Sisko und seine Glatze! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko und seine Glatze!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
    Ok diese Frage kommt jetzt vllt ein bisschen blöd. Aber hatte Sisko mal keine Glatze? Also ich erinnere mich ihn immer nur mit Glatze gesehen zu haben. Der Bart kam später dazu, das weiß ich noch. Kann bitte jemand ein Bild von Sisko mit Haaren posten?
    Und der Vollständigkeit halber: Image:Benjamin Sisko goatee.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    Bart und Haare.

    Kommentar


      #17
      Zitat von mr-it Beitrag anzeigen
      Hallo!
      mich würde mal interresieren warum Sisko später eine Glatze und einen Bart trägt? Mir gefällt er in der ersten Staffel am besten, da sieht er so lieb aus.
      Später sieht er so fies aus Kannn mir das jemand erklären? merci!
      Brooks war schon immer ein Gegner von Haaren auf dem Kopf .

      Und in DS9 konnte er dann so nach und nach wieder zu seinem ursprünglichen äusseren zurückkehren. Wahrscheinlich wollte man am Anfang nicht "2 Glatzen" auf einmal in Trek Serien als führende Charaktere haben.
      Wie auch immer - Brooks ist so ein Typ von Mensch dem "oben ohne" unglaublich gut steht.

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=madhorst;1376409]
        Derlei Fragen kann man viele stellen: Warum bekam Garibaldi eine Glatze, warum Riker nen Bart, Warum Toi nen tieferen Ausschnitt...[QUOTE]

        Nun, warum Troi einen tieferen Ausschnitt bekam, ist klar:

        Quoten

        Kommentar


          #19
          Es war auch eine schöne Entwicklung... als Sisko mit Haaren und ohne bart auf die Station kam, sah noch etwas Milch-bubi-mäßig aus.... mit Glatze und Bart wirkte er strenger und auch seriöser...

          Da sieht man mal... auch Sternenflotten-Captains sind eitel....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Trotzdem weiss aber so ziemlich jeder vernunfbegabte Mensch, der sich auch beruflich einer Hierarchie unterordnet, die bei Star Trek noch dazu militärisch orientiert ist mit eiener strikten Kommandostruktur, der wird wissen, dass das Aussehen in diesem Zusammenhang vollig egal ist. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dadurch mehr Respekt erhofft.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ich habe ja die Theorie, dass Staffel 4 ja generell versuchte, die TNG-Fans für sich zu gewinnen, siehe da zum Beispiel der Wechsel von Worf und das Auftreten einiger weiterer TNG-Gaststars, zum Beispiel Gowron. Dazu diese ganzen Insidergags für TNG-Fans.Dass der Captain eine Glatze hat, war nur ein weiteres Merkmal dieser Strategie.
              Ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint!

