Förderation selbst Schuld?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderation selbst Schuld??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Ich gebe zu, in Anbetracht der Entwicklung des Dominions scheint diese Organisation sehr kriegerisch/expansionistisch zu wirken, aber das glaube ich nicht wirklich, ich denke sie sind nicht viel schimmer als die Förderation, nur sie waren konsequenter und haben früher aufgehört zu bitten (wenn ich denke was sich die Cardassianer in TNG so alles geleistet haben und die Fördertin nicht aufgemuckt hat), sondern haben dann rigoros ihre Ziele durchzusetzen versucht und das eben mit allen Mitteln.
    Nicht viel schlimmer als die Föderation ??????
    Da könntest du genausogut sagen die Nazis wären nicht viel schlimmer gewesen als die BRD !!
    Das Dominion ist eine Diktatut die keinerlei Widerspruch duldet. Persönliche Freiheit ist sehr eingeschränkt. Dagegen ist Freiheit einer der höchsten Werte der Föderation.
    Das Dominion ist schlichtweg verbrecherisch und bei weitem schlimmer als die Födeartion (wenn man Section 31 außen vor lässt ) !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Wenn du bei der Föderation die Sektion 31 rausnimmst, dann kann man beim Dominion auch die Gründer aus dem Spiel nehmen. Und dann ist das Dominion keine Bedrohung mehr.
      Aber ist denn ein geordnetes System so falsch, wie e das Dominion will? Es hat doch jeder die Möglichkeit ihm friedlich beizutreten, so wie es die Cardassianer taten.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Die Föderation ist nicht schuld, da die Grüder von Anfang an das Ziel hatten, so viel wie möglich der Galaxis zu beherrschen! Deswegen nehmen sie auch die Cardassiander auf, obwohl sie wissen, dass diese nur einen Vorteil haben wollen. Das Dominion hat hinterrücks gehandelt und suchte nur einen Vorwand für Krieg.

        Und was ist eine grössere Provokation: Eine Galaxy oder hunderte Kriegsschiffe jede Woche?
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Bynaus
          Man schickt doch nicht sein grösstes und waffenstärkstes Schiff in ein Gebiet, wo es aggressive Reaktionen hervorrufen könnte!
          Welches Schiff war wohl am öftesten in der neutralen Zone!?

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

            Aber ist denn ein geordnetes System so falsch, wie e das Dominion will? Es hat doch jeder die Möglichkeit ihm friedlich beizutreten, so wie es die Cardassianer taten.
            Ja, beitreten kann jeder, nur austreten ist nicht drin.
            Und das ist absolut inakzeptabel, da es die Entscheidungsfreiheit massiv beschränkt !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Warum sollte man denn austreten wollen. Beim Dominion scheint bisher jeder glücklich gewesen zu sein. Jeder hat seine Aufgabe und er kann frei für sich entscheiden, was genau er tun will.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                Warum sollte man denn austreten wollen. Beim Dominion scheint bisher jeder glücklich gewesen zu sein. Jeder hat seine Aufgabe und er kann frei für sich entscheiden, was genau er tun will.
                Wie das Dominion mit Völkern umgeht die austreten wollen, hat man am Beispiel Cardassias eindrucksvoll gesehen. Die Reaktion war nicht gerade sehr freundlich, frapos ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  1. Cardassia wollte nicht austreten. Der Widerstand war einfach zu effektiv und deswegen hat Weyoun Maßnahmen ergriffen.
                  2. Die Gründerin war verzweifelt, da sie sehr krank war und verzweifelte Menschen handeln auch manchmalm verzweifelt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                    Das Dominion ist eine Diktatut die keinerlei Widerspruch duldet. Persönliche Freiheit ist sehr eingeschränkt. Dagegen ist Freiheit einer der höchsten Werte der Föderation.
                    Das Dominion ist schlichtweg verbrecherisch und bei weitem schlimmer als die Födeartion (wenn man Section 31 außen vor lässt ) !
                    Da haste natürlich Recht, Widerstand wird nicht geduldet und keiner weiß eigentlich genau was los ist, aber das Intersante ist ja auch, dass die gesamte Spitze völlig im Dunkeln operiert, denn alle Völker dieman im Gamma-Quadranten getroffen hat, wußten nur das es das Dominion gibt, aber niemand war Mitglied...den eiogentlich sind das Dominion nur Die Gründer, die Jem´Hadar und die Vorta! Mehr haben wir vom Dominion nie gesehen und IMHO gibt es auch nicht mehr.

                    Mit ähnlich meinte ich nur, dass es auch eine Großmacht ist, die für ihre Ideale einsteht und stirbt, genau wie die Föderation auch...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      ...mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Föderation nicht andere sterben lässt, um ihre Ideale zu erreichen!

                      Das Dominion ist aggressiv ausgerichtet, die Föderation hingegen nicht!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch


                        Da haste natürlich Recht, Widerstand wird nicht geduldet und keiner weiß eigentlich genau was los ist, aber das Intersante ist ja auch, dass die gesamte Spitze völlig im Dunkeln operiert, denn alle Völker dieman im Gamma-Quadranten getroffen hat, wußten nur das es das Dominion gibt, aber niemand war Mitglied...den eiogentlich sind das Dominion nur Die Gründer, die Jem´Hadar und die Vorta! Mehr haben wir vom Dominion nie gesehen und IMHO gibt es auch nicht mehr.

                        Du hast anscheinend die Karemma vergessen. Aus den Folgen in denen sie vorkommen geht eindeutig hervor, dass sie ein Mitglied des Dominions sind. Ich nehme an es gibt auch noch andere Mitglieder.
                        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                        Kommentar


                          #27
                          Man sieht auch bei der Folge "Hoffnung" genau was passiert wenn man sich gegen das Dominion stellt.
                          Die Gründer haben einen Planeten mit einem Virus verseucht und lassen das Volk so leiden.
                          Ich finde da gibt es keinen Zweifel dass der Krieg von ihnen dann nur noch gnadenlosser gefüht wird.
                          Das Dominion tötet seine Kriegsgefangenen auch im Gegensatz zur Föderation.
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Zefram
                            ...mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Föderation nicht andere sterben lässt, um ihre Ideale zu erreichen!
                            Bis auf eine nicht näher genannte K.J. !

                            @ Colmi
                            Cardassia wollte austreten, warum hätte sich sonst ein Widerstand formiert. Allzu zufrieden war man nicht unter Dominionherrschaft !
                            Sicher, die Gründerin war verzweifelt, aber das rechtfertigt keinen Massenmord !!!
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Bis auf eine nicht näher genannte K.J. !
                              Ich stehe aufm Schlauch...was meinst du damit

                              Kommentar


                                #30
                                Kann es sein dass er Sektiion 31 meinte *spekulier*
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X