Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet ihr Ezri Dax?

    Hallo Alle,

    Ezri Dax ist mein absoluter Lieblingscharakter bei Deep Space Nine.
    Ich finde sie süß und auch rational. Meiner Meining nach ist sie viel besser als Jadzia. Wie findet ihr Ezri?

    Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.07.2007, 14:27.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

  • #2
    Wenn ich sie suche, vielleicht in meiner Hostentasche?

    Jo, ist ein netter Charakter.
    Ursprünglich war Jeri Ryan für die Ezri vorgesehen.

    Lustig, gelle?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch nicht dass Jery Ryan für die Rolle von Ezri passen würde.
      Sie hätte vielleicht Jadzia spielen können.
      Und stell dir mal Nicole de Boer als eine Borg-Drohne vor .
      Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.04.2006, 00:53.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


      • #4
        Hat der Dax Symbiont überhaupt keinen Einfluss auf die Persönlichkeit des Wirts?
        Oder wie ist das?
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


        • #5
          Joa, ganz netter Charakter. Vielleicht hätte man mehr draus machen können, wenn sie sich im Lauf weiterer Staffeln von Jadzia hätte "freischwimmen" können. So habe zumindest ich sie immer an Jadzia gemessen, da man die eben "kannte".
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ezri Chaz
            Wenn ich sie suche, vielleicht in meiner Hostentasche?

            Jo, ist ein netter Charakter.
            Ursprünglich war Jeri Ryan für die Ezri vorgesehen.

            Lustig, gelle?
            Wo hast du denn diese Informationen her? Ich kann mir so etwas nicht vorstellen. Vor Allem weil Jeri zu dem Zeitpunkt als eine Ezri Darstellering gesucht wurde, schon ein Jahr bei Star Trek Voyager unter Vertrag stand. Dass da plötzlich Wechselabsichten aufgekommen sein sollen, ist doch ziemlich unglaubwürdig.

            Zitat von Nox
            Ich finde sie süß und auch rational. Meiner Meining nach ist sie viel besser als Jadzia. Wie findet ihr Ezri?
            Ich mag Ezri. Sie ist gegenüber Jadzia der deutlich interessantere Charakter und hat den großen Vorteil, dass sie nicht von der talentlosen Terry Farrell verkörpert wird. Außerdem sieht DeBoer's Dax besser aus. Das SFX Magazin hat das mal wunderschön beschrieben:
            "DeBoer turned cute into a potent sexual weapon, exuding a vulnerability and winsomeness that -siren like- almost compelled men to lose their hearts."

            Es ist nur zu schade, dass wir sie nur in einer Staffel sehen durften, auch wenn ihr dabei eine ganze Reihe an Geschichten gewidment wurden. Leider waren viele dieser Geschichten von nur mittelmäßiger Qualität.
            Zuletzt geändert von Ford Prefect; 19.04.2006, 10:32.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


            • #7
              JA, dass stimmt. In der letzten DS Staffel gab es mehr Stories um den Hintergrund und den Charakter von Ezri als es für Jadzia in den vorausgegangegen 6 Jahren gegeben hat...

              Ach ja, mir gefällt Ezri auch sehr gut, schade, dass die 7. DS9 Staffel praktisch kaum wieder im Fernsehen gezeigt werden wird... Vielleicht sollte ich mal überlegen, auf die 7. Staffelbox von DS9 zu sparen...

              Kommentar


              • #8
                Ich mag Ezri ebenfalls, auch wenn ich nicht sagen würde, daß ich sie besser finde als Jadzia. Sie ist halt anders. Rein vom Äußeren her ist Ezri eindeutig die süßere Trill .

                Schade, daß Ezri nur eine Staffel Zeit hatte, eingeführt zu werden und sich zu entwickeln. Da mußten zwangsläufig ein paar Ezri-Charakterfolgen her. Aber andererseits wäre es genauso schade gewesen, wenn die Lücke, die Jadzia hinterlassen hat, nicht geschlossen worden wäre.

                @Nox
                Ezri ist süß, ja, aber rational?? Und warum ist sie deiner Meinung nach viel besser als Jadzia?

