Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von makkie
    Bei Jadzia wird halt immer wieder etwas über Ihre Vergangenheit erzählt. Ich hätte mir solch eine Folge auch
    gut vorstellen können. Vielleicht hätte ja eine Folge das Thema behandeln können, bei dem sie Dax das 1. mal
    nicht bestehen lassen wollte. Schade.......

    makkie
    Ja, wirklich schade. Aber das liegt einfach daran, dass wenig Platz für Charakterfolgen war - schließlich musste die gesamte Geschichte zuende erzählt werden. Wie gesagt, wäre sie früher gekommen, hätte man dieses Problem umgangen (nichts gegen Jadzia, aber ich mag Ezri eben dieses kleine Stückchen mehr ).
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #17
      Ich finde es absolut klasse, daß die beiden Dax-Wirte Jadzia und Ezri so völlig verschieden sind und ich mag beide auf ihre Art. Ezri ist die Niedliche und Jadzia die Toughe.
      Terry Farrell selber glänzte auch im geilen sexy Outfit in einem der Hellraiser Filme (der zweite, oder?) und ich finde sie sehr attraktiv.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Reyes
        Ja, wirklich schade. Aber das liegt einfach daran, dass wenig Platz für Charakterfolgen war - schließlich musste die gesamte Geschichte zuende erzählt werden. Wie gesagt, wäre sie früher gekommen, hätte man dieses Problem umgangen (nichts gegen Jadzia, aber ich mag Ezri eben dieses kleine Stückchen mehr ).
        Dass Du Ezri etwas mehr magst ist ja auch volkommen O.K. Kurz noch was zu den Charakterfolgen: Ich denke,
        wenn die Macher gewollt hätten, dann wäre es absolut kein Problem gewesen Jadzia eine Folge zu widmen. Ist aber
        leider so.
        Noch eines: Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn sich Jadzia und Ezri die Serie "Halbe/Halbe" geteilt
        hätten, also Ezri Jadzia früher ersetzt hätte. Wegen mir hätte es auch doppelt so viele Staffeln geben
        können , dass wäre noch besser gewesen

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Ezri ist in meinen Augen ein "netter" Charakter. Jadzia fand ich absolut klasse, und Ezri konne sie für mich nie ersetzen. Aber das ist auch verständlich. Jadzia kannt man zu diesem Zeitpunkt schon 6 Staffeln lang und bei Ezri hatte man gerade mal eine Season Zeit sich an sie zu "gewöhnen". Dass das natürlich sehr wenig ist, um einen Charakter näher kennen zu lernen ist doch klar, und das ist gleichzeitig die Schwäche. Mit den anderen Charakteren ist man sozusagen durch "dick und dünn" gegangen und Ezri hat man sozusagen nur kurz mal kennengelernt.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aci
            (...) Jadzia fand ich absolut klasse, und Ezri konne sie für mich nie ersetzen. (...)
            Das ist bei mir doch genauso. Ezri habe ich nie als Jadzia-Ersatz (Obwohl das rein serientechnisch sicher so ist ) betrachtet. Dafür waren die beiden viel zu unterschiedlich. Aber mir gefällt sowohl die Schauspielerin Nicole de Boer als auch der Charakter Ezri Dax besser.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              Oh Ezri... mit ihr bin ich nie richtig warm geworden.
              In der letzten Staffel noch einen Hauptcharakter einzuführen ist aber natürlich auch kein einfaches Unterfangen. Da ist nicht viel Zeit für Charakterentwicklung, die wurde hier aber reichlich genutzt. Nur leider sind die Ezri Folgen nicht alle wirklich gut (Prodigal Daughter ist IMO die schwächste Folge der seibten Staffel).
              Die Schauspielerin hat ihre Sache aber im großen und ganzen gut gemacht. Auch wenn wir Ezri nur ne Staffel lang hatten, sie hatte ihren Platz in der Serie ausgefüllt und war nicht unsympathisch. Gestört hat mich nur die Folge in der sie mit Worf geschlafen hat. Ezri muss nicht den Mann der letzten Dax-Wirtin übernehmen. Dass daraus nichts geworden ist, hat mich dann wieder gefreut. So hat Julian dann seine Dax dann bekommen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Für mich brach nach Jadzias Tod eine Welt zusammen,nicht weil ich sie abgöttisch geliebt habe.Sie gehörte aber immer dazu.Ezri war zwar eine erfrischende Abwechslung aber nach Jadzias Tod fehlte irgend etwas...
                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nox
                  Meiner Meining nach ist sie viel besser als Jadzia.
                  Finden werde ich sie wahrscheinlich nur dann, wenn ich danach suche.

