht mehr im TV läuft, können auch keine neuen Fans dazukommen. Schade eigentlich.

      Ich denke auch, daß es tatsächlich Fans gibt, die DS9 auf SCIFI jetzt zum ersten Mal sehen, und die jetzt sauer sind. Wäre ich auch.

      Und wenn DS9 vor der SAT 1-Ausstrahlung schon mal komplett auf Premiere gelaufen war, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht mehr möglich ist. Ja, ja, die Rechte, ich weiß ...

      Bin ich froh, daß ich kein SCIFI-Abonnent bin ...
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Da hast du allerdings recht. DS9 ist seltsamerweise die Star Trek-Serie, welche sendetechnisch stiefmütterlich behandelt wurde/wird.

        Auch im ORF 1 wurde die Serie nur einmal bis zur fünften Staffel ausgestrahlt.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Bedauerlich ist sowas angesichts der hohen DVD-Preise für DS 9 allemal.
          Allerdings hat Dr.Bock irgendwo schon Recht, wenn er auf die Rechte verweist . Wenn diese zu teuer sind und sich nicht rechnen, dann ist es für einen Senden einfach nicht möglich , eine Serie komplett zu zeigen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Also ich nehme DS9 von SCIFI komplett auf DVD auf... und ich ärgerte mich jedes mal, das wieder wiederholt wurde und dann zu erfahren das DS9 nun nicht mehr gesendet wird...

            Das DS9 mal auf "Sat.1" oder auch "Premiere SciFi" einmal oder 2 Komplett durchlief ist noch lange kein grund dann DS9 immer abzubrechen...

            Wie ich frisch Premire aboniert hatte lief seinerzeit DS9 auf "Premire Serie" und wollte es auf Video aufnehmen... kannte ja bis daher nur 3 Staffeln... oder waren es Vier ? Ist ja auch egal.. Also ich kannte die ganze Serie ja noch nicht...

            Dann wurde DS9 ab "Der Hypkratische eid" von "Premire Serie" abgesetzt...

            Na toll ich hatte DS9 niocht komplett...

            Dann kam der neue Sender "SCIFI" (nicht zu verwechseln mit "Premiere SciFi") !!!

            Die verspachen in der Werbung das gesamte STAR TREK UNIVERSUM zu Senden.. ALLE SERIEN UND FILME...

            Orginal ausage der Werbung von damlas...

            Also nahm ich nun DS9 von SCIFI auf DVD auf.. von Staffel 1 bis ende Staffel 3... Bis dann wiederholt wurde...

            Fassen wir die versprechen von SCIFI mal zusammen:

            TOS Sendet SCIFI komplett... Also das stimmt...
            TNG Sendet SCIFI auch komplett... stimmt auch...
            DS9 Sendet SCIFI nur bis ende Staffel 3 udn wiederholt sich dumm und dämlich bis es jetzt dann abgesetrzt wird, wieder einmal... Also eine Lüge...
            VOY Senden sie nur eine oder 2 Staffeln und wiederholen diese auch immer und imemr wieder.... auch eine Lüge...

            Dann noch die alten TOS Spielfilme (die sind keineswegs schlecht) aber sie senden die neuen TNG Spielfilme nicht..... Also auch gelogen...

            Wir bekommen eben nicht das gesamte universum zu sehen...

            Es grüßt

            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar
              Wurde sie wirklich 2x komplett gezeigt? Die siebte Staffel lief glaub ich nur ein Mal auf Sat 1, denn die Wiederholungen wurden stets abgesetzt.

              Ganz abgesehen davon ist es völlig irrlevant, wie oft eine Serie im Fernsehen bereits lief. Man macht soetwas nicht und ich finde es echt verwunderlich, wie ihr so verständnisvoll sein könnt. Gerade von DIR, Miles hätte ich sowas nicht erwartet.
              hmm ich meine echt das DS9 von SAT.1 zweimal komplett gezeigt wurde (kann mich aber auch irren, einmal aber ganz sicher).

              Och naja weiste, ich bin da ja eigentlich nicht so verständnisvoll aber da ich kein SciFi hab und DS9 als Staffelboxen hab stört mich das nur nen bissel.

