DS9 eingestellt? warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 eingestellt? warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Klingone
    Meiner Meinung nach sollte man dem Scifi Kanal mal eine Forderung schicken: Die sollen gefälligst die Rechte über die restlichen Staffeln besorgen. Verdammt noch mal.
    Hätte ich mich als Star Trek Fan weiterhin von den Ausstrahlungspraktiken irgendwelcher Sender weiter abhängig gemacht, wäre ich längst wahnsinnig geworden.

    Einfach die DVDs besorgen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marvek

      Einfach die DVDs besorgen.
      Genau
      knapp 400 Euro hat ja auch jeder Fan so eben mal in der Tasche

      Kommentar


        #18
        Zitat von Subraumspalte
        knapp 400 Euro hat ja auch jeder Fan so eben mal in der Tasche
        Ist natürlich reichlich (zu) teuer! Aber Marvek hat schon Recht, wenn man dem Werbeterror und den Ausstrahlungspraktiken entgehen will. Und für irgendwas Trekkiges muss der Trekker sein Geld ja schließlich ausgeben ... da sind die DVDs sicher nicht die schlechteste Wahl.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #19
          Tja, wenn ich so zurückdenke, an meine Jugend, welche Geldbeträge so manche andere Kinder und Jugendliche zu diversen Ereignissen geschenkt bekommen haben, ist wohl wirklich davon auszugehen, dass für die glückliche Mehrheit aus reichem Elternhaus 400 Euro kein Problem sind.

          Ausserdem sind es ja nicht 400 Euro auf einen Schlag: es dauert bei werktäglicher Ausstrahlung etwa 9 Monate bis alle Folgen gesendet wurden. Das sind also 400 Euro innerhalb von 9 Monten zusammenzubekommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Marvek
            Ausserdem sind es ja nicht 400 Euro auf einen Schlag: es dauert bei werktäglicher Ausstrahlung etwa 9 Monate bis alle Folgen gesendet wurden. Das sind also 400 Euro innerhalb von 9 Monten zusammenzubekommen.
            Das stimmt! Es macht ja normalerweise keinen Sinn, alle 7 Boxen auf einmal zu kaufen. So schnell schafft man die ja auch nicht ... es sei denn, man hat wirklich überhaupt nichts anderes zu tun, macht "24 Stunden-Sessions" und riskiert rechteckige Augen! Wenn man's etwas genüsslicher angehen lässt, kommt man mit der Streuung der DVD-Ausgaben über einige Monate sicher sehr gut hin (auch wenn die Dinger extraordinär teuer sind ... aber immerhin schon mal bei weitem nicht mehr so teuer wie zur Erstveröffentlichung!). Wie wär's mit einer Box pro Monat?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              Bei B5 und Crusade kaufte ich mir auch die Staffelboxen, ebenso bei den ersten beiden Staffeln 24. ST ist mir allerdings doch zu teuer. Für den Preis von 1 Staffel bekommt man fast schon die ganze Serie B5. 400 € (und sei es in 9 Monaten) für ne Serie kann ich mir als Student nicht mal ansatzweise leisten.

              Zum Glück hab ich allerdings rund 80 % von DS9 als TV-Aufnahmen zu hause. Werbeblöcke hab ich hier meist rausgeschnitten und sonst gibts noch die Vorspultaste.

              Ebenso gehören der finale 7-Teiler der dritten und die vierte Staffel ENT zu meinem ST-Bestand. Die ganze Serie VOY und einige ausgesuchte Folgen von TOS und TNG (wobei letzteres sowieso in Endlosschleife gesendet wird, DVDs oder TV-Aufnahmen sind hier nicht wirklich erforderlich um seine Dosis zu erhalten).

              TV-Aufnahmen sind für Schüler und Studenten IMO die beste Alternative zum Free-TV solange die Boxen so unverschähmt teuer bleiben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo
                TV-Aufnahmen sind für Schüler und Studenten IMO die beste Alternative zum Free-TV solange die Boxen so unverschähmt teuer bleiben.
                Han Solo hat recht, die ST-Boxen sind definitiv viel zu teuer.

                Warum zur Hölle soll ich als UVP für eine Serie, die schon mehrere Jahre alt ist, über 100 € bezahlen? Wenn man bedenkt, dass das Budget für eine Staffel weit unter den Produktionskosten eines Kino-Blockbusters liegt, ist ein derartiger Betrag schon eine Frechheit. Sogar die technischen Aspekte der ST-Veröffentlichungen sind sehr schlecht, Bild- und Tonqualität können es mit neueren Produktionen in keinster Weise aufnehmen. Am aufwendigen Mastering kann es jedenfalls nicht liegen, ebenso wenig wie an den Materialkosten.

                Dass es auch anders geht zeigt die Veröffentlichung von 24, 50 € pro Staffel-Box halte ich schon eher für angemessen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Naja, zur Zeit wird ja TNG in den "Billigboxen" verwurschtelt. Und im örtlichen Karstadt gibts die "Halbstaffelbox" für 19,99.
                  Da kann man schon eher drüber reden.

                  Und wie ich die VÖ Politik von Paramount kenne, wird nach TNG mit Sicherheit auch DS9 in diesen Boxen kommen....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo
                    TV-Aufnahmen sind für Schüler und Studenten IMO die beste Alternative zum Free-TV solange die Boxen so unverschähmt teuer bleiben.
                    Nun, da hast Du vermutlich Recht! Ist ja insgesamt viel Geld für "Noch-nicht-wirklich-Verdiener"! Aber mit den Halbstaffel-Boxen (s.u.) gibt's ja inzwischen auch - zumindest schonmal bei TNG - 'ne günstigere Alternative, die man sich vielleicht "bei Gelegenheit" mal leisten kann ...

