Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilige Visionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilige Visionen

    Auf ORF laufen noch die DS9 Folgen - da kam eine folge die hab ich noch garnie gesehen! Heilige visionen hieß sie!

    Bei mir hat sie zwiespältige gefühle hinterlassen! einerseits hat mich die haltung einiger offiziere gewundert andererseits war es etwas merkwürdig mit dem beitritt bajors. Warum sollte es denn nciht beitreten??? was soll denn schlimmes passieren?


    ich hoffe ihr ahbt auch eine MEinugn zu der Folge an die sich sicherlich alle erinnern können

  • #2
    Ich weiß ja nicht wieviele DSN-Folgen du schon gesehen hast, deshalb will ich mich mal etwas schwammig ausdrücken. Das Bajor nicht der Föderation beitreten soll, hat etwas mit dem Dominionkrieg zu tun. Die Propheten versuchten mit Hilfe ihres Abgesandten nur die Bajoraner zu schützen.
    Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank

    Kommentar


    • #3
      hab denke ich jetzt alle gesehen! aber das hätte doch keinen unterscheid gemacht! wennn das dominion eingefallen wäre wenn bajor bei föd wäre dann hätten sie sicher auc mit bajor verhandelt

      Kommentar


      • #4
        wäre Bajor bei der Föderation gewesen hätten sie keinen NAP mit einer Allianz schließen können mit der die Föderation im Krieg liegt. Das geht doch nicht, oder? Dann wäre das Dominion auf Bajor genauso eingefallen wie auf Betazed und Bezit.
        Let's restart, we've finished!

        Kommentar


        • #5
          Sovok, ich bin ganz deiner Meinung. Wäre Bajor in der Föd. gewesen, wäre sie untergegangen.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


          • #6
            Originally posted by Gabriela
            Sovok, ich bin ganz deiner Meinung. Wäre Bajor in der Föd. gewesen, wäre sie untergegangen.
            Bzw von tausenden Heuschrecken überannt worden, aber
            macht sich heut schon noch was aus Visionen

            Kommentar


            • #7
              Originally posted by Sandmann
              aber macht sich heut (..) noch (wer) was aus Visionen
              Na klar, die Bajoraner!
              Let's restart, we've finished!

              Kommentar


              • #8
                Na klar, die Bajoraner! [/B]
                Stimmt, hat die doch glatt vergessen, aber die glauben auch, nach allem was er ihnen angetan hat, dass Dukat ihr Heilsbringer war

                Kommentar


                • #9
                  Ja das stimmt schon, das das Dominion auf Bajor gefallen wär. Naja vielleicht sogar nicht, den die Föderation hätte was dagegen und Sisko bestimmt auch. Also wär das wieder mal eine Große Schlacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...oder taktischen Rückzug
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                    • #11
                      Originally posted by Overlord
                      ...oder taktischen Rückzug
                      Von wem ? Föderation oder Dominion ?

                      Kommentar


                      • #12
                        In dem Fall der Föderation denk ich mal.
                        Wenn es zu keiner Schlacht kommen soll
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja aber sie werden bestimmt was dagegen haben, das das Dominion Bajor überfällt und bestimmt auch Der Abgesandte , also ich

                          Kommentar


                          • #14
                            CME Colonel

                            Hallo zusammen,
                            leider hab ich nur selten Zeit hierher zu kommen. Dein Thread soll deshalb nicht verwaisen *g*
                            Also die Folge Heilige Visionen hab ich mal auf SAT 1 gesehen (tägl um 15:00). Da wußte man noch, was man Nachmittags machen sollte *g*.
                            Die Folge ist echt gut. Sisko sagte später zu Kira:"Ich war dort, in B'hala. Ich stand vor der Säule, und einen Moment lang verstand ich alles...Ich sah die Struktur, die alles zusammenhält."
                            Zocals dritte Prophezeiung besagt, dass nur jemand, der von den Propheten berührt wurde, B'hala finden kann. Abgefahr'n oder?
                            Im Übrigen stimme ich den anderen zu. Bajor wäre von den Heuschrecken zerstört worden, falls es nicht unabhängig geblieben wäre, zumindest zu dieser Zeit.
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                            • #15
                              Jup, ich schließe mich meinen Vorredneren an: Bajor wäre plattgemacht worden. Wobei man sich die Frage stellen kann:

                              Das Dominion wollte doch die Erde, wegen der potentiellen Gefahr eines Aufstandes, säubern. Wäre Bajor dann nicht so oder so auspelöscht worden (in Anbetracht der Geschichte)?
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X