              Aber lächerlich ist das schon das die mehrfach Staffel 1 bis 3 zeigen aber es nicht gebacken kriegen mal die Staffeln 4 bis 7 zu bekommen um auch diese Auszustrahlen und sowas nennt sich dann SciFi (aber das ist ja mal wieder nen Rechteproblem).

              @ Dominion
              Wie bereits weiter oben schon erwähnt ist das ganze darauf zurückzuführen das SciFi einfach nicht die Rechte für die staffeln 4 bis 7 haben und somit nur 1 bis 3 zeigen dürfen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Das ist mir eigentlich total egal was SCIFI mit DS9 macht...

                es wurde schon gesagt das es wohl früher oder später wieder irgendwo laufen wird. Und zweitens hab ich sowieso alle Folgen auf DVD^^
                Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde es eine Sauerei.

                  Wo liegt der Sinn eine Serie die 7 Staffeln hat immer nur 3 Staffeln zu senden ?!
                  Dann soll man es lieber ganz lassen.....

                  Das wäre ja wie wenn auf SAT 1 der Spielfilm nach der 2. Webeunterbrechung einfach aufhört und damit dann nur 40 statt 90 Minuten dauert.

                  Einfach bescheuert sowas

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    ich hatte eine "Beschwerdemail" an SciFi geschickt-hier die Antwort....

                    Hallo Herr XXXXXXXX,

                    Auch wenn Pay TV etwas Exklusives anhaftet, sind wir - selbst verglichen zu kleinen Free TV Sendern - eher feine, denn große Fische im Haifischbecken. Wir bemühen uns stets nach Kräften unseren Zuschauern wirklich gutes Programm zu präsentieren, können allerdings nicht haushalten wie etwa RTL II oder ProSieben.
                    Zu Ihrem Verständnis: bei unserem Sender handelt es sich inhaltlich gesehen um einen so genannten LIBRARY CHANNEL. Dies bedeutet, dass wir auf einen relativ festen Programmstock zurückgreifen und es unseren Zuschauern ermöglichen wollen:

                    1. Ihre Lieblingsserien täglich und ohne Werbeunterbrechung zu sehen
                    2. zwar nicht unbedingt die neuesten, aber dafür gute Filme des Genres auf verschiedensten Sendeplätzen anschauen zu können.
                    3. Themenabende und Sonderprogrammierungen zu genießen, die im deutschen Fernsehmarkt einzigartig sind.

                    Was wir machen, ist Sci-Fi-Programm, über 20 Stunden täglich, und das bietet Ihnen in Deutschland niemand außer uns.

                    Was Ihre Mitteilung bezüglich Star Trek anbelangt: Tatsächlich halten wir derzeit noch nicht die Rechte an allen Staffeln der verschiedenen Star-Trek-Serien. Doch sind wir der Ansicht, dass wir unseren Zuschauern lieber die uns verfügbaren und insgesamt dennoch zahlreichen Episoden aus vier Star-Trek-Serien zeigen, als komplett darauf zu verzichten, denn Star Trek gehört nun einmal zu Sci Fi wie der Motor zum Auto. Sie können davon ausgehen, dass wir uns nach Kräften bemühen, die übrigen Staffeln zu erwerben, da wir natürlich unseren Zuschauern die komplette Star Trek Saga mit allen Serien und Filmen in Gänze präsentieren möchten. Wir können nur bitten, ein wenig Geduld walten zu lassen. Von der ORIGINALSERIE und von der NEXT GENERATION besitzen wir glücklicherweise bereits alle Staffeln, von DEEP SPACE NINE bislang nur die ersten drei. Die verfügbaren Episoden von RAUMSCHIFF VOYAGER (komplette erste Staffel + einige Episoden der zweiten) wurden zunächst ins Wochenendprogramm aufgenommen. Einen Termin für die Fortführung von VOYAGER und DEEP SPACE NINE können wir leider noch nicht versprechen. Sie dürfen uns glauben, dass wir es selbst am meisten bedauern, noch immer nicht über die Ausstrahlungsrechte der noch fehlenden Staffeln für DEEP SPACE NINE und VOYAGER verfügen zu können. Doch mit den Senderechten zu "Star Trek" verhält es sich bedauerlicherweise äußerst kompliziert. Wir bemühen uns auch weiterhin um den Erwerb des restlichen Star-Trek-Programms.

