Ganz DS9 nur ein Traum - was hättet ihr davon gehalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz DS9 nur ein Traum - was hättet ihr davon gehalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um Himmelswillen, den Gedanken nur schnell verwerfen. DS9 nur ein Traum?! Schnell weg damit, geht aus den Gründen, die schon genannt sind nicht. Gesamtbild etc.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #32
      Eine meiner Meinung schreckliche Vorstellung und ebensolche Idee. Das wäre ja wie "Roseanne" im Weltall.
      Damit kann man eine komplette Serie oder ein Konzept zerstören. Zum Glück ist keiner der Produzenten auf diese "glorreiche" Idee gekommen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Danke Tordal, die sollen bitte nichts kaputt machen was genial ist. Ich liebe DS9 für die Story.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          (was war "Schatten und Symbole" nochmal??? ) ...
          "Schatten und Symbole" war der zweite Teil des Pilotfilms zur siebenden Staffel. In diesem findet Sisko den Drehkörper des Abgesandten und soll ihn öffnen. Die Pah-Geister schicken ihm daraufhin eine Vision welche auf der von "Jenseits der Sterne" basiert. In dieser ist Beni in einer Irrenanstalt und kann sich nicht mehr von DS9 losreißen. Darin sieht auch den Dumar-Darsteller erstmals ohne Maske als Arzt der Anstalt.

          Hier der Tread zu der Folge: http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4522

          Kommentar


            #35
            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich denke, die Fragestellung bezog sich eher auf das, was insbesondere in "Jenseits der Sterne" passiert. DS9 exisitert demnach hypothetisch gar nicht, sondern ist "nur" der Einfall eines Schriftstellers etwa in unserer Zeit ...

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Nein, nicht so rum ... anders rum. "Jemand" (jener "Benjamin" ... weiß den nachnamen nicht mehr) wacht auf und DS9 gibt's nicht mehr, sondern war reine Fiktion. Stell' Dir sowas mal als Abschluss für DS9 z.B. vor!
            Aber damit hätten wir zwei verschiedene Ende für DS9...

            Das eine ist die Fiktion von von Benny aus den 50ern, der sich die ganze Geschichte nur ausgedacht hat und in irgendeinem SciFi-Magazin veröffentlich hat... dann haben wir keine Warp Antrieb oder ähnliches...

            Das andere ist der Koma Traum von Commander Benjamin Sisko, der vielleicht bei Wolf 353 verwundet wurde und auf der Krankenstation aufwacht ... oder auch das nur geträumt hat... dann wäre der Angriff der Borg schon ein Traum... dann wären aber auch alle Personen, die später bei VOY auftauchen und bei Wolf 353 assimiliert worden sind, nicht existent...

            Aber wir können auch eine ganz andere Person träumen lassen, die bisher überhaupt nicht vorkommt und dann nur noch das Pad weglegt... ähnlich wie Jake Sisko in "die Muse"....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #36
              Mich gruselt es an dem Gedanken, also lieber diese Gedankengänge gleich weglassen. Es ist gut so wie es ist, keine Träume, alles "Realität".
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #37
                Denke auch, das wäre einfach das Allerletzte gewesen! Mag solche Folgen schon nicht besonders, aber eine ganze Serie?

                Glaube, das war nur ein Scherz, ernsthaft in Erwägung hätten die das doch nicht ziehen können.

                Kommentar


                  #38
                  Dann lass uns das besser alles vergessen........hier wird auch nicht geträumt
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Julia77
                    Denke auch, das wäre einfach das Allerletzte gewesen! Mag solche Folgen schon nicht besonders, aber eine ganze Serie?
                    Also solche Folgen wie "Jenseits der Sterne" mag ich schon. Sogar sehr. Sie sind mal was ganz anderes und total interessant, weil sie eine "alternative Welt" darstellen ... so abseits der Serie ... und doch mit ihr verbunden. Vor allem die Charaktere mal ganz anders, darüber amüsiere ich mich dann köstlich.

