Garak ein Schneider - Wozu? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak ein Schneider - Wozu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, aber gerade wenn sich alles im 24. Jahrhundert so vereinfacht und vereinheitlicht hat (zumindest, was die Terraner betrifft), will man dann nicht von der Masse abstechen indem man etwas individuelles trägt?

    Immerhin gibt es ja nicht mehr solche Sachen wie Piercings, Branding, Tatoos, viel Schmuck etc. In diesem Sektor der Persönlichkeitsfindung tut sich nicht mehr. Etwas Geschneidertes könnte den selben Zweck erfüllen. Man macht es für sich, weil es einem einfach was gibt.

    Kommentar


      #17
      Ich habe doch schon gesagt warum Garak Schneidert! - das hat er doch mal in einer DS9Folge erklärt!
      seine Antwort war irgendwie so: er meint das man Kleidung mit den Händen machen sollte da Mühe und Liebe in die Kleidung fliesst - was bei einer lieblosen Replkation nicht der Fall ist!

      und Laut Picard ist die Menschheit doch erwachsen geworden also sind Differenzierung und Hervorhebung aus der Masse wohl genauso Überflüssig geworden wie Geld oder?

      Ausserdem Kann man Wirklich JEDE ART von Spezifikation im Replikator definieren! - und dadurch auch aus der Masse hervortreten! - wenn in diesem Punkt die Menschheit doch nicht erwachsener ist - (bzw die Frauen die immer was anderes Tragen müssen - nicht bös gemeint!)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        @Dunkelwolf
        Ich denke, daß Individualität immer eine Rolle spielen wird. Auch in der Zukunft der Menschheit. Da wird sich wohl nix groß ändern. Leider leb ich nicht lang genug, um dir das in 400 Jahren beweisen zu können.

        Aber ich denke, daß war wahrscheinlich schon in der Steinzeit so, daß der angesehenste Neandertaler auch die beste Kleiung (den besten Pelz) hatte, als die anderen in seinem Clan. In jeder Epoche der Geschichte versucht der Mensch sich selbst zu deffinieren und von anderen abzuheben. Ich denke, das braucht der Mensch einfach für seine Selbstfindung.

        Und im 24. Jahrhundert wo alles auf einem Raumschiff so hochtechnisch ist und die Dienstkleidung schon vorgeschrieben wird, da möchte man einfach etwas Besonderes für sich haben. Maßgeschneiderte Kleidung von einem Schneider, der auf jeden noch so ausgefallenen Wunsch eingeht. Das ist doch genau das richtige.

        Kommentar

        Lädt...
        X