                    Galaktische Grüße von Ihrem Sci Fi Team!

                    Kai Wendelken
                    Programmredakteur Sci Fi


                    Naja, wenigstens eine Antwort !

                    Kommentar


                      #25
                      Naja. Die Antwort finde ich ganz ordentlich. Anscheinend sind sie sich des Problems bewusst und arbeiten daran (falls das nicht nur eine Behauptung ist).
                      Immerhin etwas.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit DS9 ist schon ein Drama. Gerade für mich, denn ich hab erst ca. 60 % der gesamten Episoden gesehen. Als Die Folgen damals auf Sat.1 oder Kabel 1 (is auch egal) leifen hatte ich gerade einen Durchhäger mit StarTrek. Vor DS9 lief TNG und ich habe keine Folge verpasst doch die Sendezeit war sehr ungünstig. IMO war das gegen 16 Uhr und man kann nicht seinen ganzen Tagesablauf nach ST richten. Dazu kam, dass mich einige DS9 Episoden nicht so sehr angesprochen haben. Die Episoden, die ich damals gesehen hab waren sehr politisch und auch sehr Charakterbezogen. Damals fand ich es nicht so spannend, wie es zum Beispiel in einer Ferengi-Familie aussieht. Eine ganze Folge nur in einem Ferengi-Haus. Dazu kam die fehlende Zeit und StarTrek rückte in den weiten Hintergrund.
                        Und als ich das Interesse an StarTrek wiedergewann war DS9 dann leider schon zuende. Ich habe natürlich vereinzelt Episoden von DS9 gesehen, aber diese Episoden gingen nie über die IMO dritte Staffel hinaus.

                        Naja einige Jahre später beschloss mein Vater ein D-Box zu kaufen und Premiere war mit dabei. Zu diesem Zeitpunkt sendete man jedoch kein DS9! Nach wieder einiger Zeit hat Scifi dann angefangen die erste und zweite Staffel von DS9 zu senden. Hat mir nicht so sehr viel gebracht, weil ich die Episoden schon kannte. Das Premiere-angebot hat sich jedoch für uns niht gerechnet udn selber wollte ich mir damals auch kein eigenes Prmeiere zulegen... Nicht nur, dass mir mein Geld dazu einfach zu schade war.

                        Ich hatte mal das glück mir eine Staffelbox von einem bekannten auszuleihen und daher komme ich auch auf ca. 60%. Nur leider fehlen mir die 40%. Kabel 1 sendet immer nur TOS, dann TNG, dann VOY, dann TNG und dann wieder VOY. Inzwischen kenn ich so ziemlich jede TNG- und VOY- Episode auswendig. Es wäre wünschenswert, dass Kabel 1 zum Beispiel nach VOY jetzt mal DS9 sendet. Weiß vielleicht jemand ob es da schon irgendwelche Pläne gibt? Ich fürchte aber, dass man StarTrek ganz aus dem Programm nehmen wird. Ich kenne jetzt zwar die Quoten nicht aber jetzt wieder TNG senden wäre wohl überflüssig...
                        TOS wäre mal wieder eine Möglichkeit aber die Episoden kenne ich auch schon! Die Staffelboxen von DS9 kaufen sehe ich für den Preis einfach nicht ein. Ich als Schüler kann mirm das bei besten Willen nicht leisten. Ich könnte zwar auf alles andere verzichten, aber dafür bin ich nicht bereit! Man ganzes Geld für ein paar DVDs auszugeben. Vielleicht später mal.
                        Obwohl die beste möglichkeit wäre die Episoden aufzuzeichnen. Bei den Filmen, die neulich liefen habe ich mir jeden per PC aufgezeichnet udn die Werbungen rausgeschnitten. Dann auf DVD gebrannt und schon hab ich meine 10 StarTrek Filme. Bei den einzelnen Episoden ist das mit Werbung rausschneiden jedoch sehr zeitintensiv und ich armer Schüler könnte nie die Zeit dazu finden.
                        Tja!

                        Vielleicht habe ich mal Glück und Kabel 1 kommt an die Lizenzen ran und wir alle können DS9 nocheinmal sehen. Und nicht nur Staffel 1-3!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Denon
                          Hi,
                          ich hatte eine "Beschwerdemail" an SciFi geschickt-hier die Antwort....

