Sisko und seine Glatze! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko und seine Glatze!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir hat die Figur Sisko anfangs nicht soo sehr gefallen, irgendwie hatte ich das Gefühl als sei Sisko zu weich, zu durchschaubar ,zu nett und sein äußeres Erscheinungsbild wirkte ja auch zu nett,zu sanft finde ich.

    Aber mit der Glatze und dem Bart war es,als ob ein anderer Sisko die Station betrat. Er war zwar weiterhin der alte Sisko, aber er strahlte jetzt auch Männlichkeit, Mut, Strenge und Kampfgeist aus ,ohne dabei seine weiche Seite zu verstecken. Also mir gefällt das viel mehr,als der Sisko vorher.

    Kommentar


      #47
      Sisko von Staffel 4 gefällt mir vom Aussehen her viel besser als von Staffel 1,2 und 3.Auch die schauspielerische Leistung von Avery Brooks ist mit dem neuen Outfit in Staffel 4 irgendwie besser geworden(Die äusserliche Veränderung kam ja schrittweise,zuerst war die Glatze weg,dann kam der Bart,dann war die Glatze wieder da)

      Kommentar


        #48
        Naja ich bin da unsicher. Mir gefiel er rein Optisch mit Bart und Haaren besser. Aber irgendwie... ist er mit Glatze einfach Charismatischer... ich finde aber auch er verhält sich ganz anders. Ich meine wüsste ich nicht das es derselbe darsteller ist, ich würde behaupten, man hätte ihn ausgewechselt.

        Aber es stimmt vermutlich das er sich anfangs die haare wachsen lassen musste um nicht wie "Picard 2" zu wirken.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #49
          Die Entscheidung ging absolut nicht allein von Brooks aus.

          Wieso sonst hätte er in der ersten Bartfolge nen falschen Bart getragen? Sieht doch eher nach ner Produzentenentscheidung aus. Vor allem weil die Glatze erst exakt mit Beginn der 4. Staffel dazukam...

          Kommentar


            #50
            Zitat von TRF Beitrag anzeigen
            Vor allem weil die Glatze erst exakt mit Beginn der 4. Staffel dazukam...
            Das könnte den einfachen Grund haben, dass zwischen den Staffel eine längere Drehpause ist und die Schauspielert dann unter Umständen andere Rollen spielen, für die eine äußerliche Veränderung von nöten ist.

            Aber im Grunde sind solche Sachen eigentlich fast immer Entscheidungen der Produzenten und so wird es wohl auch hier gewesen sein. Natürlich kann Brooks die Idee selber gehabt haben, aber ohne Absegnung durch die Produzenten wird sowas dann trotzdem nicht gemacht.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Das ging hauptsächlich von Brooks sleber aus.
              Er wollte den Look haben den er schon in früheren Serien gehabt hatte.
              Berman und Behr waren da auch voll dafür und die Verantwortlichen bei Paramount - die das absegnen mussten - hatten zu deren Überraschung keinerlei Einwände.

              Kommentar


                #52
                Also um das nach Jahren mal abschließend zu klären:

                Brooks hat das Geheimnis auf der FedCon vor ein-zwei Jahren gelüftet, als er da war:

                Zunächst: Es hatte absolut nichts mit Hawk zu tun.
                Die Produzenten "zwangen" ihn, sich Haare wachsen zu lassen, damit man ihn nicht verwechseln würde mit einem anderen kommandierenden Offizier des Star Trek Universums: Captain Picard.
                So eine Vermutung hatte jemand hier ein paar Seiten vorher auch schon gestellt gehabt.
                Wobei das Gelächter bei der Convention bei dieser Geschichte und dem Gesichtsausdruck von Brooks dazu absolut göttlich war. Die Tatsache, dass der gute Mann eine deutlich abweichende Körperfarbe von der Patrick Stewarts hat, überzeugte die Produzenten erstmal nicht.

                Jahre später wollte Brooks sich dann die Haare wieder abrasieren und den Bart wieder stehen lassen und die Produzenten hatten nichts mehr dagegen.

                So einfach war das. ;-)
                Die beiden Glatzen in Star Trek wären zu viel gewesen (und zu hohe Verwechslungsgefahr...)

                Kommentar


                  #53
                  Hierzu sah ich einmal einen netten Cartoon, auf dem Riker mit Picard, Sisko und noch irgendeiner hochrangigen Glatze in 10-Vorne saß. Riker fragte sichtlich beunruhigt: "Gibt es für die Platte eigentlich eine Flottenvorschrift oder sowas?" Worauf Picard antwortete: "Wir sollen unseren Besatzungen ein leuchtendes Vorbild sein."
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde, er hat seine Frisur der Handlung angepasst. am Anfang noch sehr brav, und dann, als sich der Konflikt zuspitzt hat er sein Aussehen etwas "aggressiver" gestaltet!!! glatze und Bart. ich fand´s gut!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich glaub nicht mal, dass das was mit der Rolle zu tun hatte. So wie ich das sehe, fand Avery sein Haar einfach nicht mehr gut. Vielleicht hatte er keinen Bock mehr auf Afro-Locken, die man kurz halten muss, damit man nicht wie ein Buschmensch aussieht. Und da hat er sich vielleicht gedacht, dass er sie gleich ganz abrasieren kann. Mir gefällt er jedenfalls mit Glatze und Bart sehr viel besser.
                      Nadia

                      TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                      Kommentar


                        #56
                        vielleicht ging das ganze ja auch ineinander über. aber ich muss sagen, dass ich
                        die wortwahl "buschmensch" doch sehr zweifelhaft finde!

                        Kommentar


                          #57
                          Hast du schon mal einen Schwarzen gesehen, der sein Haar länger als 9mm hatte und nicht aussah als käme er gerade frisch aus einem wilden Stamm in Afrika? Also ich nicht. Das sollte auch nicht abwertend rüberkommen, falls das der Fall war. Rastas hätten Ave allerdings auch nicht gestanden.^^
                          Nadia

                          TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                          Kommentar


                            #58
                            Warum ist mir schleierhaft, wohl um die Entwiklung zu zeigen. Aber es ist Optisch echt besser. genau so wie der Bart.
                            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                            -Bruce Wayne in Batman Begins

                            Kommentar


                              #59
                              Sisko sieht später mit Bart und Glatze eindeutig besser aus (soweit ich das als Kerl beurteilen kann ).
                              Besonders der Bart macht ihn irgendwie älter und seriöser; ganz am Anfang sah er mir etwas zu bubihaft aus.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #60
                                :
                                Habe gerade die 4. Staffel erreicht und muss sagen, so mit Glatze und Bart ist schon eine ganze Spur härter "The Sisko"!
                                =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                                "Redshirt for (short) live!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X