Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich bin für jadzia dax, die macht viel mehr her
    ezri ist auch ne süße, klar, beide sind süß
    aber jadzia hat nen hauch vorsprung vor ezri...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ezri Chaz
      Wenn ich sie suche, vielleicht in meiner Hostentasche?

      Jo, ist ein netter Charakter.
      Ursprünglich war Jeri Ryan für die Ezri vorgesehen.

      Lustig, gelle?
      Das wäre das Ende gewesen. Und Ezri dann auf der Voyager für 4 Jahre ? Hervorragend.

      Also ich finde Ezri viel besser als Jadzia. Sicherlich im Zeitnachteil 1:6 um das vergleichen zu können, aber dennoch gehört Ezri für mich zu den schönsten Frauen im Star Trek- Universum (und hier habe ich untertrieben).

      Anfangs ist sie sicherlich noch etwas zu durcheinander, aber im Laufe der Zeit schon etwas selbstbewusster (Musterfolge: "Freies Schussfeld").

      Kommentar


        #33
        Ich konnte mich mit Ezri Dax durchaus anfreunden, auch wenn ihr kaum die nötige Zeit blieb, sich richtig (und damit dauerhaft) zu etablieren. Sie hatte zwar weitaus mehr eigene Folgen als wahrscheinlich Jadzia in den vorangegangenen Staffeln, jedoch kamen mir einige davon etwas überhastet vor. Man hatte die Not, in sehr kurzer Zeit einen gleichzeitig neuen und alten Charakter einzuführen. Gelungen ist dies im Rahmen der Problematik gut.

        Trotzdem hatte ich bei Jadzia nach sechs Jahren und wenigen eigenen Folgen eher das Gefühl, den Charakter besser zu kennen. Nicht unbedingt familiär, darüber wurde soweit ich mich erinnern kann praktisch nie etwas gesagt. Aber charakterlich konnte ich sie nach der Zeit doch ganz gut einschätzen.

        Ein Vergleich ist daher etwas unfair, da Ezri für mich fast schon im Voraus hinter Jadzia zurück bleibt. Letztendlich verbinde ich mit Jadzia viel mehr Ereignisse und Geschichten, als mit Ezri. Auch wenn ich Ezris Familiengeschichte in der einen Folge ganz nett fand und nicht langweilig, wie einige von euch. Logikfehler jetzt mal außen vorgelassen.

        Fazit: Jadzia hat für mich doch noch mehr zu bieten (gehabt) als Ezri, allein schon aufgrund der längeren Zeit, die sie in DS9 zu sehen war. Aber wie ich schon schrieb, der Vergleich ist letzten Endes unfair. Schauspielerisch haben mir beide Rollen äußerst gut gefallen, da würde ich sogar Nicole den Vorzug geben, sie hat ein etwas subtileres Schauspiel gezeigt und verlieh ihrer Dax-Interpretation etwas natürlicheres und verletzliches.

        PS: Ach ja, Nicole sieht mit etwas längeren Haaren (schulterlang) schlicht atemberaubend aus!

        Hier

        Kommentar


          #34
          Zitat von Netwurm
          Ezri konnte die Lücke nicht so gut füllen wie Jadzia.
          An die Ausstrahlung von Jazdia, optisch, als auch charakterlich, ihren Charme und die freundliche und doch unnachgiebige Art ihren Willen durchzusetzen, ist Ezri nie herangekommen.
          Wie soll sie denn da auch "herankommen"?
          Ihr Charakter ist nicht darauf ausgelegt Jadzias Rolle als selbstbewusste starke Frau neu zu füllen. Von daher denke ich, kann man nicht sagen, dass sie diese Lücke überhaupt füllen sollte. Dann wäre sie ja nur ein bloßer Ersatz gewesen und nicht der eigenständige Charakter, der sie ist (etwas unsicheres Mädchen, dass ihren Platz erst noch finden muss).
          Von daher finde ich die Bezeichnung "blasses Abbild" auch nicht zutreffend, da Ezri kein Abbild ist. Sie ist nicht wie Jadzia und kann daher auch kein Ersatz sein. Sie ist ein neuer Charakter, der andere Art ansprechen will.
          So sehe ich das.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Ich finde auch Ezri Dax den weit interessanteren Charakter. Und in der Folge im Spiegeluniversum sieht sie umwerfend aus.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              Ezri Dax war schon immer mein Libelingscharakter in DS9. Gleich in der ersten Folge der siebten Staffel, als sie vor Siskos Haustür stand, wusste ich, das wird meiner neuer Fav. Dieses niedliche Gesicht. Auch sonst kam sie mir viel menschlicher(trillianischer?^^) vor als Jadzia. Allein die ganzen emotionalen Konflikte und wie sie in späteren Folgen zusammen mit Garak diese schwierigen Phasen durchgemacht hat - das war genial.

              Auch sonst ist sie optisch nicht zu verachten (ich mag eher diesen zarteren Typ Frau). Das geilste Outfit war natürlich im Spiegeluniversum. Himmlisches Blau war das .
              Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

              Kommentar


                #37
                Ich finde Ezri auch besser als Jadzia. Leider hab ich die 7. Staffel zuletzt vor 5 oder 6 Jahren gesehen. Aber Ezri ist völlig anders als Jadzia: vorallem Mädchenhafter.
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                  #38
                  Ezri Dax ist hübsch, gut anzusehen. Sie ist die zweihübscheste Frau im Star-Trek-Universum nach - Jadzia Dax, alias Terry Farell. Die Flecken - einfach traumhaft bei den Thrill's ... .
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    also eigentlich ist das ja geschmacks sache.

                    Ezri ist auf alle fälle mein lieblings Charakter.
                    > Sie sieht gut aus
                    > Die tatsache das sie probleme die sie anfangs hat sich in die DS9-Crew zu integrieren gibt ihr doch etwas menschliches.


                    Zitat von Amphios
                    PS: Ach ja, Nicole sieht mit etwas längeren Haaren (schulterlang) schlicht atemberaubend aus!
                    Mit kurzem gefällt sie mir auch ganz gut.
                    Richtig ansprechend kommt sie rüber in diesem dress.
                    Zuletzt geändert von Revan; 14.08.2006, 13:00.
                    Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                    Kommentar


                      #40
                      @ Revan

                      Danke für das schöne Bild. Dieses habe ich noch nicht. Hm, und ich dachte ich hätte alle Bilder von Ezri, die es im Internet gibt.

                      Und herzlich wilkommen im Forum, Revan!


                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Nox,

                        kannst ja mal hier vorbei schauhen:
                        > Link <

                        Da gibt es noch unzählige bilder auch von anderen Star Trek Charackteren.
                        Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                        Kommentar


                          #42
                          @ Revan

                          Danke Revan, wirklich schöne Bilder dort. Dort habe ich heute auch das langgesuchte Bild von Odo gefunden.
                          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                          Kommentar


                            #43
                            Hol dir doch die 7 DS9 staffel auf DVD....dann kannst du sie dir immer anschauen.....so wie ich
                            Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                            Kommentar


                              #44
                              Ezri

                              Mir hat der Charakter Ezri Dax auch sehr gefallen.
                              In der Tat, schade, dass man nicht mehr über sie erfahren hat.

                              Aber gibt es nicht eine 8. Staffel von DS9 in Romanform?
                              Da könnte man doch sicher noch etwas über sie erfahren.

                              Kommentar


                                #45
                                Glaube schon.....lese nur keine ST romane.

                                Eher Historische-Romane.
                                Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X