                          Hallo Herr XXXXXXXX,

                          Auch wenn Pay TV etwas Exklusives anhaftet, sind wir - selbst verglichen zu kleinen Free TV Sendern - eher feine, denn große Fische im Haifischbecken. Wir bemühen uns stets nach Kräften unseren Zuschauern wirklich gutes Programm zu präsentieren, können allerdings nicht haushalten wie etwa RTL II oder ProSieben.
                          Zu Ihrem Verständnis: bei unserem Sender handelt es sich inhaltlich gesehen um einen so genannten LIBRARY CHANNEL. Dies bedeutet, dass wir auf einen relativ festen Programmstock zurückgreifen und es unseren Zuschauern ermöglichen wollen:

                          1. Ihre Lieblingsserien täglich und ohne Werbeunterbrechung zu sehen
                          2. zwar nicht unbedingt die neuesten, aber dafür gute Filme des Genres auf verschiedensten Sendeplätzen anschauen zu können.
                          3. Themenabende und Sonderprogrammierungen zu genießen, die im deutschen Fernsehmarkt einzigartig sind.

                          Was wir machen, ist Sci-Fi-Programm, über 20 Stunden täglich, und das bietet Ihnen in Deutschland niemand außer uns.

                          Was Ihre Mitteilung bezüglich Star Trek anbelangt: Tatsächlich halten wir derzeit noch nicht die Rechte an allen Staffeln der verschiedenen Star-Trek-Serien. Doch sind wir der Ansicht, dass wir unseren Zuschauern lieber die uns verfügbaren und insgesamt dennoch zahlreichen Episoden aus vier Star-Trek-Serien zeigen, als komplett darauf zu verzichten, denn Star Trek gehört nun einmal zu Sci Fi wie der Motor zum Auto. Sie können davon ausgehen, dass wir uns nach Kräften bemühen, die übrigen Staffeln zu erwerben, da wir natürlich unseren Zuschauern die komplette Star Trek Saga mit allen Serien und Filmen in Gänze präsentieren möchten. Wir können nur bitten, ein wenig Geduld walten zu lassen. Von der ORIGINALSERIE und von der NEXT GENERATION besitzen wir glücklicherweise bereits alle Staffeln, von DEEP SPACE NINE bislang nur die ersten drei. Die verfügbaren Episoden von RAUMSCHIFF VOYAGER (komplette erste Staffel + einige Episoden der zweiten) wurden zunächst ins Wochenendprogramm aufgenommen. Einen Termin für die Fortführung von VOYAGER und DEEP SPACE NINE können wir leider noch nicht versprechen. Sie dürfen uns glauben, dass wir es selbst am meisten bedauern, noch immer nicht über die Ausstrahlungsrechte der noch fehlenden Staffeln für DEEP SPACE NINE und VOYAGER verfügen zu können. Doch mit den Senderechten zu "Star Trek" verhält es sich bedauerlicherweise äußerst kompliziert. Wir bemühen uns auch weiterhin um den Erwerb des restlichen Star-Trek-Programms.

                          Galaktische Grüße von Ihrem Sci Fi Team!

                          Kai Wendelken
                          Programmredakteur Sci Fi


                          Naja, wenigstens eine Antwort !

                          Diese antwort ist wenigstens etwas anders... aber letzendlich doch die gleiche, spätestens ab der stelle :
                          Wir können nur bitten, ein wenig Geduld walten zu lassen. Von der ORIGINALSERIE und von der NEXT GENERATION besitzen wir glücklicherweise bereits alle Staffeln, von DEEP SPACE NINE bislang nur die ersten drei. Die verfügbaren Episoden von RAUMSCHIFF VOYAGER (komplette erste Staffel + einige Episoden der zweiten) wurden zunächst ins Wochenendprogramm aufgenommen. Einen Termin für die Fortführung von VOYAGER und DEEP SPACE NINE können wir leider noch nicht versprechen. Sie dürfen uns glauben, dass wir es selbst am meisten bedauern, noch immer nicht über die Ausstrahlungsrechte der noch fehlenden Staffeln für DEEP SPACE NINE und VOYAGER verfügen zu können. Doch mit den Senderechten zu "Star Trek" verhält es sich bedauerlicherweise äußerst kompliziert. Wir bemühen uns auch weiterhin um den Erwerb des restlichen Star-Trek-Programms.
                          Gut finde ich da sie folgendes sagten :
                          Was Ihre Mitteilung bezüglich Star Trek anbelangt: Tatsächlich halten wir derzeit noch nicht die Rechte an allen Staffeln der verschiedenen Star-Trek-Serien. Doch sind wir der Ansicht, dass wir unseren Zuschauern lieber die uns verfügbaren und insgesamt dennoch zahlreichen Episoden aus vier Star-Trek-Serien zeigen, als komplett darauf zu verzichten, denn Star Trek gehört nun einmal zu Sci Fi wie der Motor zum Auto.
                          Schön und gut Aber....... !!!!!