                    Allerdings das Konzept als das tatsächliche der Serie quasi "unterzuschieben" ist dann wieder was völlig anderes. Es wäre nicht mehr DS9 gewesen ... sondern sowas wie eine "Spinnerei" oder zu Papier gebrachte Fantasie als Kern der Serie. Nein, das hätte mich nur mit dem Kopf schütteln lassen. Viel zu viele Auswirkungen auf "alles" ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      @Himmelsläufer

                      Als einzelne Folgen ist so etwas sicher akzeptabel und auch interessant. Da gebe ich dir Recht.
                      So gibt man dem Zuschauer auch die Chance seine eigene "Theorie" zu bilden. Wer möchte kann ja die ganze Serie als Traum abtun.
                      Aber es wäre dann nur eine Möglichkeit und der Fantasie der Fans überlassen.
                      Nur als offizieller Abschluss einer Serie wäre es wirklich sehr schlecht gewählt.
                      Ich muss da wirklich immer wieder an "Roseanne" denken. Auch wenn es keine Sci-Fi war. Dort hatte man sich für dieses Ende entschieden und dadurch den Großteil der Zuseher vor den Kopf gestoßen.
                      Ähnlich wenn nicht gar noch schlimmer hätte ich es bei DS9 empfunden.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #41
                        "Jenseits der Sterne" war wirklich eine klasse Episode für sich. Auch das erneute Aufgreifen von Ben ist nur positiv anzusehen. Aber das Ende der Serie... nie im Leben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          "Jenseits der Sterne" war wirklich eine klasse Episode für sich. Auch das erneute Aufgreifen von Ben ist nur positiv anzusehen. Aber das Ende der Serie... nie im Leben!
                          Es wäre eine interessante Wendung gewesen, dass man in Jenseits der Sterne die Realität gesehen hat. Man könnte dies dann auch leicht auf ganz Star Trek ausdehnen. Dann wäre halt Star Trek nichts anderes als die Visionen dieses Schriftstellers.

                          So ist Star Trek eine Vision vieler Leute. Im Grunde ist dies dann kein echter Unterschied zu der Vorstellung, dass der Typ in "Jenseits der Sterne" das alles geschrieben hat.

                          Ich kann mit dieser Interpretation sehr gut leben .

                          Interessant ist, dass es in Buffy eine ähnliche Episode gibt Normal Again - Wikipedia
                          According to Joss Whedon, this episode was the "ultimate postmodern look at the concept of a writer writing a show", as it questioned fantastical or inconsistent elements of the show "the way any normal person would". Whedon added that the episode is intentionally left open to interpretation; the actual cause of the delusions, either the poison or Buffy's return to "reality", is not made explicitly clear. "If the viewer wants," Whedon says, "the entire series takes place in the mind of a lunatic locked up somewhere in Los Angeles...
                          Ist zwar nicht, was die meisten Zuschauer haben wollen, aber es hat etwas Interessantes, um darüber nachzudenken. Mir gefällt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu haben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ist zwar nicht, was die meisten Zuschauer haben wollen, aber es hat etwas Interessantes, um darüber nachzudenken. Mir gefällt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu haben.
                            Mehrere Interpretationsmöglichkeiten gerne. Als endgültige Antwort aber: Nein.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn man mir in der Fiktion präsentiert das die Fiktion nur Fiktion ist^^

                              Ne also die besagte Folge war schon klasse, aber als Endgültiges Ende fände ich das auch nicht toll.

                              Auch eine TV-Serie sollte wie ein Buch sein, ich schlag es auf/oder schalte sie ein und tauche tief in eine andere Welt ein....
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar


                                #45
                                Was mir letztens bei DS9 aufgefallen ist,das DS9 so Traum mäsig aussieht.Ich meine der Bildschirm ist etwas verwaschen.Es ist nicht so klar wie bei TNG oder Täusch ich mich da? Ich weiß nicht mehr bei welcher folge es war aber ich habe fest an einem Traum geglaubt.Ich weiß es ja aber besser, da ich ja schon ganz DS9 gesehen habe. Aber jedesmal wenn ich jetzt DS9 sehe komm ich von den Gedanken nicht wech das es nur ein Traum ist.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X