                    Zitat von Denon
                    Naja, zur Zeit wird ja TNG in den "Billigboxen" verwurschtelt. Und im örtlichen Karstadt gibts die "Halbstaffelbox" für 19,99.
                    Da kann man schon eher drüber reden.
                    Ja, die habe ich auch für den Preis gesehen. Macht knappe 40 € pro Staffel. Wenn ich das mit den Preisen für die "dicken" Boxen vergleiche, die ich mir damals alle geholt habe ... und den Aufwand mit dem Disc-Umtausch, weil die aus den "Alt-Boxen" ja wg. der verflixten Trays alle in den Teich gehen. Hätte ich mal gewartet ... aber ich konnte es ja nicht abwarten ..........

                    Zitat von Denon
                    Und wie ich die VÖ Politik von Paramount kenne, wird nach TNG mit Sicherheit auch DS9 in diesen Boxen kommen....
                    Darauf würde ich sogar wetten!!!!!!!!!!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #25
                      So seit heute bin ich im Besitz aller 7 Staffeln aber nur weils letzte Woche nen kleinen "Geldregen" für mich gab
                      Werde also nun die nächsten Tage und Wochen mal sichten was uns sämtliche TV Sender immer vorenthalten. Einige Folgen kenne ich zwar schon aber vielleicht nur so 15 Stück aus verschiedenen Staffeln.
                      Man O Mann die Effekte Ganz am anfang von "Der Abgesandte" waren für die damalige Drehzeit schon garnicht schlecht

                      Kommentar


                        #26
                        das mit dieser drastischen preisreduzierung (100 auf 40 €) finde ich ehrlich gesagt eine unglaubliche unverschämtheit. denn damit werden einfach nur alle bestraft die die staffeln unbedingt schon vorher haben wollten (und somit zu den treuesten star trek fans gehören) und sogar solche preise inkauf genommen haben. is natürlich klar dass die preise nach einer weile reduziert werden müssen aber so enorm?? -> das is pure abzocke. wie es richtig geht zeigt da wirklich 24... zuerst so 45 und dann später 30 euro das ist absolut ok.
                        also ich werde jedenfalls noch warten bevor ich zu meinen 2 DS9 staffeln (200€!! verdammt ) noch was trekkieges dazustellen werde denn vielleicht kosten die staffeln in einem jahr nur noch 10€ pro stück!
                        Nichts geht über Sci-Fi!

                        O´Neill ist der Beste!

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei Amazon kosten die jetzt wieder 69 Euro
                          Ich hab sie letzte Woche noch 15 Euro billiger bekommen.

                          40 Euro? Ist das bei Ebay? Nun da kaufe ich sowas nicht da man nicht weiß was man bekommt. Es könnten ja dann die EU Importboxen sein. Die sind aber nur für Liebhaber Englischsprachriger Blookets was und deren Zustand ist auch unklar.
                          Mit einer Reklamation wirds dann oft schwer.

                          Ich bevorzuge da die Deutsche Version.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Subraumspalte
                            40 Euro? Ist das bei Ebay? Nun da kaufe ich sowas nicht da man nicht weiß was man bekommt. ...

                            Ich bevorzuge da die Deutsche Version.
                            Die 40 € gelten für je 2 der neuen TNG-Halbstaffelboxen, nicht für die ursprünglichen "dicken, silbernen" Boxen! Erhältlich für den Preis auf jeden Fall letzte Woche noch bei Karstadt (hab' sie das zufällig gesehen ... 19,99 € pro Halbstaffelbox!) ... bei Amazon.de derzeit für 21,97 €.

                            Ich kann das bzgl. eBay verstehen ... ich bin da bei den Star Trek-DVDs auch sehr eigen und hab' sie - da ja nunmal etwas teurere Ware - wegen des "Konfliktpotentials" auch woanders und neu gekauft! Manch anderer ist da aber nicht ganz so pingelig wie wir ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Himmelsläufer
                              Die 40 € gelten für je 2 der neuen TNG-Halbstaffelboxen, nicht für die ursprünglichen "dicken, silbernen" Boxen! Erhältlich für den Preis auf jeden Fall letzte Woche noch bei Karstadt (hab' sie das zufällig gesehen ... 19,99 € pro Halbstaffelbox!) ... bei Amazon.de derzeit für 21,97 €.
                              Ist an denen eigentlich was anders als bei den großen Boxen außer die Verpackung?

                              Derzeit hab ich DS9 und VOY (übrigens was ist eigentlich aus deiner Nachfrage bei Paramount geworen wegen dem Fehler in "Der Höllenplanet" meine DVDs haben den nämlich auch ) als DVD.
                              An TNG bin ich zwar auch interessiert aber noch Unschlüssig.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Subraumspalte
                                Ist an denen eigentlich was anders als bei den großen Boxen außer die Verpackung?
                                Das kann ich Dir jetzt nicht 100%ig beantworten! Was die Folgen angeht, soll wohl alles gleich sein. Was das Bonusmaterial angeht, habe ich schon unterschiedliche Infos gelesen. Ich weiß es also nicht. Vielleicht sind's ja sogar die gleichen Discs???

                                Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der mal in beide reingeschaut hat?!?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X