                  Scherz beiseite. Ich finde sie nicht besser als Jadzia. Ezri hat die Rolle nicht lange genug gespielt, um das beurteilen zu können.

                  EnterpriseE

                  Kommentar


                    #24
                    Die beiden Dax sind so unterschiedlich, dass ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Ich mag sie beide. Ich war auch froh, dass man Ezri so anders angelegt hat als Jadzia. So konnte sie ein eigenständiger Charakter werden und nicht nur eine Jadzia-Kopie.

                    Man muss allerdings auch sagen, dass Jadzias Charakterentwicklung sehr schleppend angelaufen ist und zudem meist über die früheren Leben gelaufen ist. Eigentlich hat jede Jadzia-Dax-Charakterfolge etwas mit einem ihrer früheren Leben zu tun, meistens mit Curzon. Bei Ezri hat man sich auch die Zeit genommen, den anderen Teil ihres Charakter, nämlich den Wirt, zu beleuchten, z.B. in der Folge als Ezri ihre Familie besucht hat. Sowas hätte ich bei Jadzia auch gerne gesehen.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Ezri konnte die Lücke nicht so gut füllen wie Jadzia.
                      An die Ausstrahlung von Jazdia, optisch, als auch charakterlich, ihren Charme und die freundliche und doch unnachgiebige Art ihren Willen durchzusetzen, ist Ezri nie herangekommen. Schon, wie sie souverän sie mit den Ferengis und den Klingonen umgehen konnte war faszinierend. Auch ihre wissenschaftlichen Kenntnisse waren irgendwie überwältigend. Sie war eine ganz besondere Frau.
                      Dagegen war Ezri in meinen Augen nur ein blasses Abbild von Jazdia. Ihr überdrehtes Geplapper hat mich noch zusätzlich genervt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie
                        Gestört hat mich nur die Folge in der sie mit Worf geschlafen hat. Ezri muss nicht den Mann der letzten Dax-Wirtin übernehmen. D
                        Ich denke mal ihr Verhalten war noch einigermaßen nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass der Dax Symbiont sich doch gerne an frühere Partner klammert (siehe Rejoined). Unglaubwürdig war für mich eher die Tatsache, dass Worf sich auf die Sache eingelassen hat. "I allowed myself to see her... instead of you." Da steht ein Mädchen vor ihm was halb so groß wie Jadzia ist und charakterlich überhaupt nichts mit seiner Herzdame zu tun hat, aber er schläft mit ihr.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          also ich mag ezri einen tick leiber.

                          aber warum ist terry farrell überhaupt gegangen?


                          ~ j. caesar ~
                          Zuletzt geändert von Julius Caesar; 01.05.2006, 21:01.
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            #28
                            Man sagt dass Terry Farrell mit ihrer Gage unzufrieden war und sich mit Paramount Pictures nicht einigen konnte, deswegen hat sie ihren Vertrag für die siebte Staffel nicht verlägert.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nox
                              Hallo Alle,

                              Ezri Dax ist mein absoluter Lieblingscharakter bei Deep Space Nine.
                              Ich finde sie süß und auch rational. Meiner Meining nach ist sie viel besser als Jadzia. Wie findet ihr Ezri?

                              Kenne zwar nur wenige DS9 Folgen aber sie gehört für mich mit zu den Tops der weiblichen Charaktere bei StarTrek

                              Kommentar


                                #30
                                Ezri ist irgendwie knuffiger als Jadzia, die doch auch die etwas "unnahbare"
                                verkörpert. Ich habe beide Aktricen auch schon in diversen Horrorfilmen ge-
                                sehen, und dort war die Rollenverteilung auch schon so.
                                One of Four
                                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                                (Terenz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X