Förderation selbst Schuld?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderation selbst Schuld??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und was hat "Sektion 31" mit den Initialen K.J. zu tun

    Kommentar


      #32
      Keine Ahnung aber von der anderen Beschreibung her würde es passen oder nicht ??
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


        Bis auf eine nicht näher genannte K.J. !

        @ Colmi
        Cardassia wollte austreten, warum hätte sich sonst ein Widerstand formiert. Allzu zufrieden war man nicht unter Dominionherrschaft !
        Sicher, die Gründerin war verzweifelt, aber das rechtfertigt keinen Massenmord !!!
        Wieso wollte Cardassia austreten. Es gbt immer die die sich wehren und etwas verändern wollen. Das war der Widerstand, doch das wahr eine Minderheit der Bevölkerung. Erst als Weyoun Lakarion City zerstört hat, eben wegen des Widerstandes, standen immer mehr Leute auf Seiten Damars. Und dann wussten sie das sie das Dominion schlagen können.
        Was die Gründerin angeht: Rechtfertigen kann man es damit nicht, da hast du reht, aber man kann die Beweggründe nachvollziehen.


        P.S. Mit K.J. meinst du doch nicht etwa jemand ganz spezielles, der viel schwarzen Kaffee trinkt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

          P.S. Mit K.J. meinst du doch nicht etwa jemand ganz spezielles, der viel schwarzen Kaffee trinkt.
          @ Zefram
          Da hast du's !!
          Ich meine mit K.J. tatsächlich jemanden der sehr viel Kaffe trinkt und NICHT wie man auch denken könnte den ehemlige NBA Spieler Kevin Johnson, der auch KJ genannt wurde !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Oh Mann, es war echt spät gestern...
            Aber zu deiner Beruhigung: Kevin Johnson hatte ich nun wirklich nicht in Verdacht...

            Kommentar


              #36
              o.k. er meinte j.k. jetzt hab ichs auch begriffen aber was Regenlverstösse angeht da ist Sektion 31 immer noch die Nummer 1
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                Aber bei Section 31 steckt immer etwas wichtigeres hinter den Regelverstössen, als bei KJ! Diese bricht nach Belieben Grundsätze um ein Mitglied der Crew zu retten. Section 31 will den Quadranten retten und wird sicherlich nicht mit so nem Kleinkrams anfangen! Wo die Auftauchen läuft es ja auch dezenter und profesionell ab, was man von Mama Janeway und ihre Holzhammermethoden ja nicht immer behaupten kann!


                Ist bloss die Frage, ob man KJ einen Genozid zutrauen muss?
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Sektion 31 will den Quadranten retten? Nein! Sie will sich selbst retten, deshalb will sie jede Bedrohung vernichten.
                  Das Orion-Syndicat wird sich das nicht länger ansehen!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    O.K. aber Sektion 31 winn nicht den Quadranten sondern die Föderation retten. Wenn das Dominion erst wieder weg ist dann scheren die sich doch nen Dreck um alle anderen... tun sie ja in gewisser Weise jetzt schon : "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" oder???

                    Und was Janeway angeht ... die muss nun mal eher so handeln weil sie nur diese eine Crew hat das ist nicht so wie bei TNG oder TOS dass die immer so "einfach" auf ihre Crewmitglieder verzichten können (ich meine die Fähnriche die das erste mal eine Sprechrolle haben) die könne nicht einfach zur nächsten Raumbasis und Personal "tanken".
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Narbo

                      Ist bloss die Frage, ob man KJ einen Genozid zutrauen muss?
                      Ich denke keinen gezielten Völkermord, aber sie ist sicher durchaus bereit die Voyager oder eine größere Zahl an Menschen für IHRE Prinzipien in den Untergang zu reißen ("Prey") !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube auch, daß es etwas blauäugig ist, zu denken, daß Dominion wäre im Gamma-Quadranten geblieben. Es war sicher etwas dreist, gleich wieder reinzufliegen, aber das Wurmloch konnte man einfach keiner anderen Spezies überlassen, die Absichten hegt, wie das Dominion.
                        "Schnaufen Sie mir nicht in den Nacken!","Hören Sie, ich bin doch ein Hologramm...","Trotzdem,schnaufen Sie mir nicht in den Nacken!" The Doctor

                        Kommentar


                          #42
                          Also würdest Du schon sagen, dass die Föderation der Aggressor war, immerhin denke ich nicht, dass der Krieg (so früh) gekommen wäre, hätte die Föderation sich nicht so aggressiv sich im Gamma-Quadranten festgesetzt.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Lt. Broccoli
                            Ich glaube auch, daß es etwas blauäugig ist, zu denken, daß Dominion wäre im Gamma-Quadranten geblieben. Es war sicher etwas dreist, gleich wieder reinzufliegen, aber das Wurmloch konnte man einfach keiner anderen Spezies überlassen, die Absichten hegt, wie das Dominion.
                            Nachdem Tal Shiar und Obsidian Order die Heimatwelt der Gründer auslöschen wollten und somit auch die ganze Rasse, ist die aggressive Politik des Dominion durchaus zu verstehen! In ihrer Sicht sind alle Solids so und der wissenschaftliche Drang der Föderation kann da leicht als Bedrohung gesehen werden.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke auch dass der Angriff der romullanisch-cardassianischen Flotte ein Grund für den frühen Angriff des Dominion war !!!!!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #45
                                Ihr müst auch beachten das das mit der Galaxy Class so war das das Dominion auch lange zeit waffen benutzen die durch die schilde gingen erst am anfang des Krieges oder noch davor?Hatte man sich auf die waffen des Dominions eingestellt.

                                Und die Föderation hat eindeutig schuld am Krieg sie schickten ständig Schiffe durchs Wurmloch und nach dem alle verschwunden sind schickt man natürlich noch mehr hinein.Und irgentwelche rassen fangen an Kolonien!!!!!Mittem ihr Raum zu Gründen(New Bajor zb)

                                Und die Grüder haben auch guten Grunfd Paranoid zu sein den nicht alle rassen sind so "Friedlich"wie die Födration den kuckt euch die Romulaner an die müssen ja gleich ne ganze Flotte zusammen mit den Cadis zum Heimantplaneten fliegen um die Gesamten gründer zu elimienieren!!!Da würde ich auch nix mehr vom Alpha Quatranten halten!

                                Ausserdem fand ich den Kommentar vom Romulanischem Botschafter in irgenteiner Folge richtig gut er meinte als er Sisko begrüsste:"AHH der Mann der den Krieg mit den Dominion bekonn!"

                                Die föderation hat schuld hab auch noch ein Magazin wo das noch genauer behandelt wird wenn hier noch weiter diskutiert wird dann such ich es mal heraus.


                                Martok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X