                Nicole deBoer kommt übrigens dieses Jahr zur Fed Con. Ich hab sie zwar schon auf einer Con gesehen, schau sie mir aber gerne auch noch ein weiteres Mal an .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                • #9
                  Ich mag Ezri sehr gerne. Ist ein völlig anderer Charakter als Jadzia und auch nicht so "kämpferisch" wie die meisten anderen DS9-Charaktere. Vor allem ihre Beziehung zu Worf (von irgnorieren zu Beziehung zu Freundschaft). Hätte meinetwegen Jadzia schon früher ersetzen können.

                  Nicole DeBoer ist IMO ne sehr gute Schauspielerin und ich sehe sie z.B. auch bei "Dead Zone" sehr gerne.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Weyoun 5,

                    Warum ich Ezri besser als Jadzia finde? Weil Ezri viel netter und fröhlicher als Jadzia ist. Ich denke man kann mit Ezri einfach besser klarkommen.
                    Auserdem gefällt mir, wie Ezri sich als neuer Dax-Wirt verhält. Wie sie sich in das neue Leben integriert.
                    Zuletzt geändert von Elias Dax; 20.04.2006, 00:07.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde Ezri gut. Sie hat was, aber erst auf den 2. Blick. Vordergründig ist sie mir etwas zu Jugendhaft und zu brav.
                      Jadzia hingegen ist da irgendwie viel reifer. Man merkt auch, dass der Charakter eher der "Wilde" ist, man denke
                      da nur an die Klingonen, mit denen sie dauernd rumgehangen hat. Sie hat auch immer eher die Konfrontation gesucht.
                      Mir persönlich gefallen beide sehr gut, aber Jadzia eben ein klein wenig besser

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                      • #12
                        Für mich einer der besten Charaktere in DS9, hat viel Schwung in die 7. Staffel gebracht. Ich fand sie viel besser als Jadzia - schade nur, dass sie erst so spät kam. Ich hätte sie mir schon von Anfang an gewünscht. Wenn ich ehrlich bin, war ich sogar ein kleines bisschen in Nicole de Boer verliebt.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                        • #13
                          Ezri fand ich auch gut, aber wie es Makkie schon ausgedrückt hat, war Jadzia doch ein ganz kleines bisschen besser. DAs wird wohl daran liegen, dass sie 6 Staffeln Zeit hatte.
                          Terry Farrell wird hier ja von einigen Leuten ziemlich schlecht dargestellt, also mir haben ihre schauspielerischen Leistungen eigentlich immer gut gefallen. Klar in den ersten beiden Staffeln war sie doch öfters als lächelndes Mädchen im Hintergrund zu sehen, aber mit Fortdauer der Serie hat sie sich ganz ordentlich entwickelt.
                          Was ich bei Ezri dann gut fand, es gab ja die eine Episode, die mit ihrer Familie spielt (weiß den Namen jetzt nimmer), aber hier steht endlich mal die Frau Ezri im Vordergrund, nicht der Symbiont Dax. Solch eine Episode zum Leben der jungen Jadzia habe ich vermisst.
                          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                          das geht aber auch so

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ford Prefect
                            Wo hast du denn diese Informationen her? Ich kann mir so etwas nicht vorstellen. Vor Allem weil Jeri zu dem Zeitpunkt als eine Ezri Darstellering gesucht wurde, schon ein Jahr bei Star Trek Voyager unter Vertrag stand.

                            Das hat mir Nicole de Boer erzählt und Du ahnst ja nicht, wie früh gecastet wird.

                            Zitat von Nox
                            Hat der Dax Symbiont überhaupt keinen Einfluss auf die Persönlichkeit des Wirts?
                            Oder wie ist das?
                            Eigentlich schon

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mr.Viola
                              Solch eine Episode zum Leben der jungen Jadzia habe ich vermisst.
                              Bei Jadzia wird halt immer wieder etwas über Ihre Vergangenheit erzählt. Ich hätte mir solch eine Folge auch
                              gut vorstellen können. Vielleicht hätte ja eine Folge das Thema behandeln können, bei dem sie Dax das 1. mal
                              nicht bestehen lassen wollte. Schade.......

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X