Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episoden Subforum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episoden Subforum

    Da es nun auch schon ein Voyager Subforum gibt bin ich dafür, so eines auch für DSN zu eröffnen. Momentan wird DSN ja bekanntlich auf Premiere World wiederholt, und die Existenz dieses Forums wird die Diskussionen über einzelne Folgen sicher fördern.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

  • #2
    Ich wäre für ein solches Forum, wenn die breite Masse der Foren-User auch mitreden kann, sprich: Wenn die Folgen auf Sat 1 oder einem anderen Ferr-TV-Sender wiederholt werden würden.

    Wenn nur die PW-User mitreden können, ist das etwas mager. Und ich hab auch nicht alles im Kopf, um qirklich qualifiziert über jede Folge reden zu können.

    Daher: Sub-Forum erst bei Free-TV-Ausstrahlung.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


    • #3
      Nun, ich denke nicht das ein DS9 Episoden-Unterforum nötig ist , da es nicht übermäßig viele Episoden Threads hier gibt.
      Weiterhin kommen ja auch keine neuen Folgen hinzu, und da DS9 auch zur Zeit nicht läuft, ist ein Episoden Unterforum NOCH nicht erforderlich.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Meine Rede, DS9 kommt zwar jetzt schon zujm zweiten mal in Folge auf PW, aber wirklich viele Leute können da einfach nicht mitreden, und dann ist es ja langweilig (du, ich, Colmi, notsch, DocBashir und vielleicht noch 3-4 andere, mehr nicht)!

        Selbst bei manchen TNG-Folgen haben wir ja Probleme, ne Diskussion einzuleiten, wie würde es dann erst hier aussehen

        Warten wir, bis sie auf Sat.1 wiederholt werden, dann können wirs ja immernoch machen!!! (hab ich mich gerade wieder zur Hilfe bereiterklärt? - JAAAA!)

        Kommentar


        • #5
          SAgen wirs mal so: Wenn kens kommt egal. Wenn eins kommt, helfe ich gerne mit und bin natürlich auch für rege Diskussionen bereit. Das die Folgen nicht laufen ist eh irrelevent, da ich fast alle in meinem Kopf gespeichert habe.

          Im TNG Forum ist Mangel an Diskussion? Gleich mal hin.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich könnte mich jederzeit mit dem Subforum anfreunden, da ja mittlerweile IMHO jede andere Serie auch eins hat! Also kann man das gleich komplettieren und Sisko nicht länger auschlissen. Und da Sat1 DS9 Anfang nächsten Jahres eh wieder ins Programm werden wird, kann man jetzt schon mal ein bisschen vordiskutieren.

            Das DS9-Forum ist IMHO trotz der grossen Beliebtheit eh immer recht klein geblieben (im Vergleich zu, Voy-Forum) und ich denke eine Vitamin-Spritze kann da nicht schaden
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Klein?
              Also ich kann mich noch erinnern, das ich vor einiger Zeit mal stolz das 2000. Posting im DS9 Forum gefeiert hab. Jetzt sind wir fast bei 3000 angekommen. Ich hab mir da schon einige Mühe gegeben und einige andere hier auch.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Verglichen mit dem Voyager-Forum ist das DS9-Forum in der Tat klein.
                Einer der Gründe dürfte sein dass DS9 schon seit einiger Zeit, auch in Deutschland, zu Ende ist und DS9 weniger Diskussionsstoff liefert als Voyager.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Verglichen mit dem Voyager-Forum ist das DS9-Forum in der Tat klein.
                  Einer der Gründe dürfte sein dass DS9 schon seit einiger Zeit, auch in Deutschland, zu Ende ist und DS9 weniger Diskussionsstoff liefert als Voyager.
                  Bei dem ersten Aspekt teilen wie dieselbe Meinung. Dass DS9 nicht so viel Diskussionstoff liefert kann ich aber nicht so stehen lassen! IMHO könnte man sich auch hier über die Lieblingslieder von O'Brien unterhalten! Aber komischerweise sind solche Threads im DS9 nicht so verbreitet wie bei Voy oder auch TNG.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Narbo

                    Bei dem ersten Aspekt teilen wie dieselbe Meinung. Dass DS9 nicht so viel Diskussionstoff liefert kann ich aber nicht so stehen lassen! IMHO könnte man sich auch hier über die Lieblingslieder von O'Brien unterhalten! Aber komischerweise sind solche Threads im DS9 nicht so verbreitet wie bei Voy oder auch TNG.
                    Mit dem Diskussionsstoff bezog ich mich darauf, dass es bei DS9 nicht keinen Charakter gibt, über den soviel geredet wird wie über Seven oder auch Janeway und darauf dass es bei DS9 IMO weniger Fragwürdigkeiten innerhalb der Episoden gibt, über die man diskutieren kann.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Diesen Vorschlag hab ich auch schon mal gemacht im Support-Forum, hat aber nichts gebracht, wies aussieht.

                      Also man kann das nicht so sehen, wenn DS9 am Sat1 nicht läuft, macht man kein DS9-Episoden Forum, da ja beim Voyager-Episoden Forum ja auch alle Folgen aufgelistet wurden und es für genug Diskussionsstoff sorgt. Also wäre das hier mal sehr angebracht!
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke es gibt schon viele fragwürdige Entscheidungen bei DS9 (z.B. Siskos Eddingtonjagd oder auch wie er die Romulaner in den Krieg reinzieht) und auch über Odos und Kirasa Beziehung oder Ezri und Worf könnte man viel reden, von Damar ganz zu schweigen...da gibts schon genug zu reden und spätestens wenn die Folgen wieder auf SAt.1 laufen, dann wirds hier auch mächtig abgehen, im Moment gilt hier wohl eher ´Aus den Augen aus dem Sinn.´
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm ja *räusper* ... *hust*
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Revolution!!! Revolution!!!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaja, ich denke wenn das so weiter geht und wir jeden Tag 5 bis 10 Folgen hier ins Forum dazuposten, dannwird es auch bald ein Subgorum geben, bin mal gespannt wie sich die Resonanz auf die Episodenthreads entwickelt.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X