"Das Glück begünstigt den Mutigen"... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das Glück begünstigt den Mutigen"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Das Glück begünstigt den Mutigen"...

    ist wahrscheinlich einer der kultigsten DS9-Sprüche. Was mich dazu interessieren würde:

    Ist das ein Zitat aus der (wirklichen) menschlichen Geschichte, oder eine reine Erfindung der Autoren.

    Ich meine ihn schon mal in einem Non-ST-Kontext gehört/gelesen zu haben, aber ich kann mich einfach nicht erinnern. Auch eine - wenn auch nicht allzu ausführliche - Recherche brachte mich nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Thx im Voraus,

    euer Reyes
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -


    #2
    "Fortune favors the bold"

    Laut Google stammt es vom römischen Poeten Virgil.
    Auf lateinisch "audentes fortuna iuvat" was in ENT das Motto der Columbia ist
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Zitat von Serenity
      "Fortune favors the bold"

      Laut Google stammt es vom römischen Poeten Virgil.
      Auf lateinisch "audentes fortuna iuvat" was in ENT das Motto der Columbia ist
      Ja! Jetzt weiss ich es wieder.

      Es handelt sich dabei um die Grundlage des lateinischen Sprichwortes "Audaces fortuna adiuvat", an welches ich mich erinnerte.

      Vielen lieben Dank!!
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar

      Lädt...
      X