                          Wieso haben sie mit allen ST-Serien und Filmen geworben ? Ich kann mich nur nochmal wiederholen

                          Die verspachen in der Werbung das gesamte STAR TREK UNIVERSUM zu Senden.. ALLE SERIEN UND FILME...

                          Orginal ausage der Werbung von damlas...

                          Also nahm ich nun DS9 von SCIFI auf DVD auf.. von Staffel 1 bis ende Staffel 3... Bis dann wiederholt wurde...

                          Fassen wir die versprechen von SCIFI mal zusammen:

                          TOS Sendet SCIFI komplett... Also das stimmt...
                          TNG Sendet SCIFI auch komplett... stimmt auch...
                          DS9 Sendet SCIFI nur bis ende Staffel 3 udn wiederholt sich dumm und dämlich bis es jetzt dann abgesetrzt wird, wieder einmal... Also eine Lüge...
                          VOY Senden sie nur eine oder 2 Staffeln und wiederholen diese auch immer und imemr wieder.... auch eine Lüge...

                          Dann noch die alten TOS Spielfilme (die sind keineswegs schlecht) aber sie senden die neuen TNG Spielfilme nicht..... Also auch gelogen...

                          Wir bekommen eben nicht das gesamte universum zu sehen...
                          Wengistens senden sie die, die sie schon haben .... Aber das ist torzdem leider ein schwacher trost.......
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            So ein Jahr später blättere ich ja wieder in alten Threads herum und siehe da - man hat noch immer die selben Probleme wie damals! Noch immer zeigt SCI FI nur ab und zu mal DS9 und dann halt nur bis zum Ende der 3. Staffel.

                            Na ja, these are the voyages...

                            Kommentar


                              #29
                              Kann man nix machen, SCIFI kann schließlich nicht hexen.
                              Über wen ich mich viel eher aufrege ist der tatsächliche Besitzer der Rechte. Irgendwer muss die doch haben, sonst könnte SCIFI sie ja einfach kaufen. Das dürfte dann doch Sat1, oder Kabel1 sein, warum zeigen die es nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                also ich arbeite bei KabelDeutschland in der Zentrale in Bonn und wir arbeiten bereits daran, dass Sci-Fi auch die restlichen Rechte bekommt...aber das Problem ist, dass die Rechte deswegen zurückgehalten werden, wegen der Sendezeiten und der Tatsache, dass Sat 1 und KAbel, also diese ganze Münchener Gruppe (N24, Pro7, Kabel1, Sat 1 usw.) Star Trek für sich beansprucht hat, und nicht will ,das die fans zu Sci Fi rutschen...außerdem scheinen die was gegen kabelDeutschland zu haben, da sie mit dr Bayerischen Mediengesellschaft zusammenaerbeiten, mit denen wir im Klinsch sind...villeicht liegsdt ja auch daran...und durch eine teilweise Übertragung de Rechte kommt große Frustration auf, besonders unter den Fans, die sich die Show bis Ende der Staffel ansehen, und dann zu anderen Mitteln greifen müssen...welche auch immer....aber es bleibt wie gesagt ein großes Rätsel...Kabel Deutschland vergrößert ohnehin seine Palette und erkauft Rechte wo es kann...auch wenn immer mehr lokale Sender wie Hessen Rundfunk usw... abspringen...aber wer will die schon sehen...nur Sci-Fi läuft jhalt nicht so gut...was aber auch an der mangelnden Season Anzahl liegt...3 Seasons sind einfach zu wenig...das sit voll witzlos...voir allem weil es ja nach der 3. Season ja so richtig losgeht....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X