Merkwürdiger Traum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiger Traum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdiger Traum

    Hi,

    ich habe heute einen sehr merkwürdigen Traum von DS9 gehabt.
    Russo (der Cardassianer, der Kira in den letzten Folgen so genervt hat) wurde wegen irgendetwas festgenommen und zu Kira und einem Detektiv gebracht. Die haben dann gleich ohne lange zu überlegen entschieden, dass Russo auf den elektrischen Stuhl kommen muss. Kira hatte auch totalen Spaß Russo zu rösten und später saß dann da nur noch ein verkohltes Gerippe.
    Der Traum waren wohl die Nachwirkungen des Besuches vom Gruselkabinett im Filmpark Babelsberg.

    Jedenfalls beruhigt mich, dass Kira sowas nie tun würde. Egal ob Feind oder nicht! Oder was meint ihr?

    Schlaft gut,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    #2
    Vielleicht hast du eine Spiegeluniversumsfolge geträumt. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kira zu so einer scheußlichen Tat fähig sein könnte.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #3
      Also Kira hatte ihre bajoranische Uniform an. Die Intendantin trug ja immer so einen Latexanzug.
      Sprich dafür, dass es die echte Kira war. Oder die Intendantin hat die Sachen getauscht.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #4
        @Lupaza-Ross
        Du hast ja ganz schön fiese Träume !

        Nein, ich glaube auch nicht, daß Kira jemals so kraß vorgegangen wäre, auch nicht zu ihren Terroristen-Zeiten. Sie ist ja kein Sadist.

        Auch später hätte sie es nicht getan, zumal sie dann eine gemäßigtere Ansicht Cardassianern gegenüber vertrat, allein schon wegen ihrer positiven Erfahrungen mit Tekheny Ghemor.

        Da kannst du, denke ich, ganz beruhigt sein !

        Ob die Intendantin sowas getan hätte? Hm... könnte ich mir schon eher vorstellen. Vielleicht war es ja aber auch wirklich die Intendantin? Die hätte bestimmt einen Weg gefunden, in Kiras Rolle zu schlüpfen, wenn es erforderlich gewesen wäre .

        Ich habe, glaube ich, noch nie was von DS9 geträumt .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lupaza-Ross
          ich habe heute einen sehr merkwürdigen Traum von DS9 gehabt.
          Russo (der Cardassianer, der Kira in den letzten Folgen so genervt hat) wurde wegen irgendetwas festgenommen und zu Kira und einem Detektiv gebracht. Die haben dann gleich ohne lange zu überlegen entschieden, dass Russo auf den elektrischen Stuhl kommen muss. Kira hatte auch totalen Spaß Russo zu rösten und später saß dann da nur noch ein verkohltes Gerippe.
          Der Traum waren wohl die Nachwirkungen des Besuches vom Gruselkabinett im Filmpark Babelsberg.

          Jedenfalls beruhigt mich, dass Kira sowas nie tun würde. Egal ob Feind oder nicht! Oder was meint ihr?
          Nein Kira kann zwar schon böse werden, versucht aber dennoch einen inneren Frieden zu finden, beim "Rösten" würde sie sich nur abwenden und wegschauen. Ausser bei einem bekannten Kriegsverbrecher: Da würde sie ernsten Blickkontakt halten und danach schon nachdenklich sein.

          Die Traumdeutung selbst fällt auf psychologisches Gebiet - mal unabhängig von den Charakteren, ist dieser "Spass am Rösten bis auf die Knochen" schon sehr bedenklich --

          Was hatte es mit diesem Gruselkabinett auf sich ?
          Ging es da irgendwie um Folter ?

          Kommentar


            #6
            Ich beneide dich! Ich träume nie von Star Trek. Würd ich aber gerne mal, auch wenn ich etwas nicht ganz so brutales bevorzugen würde.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #7
              Ich habe früher so oft von Julian geträumt. Und auch von den anderen Charakteren hatte ich schon ein paar Träume. Aber dies war mein erster Traum von Star Trek seit langem.

              Wir waren in so einem Gruselkabinett. Mit Skeletten und ständigem Geschreie und so... das war echt eklig. Vielleicht waren das noch die Nachwirkungen!

              In dieses Gruselkabinett haben manche sogar ihre Kinder mitgekommen. Wie kann man sowas nur machen? Die armen Kinder!
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #8
                Was soll das heißen ohne lange zu überlegen?
                In Star Trek hat jeder Verbrecher, egal wie schlimm er auch war, eine faire Anhörung bekommen und das ist auch gut so.

                Ich habe auch eine Zeit lang von DS9 geträumt.
                Waren aber meistens tolle Träume!
                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lupaza-Ross
                  Wir waren in so einem Gruselkabinett. Mit Skeletten und ständigem Geschreie und so... das war echt eklig. Vielleicht waren das noch die Nachwirkungen!

                  In dieses Gruselkabinett haben manche sogar ihre Kinder mitgekommen. Wie kann man sowas nur machen? Die armen Kinder!
                  Damit ist klar, was Du von dem Gruselkabinett hälst.
                  Das waren ganz sicher die Auswirkungen.

                  1.) Spass eine Nervensäge zu ärgern ist ziemlich normal. Gerade bei o.g. Cardassianer ist das die gängige Mehrheitsmeinung.

                  2.) Jemanden bis auf die Knochen zu Rösten ist für Dich gleichbedeutend, wie Kinder mit in das Gruselkabinett zu nehmen (Obwohl die manchmal härter im Nehmen sind als man denkt oder wenn man von sich ausgeht, täusch Dich nicht).

                  3.) Der Charakter von Kira scheint Dir etwas unklar/geheimnisvoll und auch düster (dunkle Kapitel in ihrer Vergangenheit) - da scheinst Du viel Raum zu sehen für das Böse - besonders bei Kira zwischen dem Leben und dem Erlebten.

                  Also entweder ist 1-3 zutreffend und kam in den Traum zusammen, oder Du hast zuvor noch andere Sachen geschaut wie den Film "The Green Mile" oder gar "Hostel" oder so ...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für diese Traumdeutung.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #11
                      Übrigens sehr interessant, was hier alles so besprochen wird...

                      Ein wenig schade halt, dass die DS9-Fangemeinde sonst kaum aktuelle Themen besprechen kann wie zum Beispiel einen Film...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X