Nog - vom Kadetten zum Lieutenant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nog - vom Kadetten zum Lieutenant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, warum Harry nicht mal befördert wird, kann ich mir wirklich nur so erklären, dass die Autoren gernen einen Fähnrlich auf der Brücke haben wolle.

    Aber um mal auf Nog zurückzukommen:
    Nog ist der einzige Ferrengi in der Star Fleet.
    Vielleicht wird nicht nur so schnell befördert, weil er gut ist, sonder auch mit dem (vielleicht unbewussten) Hintergedanken, dass man der Regierung der Ferrengis zeigen möchte, dass ein Ferrengi Offizier nicht benachteiligt und auch respektiert wird.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Also Bestechung.
      Ich denke das werden die Ferengi verstehen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Dat glob ich aber nich, da sisko Nog doch sehr schräg von der Seite angeguckt hat, als Nog sein Geld rausholte und Sisko bestechen wollte...sowat macht die Förderation IMHO nicht.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Und was hat Nog dann in "Valiant" zum Großen Nagus bringen wollen. Das war garantiert ein Bestechungsgeschenk, da es Jake ja nicht mal sehen durfte wollten sie das vertuschen. Und in "In fahlem Mondlicht" besticht Sisko Quark, damit er keine Anzeige gegen Siskos Mann erstattet.
          Was sagst du jetzt?
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
            Und was hat Nog dann in "Valiant" zum Großen Nagus bringen wollen. Das war garantiert ein Bestechungsgeschenk, da es Jake ja nicht mal sehen durfte wollten sie das vertuschen. Und in "In fahlem Mondlicht" besticht Sisko Quark, damit er keine Anzeige gegen Siskos Mann erstattet.
            Was sagst du jetzt?
            Weiß nicht mehr, was Nog zum Nagus bringen wollte, aber er darf doch ruhig angeben mit dem was er gemacht hat, das ist ja keine Sache und sieht ja auch nicht so aus, als ob sich die Föderation bei den Ferrengi einschmeicheln wolle.

            Was die Sache mit Siskos Mann angeht...die Szene ghab ich auch nicht im kopf, aber der "kurze Dienstweg" ist ab und zu der Beste, da spart man sich viel Zeit und Arbeit und ich denke genau das hatte Sisko im Sinn, als er Quark bestach ud wie oft hat Sisko Quark schon erpresst, also das zählt IMHO auch nicht.

            Da denk Dir nochmal was Besseres aus
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Wenn ich mich erinnere gehört Sisko der Föderation an und er handelt auch in deren Auftrag. Das heißt wenn er Bestechung begeht, dann beghet die Föderation diese Bestechung.
              Und sogar Offiziere unter sich tun das. Hat Picard Nacheyew nicht mal Tee und Gebäck angeboten um sich mit ihr anzufreunden, nur damit er sie auf seiner Seite hat? Das klingt für mich auch nach Bestechung.
              Oder als die Föderation den Cardies 12 Industriereplikatoren geliefert hat, das war auch nur deshalb, damit die Cardassianer der Föderation beitreten. Das hat Eddington auch gesagt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Das ist korintenkackerei, dass, was du meinst ist höchstens einschmeicheln oder "freudig stimmen". Mit dem Verbrechen Bestchung hat das IMHO noch nichts zu tun, ist halt einfach ein diplomatisches Mittel (die Replikatoren und das von Picard) und wenn Du sagst, dass Sisko die Föderation vertritt und somit die Föderation Quark bestochen hat, hast du vielleicht recht, aber es geht doch am Thema vorbei, da Quark auch nicht gerade die Ferengis vertritt und ich immer noch denke, dass das Sisko nur aus Eigennutz getan hat und nicht um Befehle der Föderation zu erfüllen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Sisko handelt nicht im Auftrag der Föderation, sondern handelt ganz allein ohne Hilfe und Auftrag! Sicher werden einige Geheimdienstler davon wissen, aber dennen kann es egal sein. Die Föderation hätte sowas auch nicht gefördert, wenn auch begrüsst.

                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Nochmal zu Nogs Beförderung .
                    Ich denke das es o.k. war ihn so schnell zum Fähnrich zu machen alles was darüber hinaus geht fand ich ein wenig voreilig.
                    Was noch zzu sagen wäre um diesen Schritt doch ein wenig zu verteidigen ist dass Nog doch ziemlich gute Arbeit auf der Station, der Defiant und auch im Kampfeinsatz, in dem er sogar einmal ein Bein verlor, geleistet hat. Das muss man ihm auch wieder zu Gute halten.
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Schön, der Junge hat Einsatz gezeigt, aber das machen wohl fast alle anderen auch!

                      Ich finde einfach, ein höchstens 19 jähriger hat einfach nicht genug Erfahrung, um einen auf "Lieutenant" zu machen, auch wenn er schon vieles überstanden hat!
                      Es ist IMHO nicht okay, dass er so schnell befördert wurde, und soviele Kriegsverluste kann es ja nun auch nicht gegeben haben, dass die Sternenflotte so voreilig handelt!

                      Kommentar


                        #26
                        Sag ich doch auch ich wollte ja nur ein paar mögliche Gründe aufzählen !!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          Für so unrealistisch halte ich das gar nicht. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie lange es denn nun genau gedauert hat bis Nog beföerdert wurde, aber sagen wir jetzt mal in einem Zeitrahmen von einem Jahr.(6. bis 7. Staffel eben, gelle?)
                          Dann gibt es da doch diese Vorschrift, dass jeder Fähnrich nach mindestens (um den dreh rum) 6 Monaten befördert wird.(außer er hat völlig versagt)
                          Also nichts besonderes die beförderung. Eins stört mich nur. Verbessert mich wenn ich mich täusche, aber gibt es nicht zwischen Fähnrich und Lieutenent noch Lieutenent Junior Grade? Oder erreicht man den Rang nur, wenn man nicht gut genug war für Lieutenent?

                          Kommentar


                            #28
                            Normalweise steht zwischen Ensign und Lieutnant noch der Jr.Gr.! Aber IMHO war Nog auch nur Junior Grade. Die beiden Ränge werden bei der Anrede auch gleichgestellt, genauso wie ein Lieutnat Commander auch Commander genannt wird. Muss ich gleich mal nachschauen, was der Nog war.

                            Also ich glaube, er war "nur" Lieutnant Jr.Gr.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube auch er war nur Junior Grade, das war Wes ja auch nur.
                              Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es eine Vorschrift gibt, Leute befördern zu müssen nach einem halben Jahr, dagegen speicht die TMG-Folge "Beförderungen"/"Lower Decks" und Kim!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                ...........und sämtliche anderen Fahnriche auf der Voy würden dieser Regel auch wiedersprechen.
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X