              Also, mir gefiel er auch mit Glatze und Bart besser, aber ich denke trotzdem dass dies eine Entscheidung von Avery Brooks war, weil er es einfach so wollte. An die Rolle des Ben Sisko wird er wohl nur zweitrangig gedacht haben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                An die Rolle des Ben Sisko wird er wohl nur zweitrangig gedacht haben.
                Aber gepasst hat es, wie ja schon gesagt wurde, sehr gut. Gerade Brooks konnte der Figur des Sisko durch die Glatze und den Bart etwas zäheres und auch "kernigeres" geben. Und ein harter Hund musste Sisko im Dominion-Krieg sein, von daher ging das Hand in Hand.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Ja klar hat sein neues Aussehen gut zur Rolle des Ben Sisko während des Konfliktes mit dem Dominon gepasst, aber ich denke mir, auch mit seiner alten Haarpracht hätte er gut geschauspielert, und es hätte auch gut ausgesehen. Also wenn es Avery Brooks nicht gefallen hätte, hätte er sich wohl nicht eine Glatze + Bart machen lassen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Also wenn es Avery Brooks nicht gefallen hätte, hätte er sich wohl nicht eine Glatze + Bart machen lassen.
                    Hm, keine Ahnung. Hängt wohl auch ein bißchen von seinem Vertrag ab. Ich könnte mir schon vorstellen, dass im einen oder anderen Vertrag für Schauspieler Grenzen für modische Eskapaden gesetzt sind. Wäre ja auch wenig glaubhaft, wenn ein Sternenflotten-Captain mit Irokesenhaarschnitt und haufenweise Piercings ankäme.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Ja klar wird schon ausgemacht sein, dass die Schauspieler nicht so erscheinen dürfen wie du es beschreibst, oder genausowenig werden sie im Manson-Look erscheinen. Aber da Siskos Styling in den ersten beiden Staffeln doch ziemlich normal aussah, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm von den Bossen aufgetragen wurde, er müsse was verändern.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Ja klar wird schon ausgemacht sein, dass die Schauspieler nicht so erscheinen dürfen wie du es beschreibst, oder genausowenig werden sie im Manson-Look erscheinen. Aber da Siskos Styling in den ersten beiden Staffeln doch ziemlich normal aussah, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm von den Bossen aufgetragen wurde, er müsse was verändern.
                        Wahrscheinlich nicht - aber er wollte wohl wieder zu dem Menschen werden der er vorher war - ohne Haare und mit Bart. So sah Brooks ja schon immer aus, vor Trek und jetzt eben auch. Gerade einmal die paar ersten DS9 Seasons trug Brooks Haare. Und wenn ich mich Recht erinnere hatte Brooks auch nie ein grosses Interesse daran in einer Serie 7 Jahre "festzuhängen". Daher meine Vermutung: "wenn ich das weitermache dann aber bitte mit dem Äusseren wie ich mich am wohlsten fühle".
                        Zuletzt geändert von *manics*; 25.04.2007, 11:43.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint!
                          War es ja auch nicht, trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass die Anzahl an TNG-Erwähnungen sich in Staffel 4 irgendwie erhöht hat... aber ich finde die Entwicklung ja gar nicht mal so schlecht, schafft das doch immer wieder, mir ein Lächeln zu entlocken.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                            "wenn ich das weitermache dann aber bitte mit dem Äusseren wie ich mich am wohlsten fühle".
                            Ja, das meine ich ja, ich wollte nur sagen, dass da die Produzenten keinen Einfluss hatten, ob Brooks nun mit oder ohne Haare zum Set erschien.

                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            War es ja auch nicht, trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass die Anzahl an TNG-Erwähnungen sich in Staffel 4 irgendwie erhöht hat... aber ich finde die Entwicklung ja gar nicht mal so schlecht, schafft das doch immer wieder, mir ein Lächeln zu entlocken.
                            Welche großartigen Erwähnungen gab es denn ab Staffel 4? Gut mit der Einführung von Worf (warum auch immer er zur Crew stoß), war dies unvermeidlich. Ebenso bei der Einführung der Klingonen in die Story, war es unumgänglich dass irgendwann auch mal Gowron auftaucht. Aber sonst fielen mir nicht wirkliche Erwähnungen von TNG auf.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Welche großartigen Erwähnungen gab es denn ab Staffel 4? Gut mit der Einführung von Worf (warum auch immer er zur Crew stoß), war dies unvermeidlich. Ebenso bei der Einführung der Klingonen in die Story, war es unumgänglich dass irgendwann auch mal Gowron auftaucht. Aber sonst fielen mir nicht wirkliche Erwähnungen von TNG auf.
                              Nun ja, zum Beispiel "Keiko bekommt ein Baby!" - "Jetzt?" Oder da gibt es eine Szene, in der Odo Worf auflistet, was dieser auf der Enterprise alles falsch gemacht hat und immert wieder solche Sachen, vor allem zwischen O'Brien und Worf halt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Ja, das meine ich ja, ich wollte nur sagen, dass da die Produzenten keinen Einfluss hatten, ob Brooks nun mit oder ohne Haare zum Set erschien.
                                Yup - stellt sich nur die Frage ob sie am Anfang evtl. doch versucht haben einen kleinen Einfluss geltend zu machen und evtl. Herrn Brooks gebeten haben sich Haare wachsen zu lassen (obwohl Avery Brooks vorher solchen "Look" ja nie pflegte). Ich weiß das sind Fragen die die Welt nicht braucht . Letztendlich interessiert das Äussere ja nicht sondern das was dahinter steckt.
                                Und um meine damalige Verwirrung komplett zu machen (als ich mich mit DS9 noch nicht so beschäftigt hatte und die Folgen eher sporadisch im TV verfolgte): ich dachte das ab Staffel 4 der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde aber das stellte sich natürlich als Falsch heraus (ich dachte Hey haben sie sich also Avery Brooks gekrallt).
                                Ich kannte Brooks ja schon z.B. aus Spenser for Hire aber Aufgrund der "haarigen Angelegenheit" hatte ich ihn zuerst mit "Matte" nicht erkannt. Ja so ist das wenn man eben nicht genau hinschaut. Der eine oder andere wird jetzt wahrscheinlich denken "o Gott wie blöd" aber ich stehe dazu .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X