Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hol dir doch die 7 DS9 staffel auf DVD....dann kannst du sie dir immer anschauen.....so wie ich
    Das kommt noch. Ich habe schon drei Staffeln und warte, bis ich mir den rest holen kann. Dann kann ich auch ein Album von Ezri anfertigen.


    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Yoko
      Aber gibt es nicht eine 8. Staffel von DS9 in Romanform?
      Da könnte man doch sicher noch etwas über sie erfahren.
      Die gibt es (allerdings nur auf Englisch), wobei die Verantwortlichen bei Pocket Books den Begriff "8. Staffel" nicht gerne hören.

      Ezri spielt sogar eine recht prominente Rolle in den Romanen, allerdings konnte man wohl mit ihr in ihrer Funktion als Counselor nicht viel anfangen, weshalb man sie in die Laufbahn eines kommandierenden Offiziers wechseln lies. Also ähnlich wie bei Worf zu Beginn von Staffel 4. Daher trägt Ezri jetzt auch eine rote Uniform und ist (ich kann falsch liegen) zweiter Offizier von DS9. Dazu war sie 1. Offizier der Defiant während einer drei monatigen Mission in den Gamma Quadranten.
      Zudem spielen die Trill und ihre Geschichte ein nicht unbedeutende Rolle in den Büchern.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #48
        Ah, danke für die Antwort

        Kommentar


          #49
          Also mich würde noch interessieren ob die Beziehung zu bashir in den Romanen weiter ausgebaut wird.
          Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Revan
            Also mich würde noch interessieren ob die Beziehung zu bashir in den Romanen weiter ausgebaut wird.
            Mmh, ausgebaut? Sagen wir es mal so. Sie wird zumindest recht ausführlich thematisiert.

            Spoiler bis "Worlds of Deep Space Nine - Volume 2"
            SPOILER
            Ein lange Geschichte, kurz erzählt; Am Ende von "Unjoined" (der Trill Geschichte in World of Deep Space Nine - Volume 2) trennen sich Ezri und Bashir. Beide sind mit den Rollen in ihrer Beziehung nicht so klar gekommen. Bashir hat wohl Ezris Laufbahnwechsel nie ganz akzeptiert, war überfürsorglich und zweifelte oft ihre Entscheidungen an. Er machte ihr den Vorwurf zu sehr auf die Erinnerungen der anderen Wirte zurückzugreifen. Ezri mochte diese Einstellung natürlich gar nicht. Außerdem scheint sie Bashir für ein wenig zu naiv und kindlich zu halten. Dass deren Beziehung nicht funktioniert, deutet sich jedenfalls schon im ersten Roman, der nach dem Ende der Serie spielt, "Avatar" an und das Ende in "Unjoined" erscheint nach den Ereignissen in den Romanen dazwischen eigentlich nur logisch.

            Es gab da eine Menge Diskussionen drüber, warum die Autoren diesen Weg eingeschlagen haben, aber man war wohl der Meinung, dass Ezri/Bashir einfach nicht passt.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #51
              Danke,

              bringt ein wenig licht in das ganze.

              Dachte das Ezri es mit den anderen leben, also die erinerungen der vorherigen wirte, in den griff bekommen hat.
              Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Revan
                Dachte das Ezri es mit den anderen leben, also die erinerungen der vorherigen wirte, in den griff bekommen hat.
                Nur ist es eben nicht mehr so, dass sie unfreiwillig von den Erinnerungen übermannt wird (zumindest nicht oft), sondern absichtlich auf sie zurückgreift. Bei einem Raumkampf wird sie also praktisch zu Jadzia oder in diplomatischen Fragen zu Curzon, so sieht es jedenfalls Bashir. Er macht ihr dann den Vorwurf, dass so Ezri keine eigenen Erfahrungen sammelt, wenn sie sich so auf Dax's Fähigkeiten verlässt.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #53
                  Man sollte da aber wieder folgendes berücksichtigen:

                  Jadzia hatte ja schon mehrer ausbildungen genossen (die ganzen Doktor titel die sie einmal aufzählt) bevor sie den Symbionten bekamm.

                  Ezri hatte ihre ausbildung, zum counselor, nicht richtig beendet.
                  Ezri war auf die Verbindung auch nicht vorbereitet worden. Konnte selbst also keine eigenen lebenserfahrung sammeln.
                  Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                  Kommentar


                    #54
                    Wie findet ihr Nicole de Boer besser?

                    Wenn sie so aussiht?


                    Oder So?



                    Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.07.2007, 13:27.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      #55
                      mit punkten! ganz klar!

                      find ich einfach zauberhaft diese punkte der trill.

                      desweitere finde ich ezri dax als "nachfolgerin" von jadzia dax einfach klasse.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nox Beitrag anzeigen
                        Wie findet ihr Nicole de Boer besser?
                        Sie gefällt mir eindeutig mit Punkten besser. Im RL natürlich ohne .

                        Sieht schon irgendwie merkwürdig aus, sie in ST-Uniform ohne Punkte zu sehen. Da fehlt was!

                        Wie findest du sie denn besser?
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #57
                          Wie findest du sie denn besser?
                          Ich auch, dass sie mit den Punkten besser aussieht, aber ohne die Punkte ist sie auch ganz hübsch.
                          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                          Kommentar


                            #58
                            Mit punkten,
                            aber mit der "Uniform" von meinem bild
                            Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand Ezri auch ganz in Ordnung. Ihr Charakter war zwar - wie die meisten bei Star Trek - völlig überzeichnet, aber ihr kann im Vergleich zu Jadzia zu Gute gehalten werden, dass es sich um einen Charakter mit Schwächen handelte.

                              Auch optisch weiß Ezri zu gefallen. Man hat gut daran getan, nach Jadzia keine weitere x-beliebige Sexbombe einzuführen, sondern eher einen eher niedlich-tapsigen, maskulinen Typ von Frau.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz recht.
                                ST-Babes wie 7of9 & T'pol braucht DS9 nicht.
                                DS9 überzeugt, finde ich, etwas mehr mit tiefe.
                                Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X