Ganz DS9 nur ein Traum - was hättet ihr davon gehalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz DS9 nur ein Traum - was hättet ihr davon gehalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hätte es gut gefunden wenn das die Pointe wäre dass die realistischste ST serie klar macht das sie nur ein Traum ist. Auch für die geistige Gesundheit manches "Nerds" wär das net so schlecht!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Auch für die geistige Gesundheit manches "Nerds" wär das net so schlecht!
      Wer die ST-Welt tatsächlich für eine reale hält, der ist wohl bereits so abgedreht, dass eine solche Wendung bei DS9 darauf auch keine Auswirkung mehr gehabt hätte, daher kann ich dem Argument nicht beiplichten.

      Ich fand dieses Spiel mit Realität und Fiktion sehr interessant, ausgeklügelt und amüsant. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen, einen Bezug herzustellen, der eine "Quasi-Realität" als Fiktion in der Fiktion darstellt. Mist, mir dreht sich schon wieder alles!!!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Wer die ST-Welt tatsächlich für eine reale hält, der ist wohl bereits so abgedreht, dass eine solche Wendung bei DS9 darauf auch keine Auswirkung mehr gehabt hätte, daher kann ich dem Argument nicht beiplichten.

        das war ein scherz und kein vorschlag für einen therapieansatz! ich bin alt und ironisiere normal nur offline hab dann wohl das vergessen!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          das war ein scherz und kein vorschlag für einen therapieansatz! ich bin alt und ironisiere normal nur offline hab dann wohl das vergessen!
          Oh, das mit dem Scherz war mir durchaus auch ohne Smiley klar ... aber die Idee mit dem "Therapieansatz" ist doch grundsätzlich gar nicht so schlecht, oder?!?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #50
            DS9 als Traum enden zu lassen ist vielleicht nicht toll, aber dennoch fand ich es unbefriedigend, dass die Story mit dem Schrifsteller-Sisko nie wirklich aufgelöst wurde.

            Kommentar


              #51
              Das Thema ist ja nun etwas älter, ich hab hier damals auch schon mitdiskutiert und verbleibe bei meiner Meinung. Ein Aspekt, den ich heute noch aus meinem Verständnis für Geschichten und Erzählungen heraus noch hinzufügen könnte, wäre folgender: Ich würde mir als Zuschauer schon leicht verar**** vorkommen, wenn die Auflösung der gesamten Serie so sehr durch etwas bestimmt worden wäre, das wirklich erst kurz vor Schluss, in der vorletzten Staffel wichtig wurde. Bei LOST ist das noch schlimmer, weil das Licht wirklich erst drei Folgen vor Schluss eingeführt wird, aber hier wäre es in eine ähnliche Richtung gegangen.

              Kommentar


                #52
                Also ich wäre sehr enttäuscht wenn die Serie am Ende nur aus einem Traum bestanden hätte.
                Sicherlich hätten sich die meisten Fans sehr aufgeregt.
                Aber zum Glück ist es nicht der Fall gewesen

                Kommentar


                  #53
                  Das wäre furchtbar. Dann schaut man die ganzen Folgen und in der letzten Folge wird dann gesagt, dass das nur ein Traum ist. Das hätte dann die ganze Serie leider abgewertet.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich nehme an das jeder der das vorschlägt volle Akzeptanz bekommt sofern er jede Beschwerde persönlich bearbeitet und ausgedruckt in seinen Büro aufhebt worauf er die Idee zurückzieht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ein Aspekt, den ich heute noch aus meinem Verständnis für Geschichten und Erzählungen heraus noch hinzufügen könnte, wäre folgender: Ich würde mir als Zuschauer schon leicht verar**** vorkommen, wenn die Auflösung der gesamten Serie so sehr durch etwas bestimmt worden wäre, das wirklich erst kurz vor Schluss, in der vorletzten Staffel wichtig wurde.
                      Man hätte einen Storybogen um den Schriftsteller-Sisko ähnlich wie den des Spiegeluniversums mit ca. sieben Folgen durchgehend erzählen und in der siebten Staffel ausklingen lassen können ohne sich auf eine eindeutige Sichtweise festzulegen.

                      Z.B. hätte man diese Geschichte immer weiter dramatisieren können, bis hin zu dem Schriftsteller, der seine Scheinwelt nicht mehr verlassen kann. Vermutlich hätte dies sehr viele Fans sehr verstört, der Serie aber eine Doppelbödigkeit verliehen, die man sonst kaum findet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X