Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn gedünstetes Äsna?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist denn gedünstetes Äsna?

    Dax und Sisko haben ein ausführliches Gespräch darüber geführt in "Unter Verdacht". Was hat es damit auf sich? Es ist was zu essen, aber was? Ist ein Äsna vielleicht ein Tier?
    Was denkt ihr?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Du hast es aber heute mit Fragen die zu mutmaßungen anregen !
    Ich hab keine Ahnung was denn nun Äsna ist, denke aber auch das es wohl ein Tier ist. Wäre es ein Gemüse wäre es wohl nicht Neutrum, deshalb wird es irgendein extraterrestrisches Tier sein.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Nun ich schaue mir die Folgen an und da stellen sich mir solche Fragen. Und die will ich dann mit den anderen hier teilen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Aus meiner Heimat kenne ich Okra, das sind Schoten, die man entweder dünsten kann, oder panieren und nachfolgend ausbraten. Sie sind wirklich nicht jedermanns Geschmack (vor allem, wenn man sie das erste Mal versucht, und nicht weiß, dass man das recht schleimige Innenleben erst entfernen muß ) Ansonsten sind sie nicht schlecht, vo allem zusammen mit Mais. Als ich die Beschreibung von Asna hörte, dachte ich sofort an das Okra.

        Kommentar


        • #5
          Salve,

          also ich weiß leider auch nicht was Äsna ist. Abr für mich hört sich das nicht nach nem Tier an, wohl eher nach Gemüse oder Gräser, oder sowas halt.


          "Long live the Dominion" (Jeffrey Combs)

          Kommentar


          • #6
            Es MUSS ein Gemüse sein, weil es niemand gern isst, vor allem gedünstet...

            Kommentar


            • #7
              Äsna? Ich dacht immer, das schreibt man Esna. Wieder was gelernt.
              Es ist jedenfalls was Pflanzliches, und man kann es dünsten, kochen, braten, frittieren, backen, aus dem Fenster werfen, verschenken, drüber reden aber KEINESFALLS ESSEN

              Kommentar


              • #8
                @T`Shek
                Hmm keine Ahnung wie man das schreibt.
                Aber kann man denn Gemüse frittieren?
                So richtig weiß ich echt nicht, was Äsna sein soll.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Schon einmal was von Pommes Frites gehört? French Fries? Nicht?... na dann...
                  PS: Ich wage zu bezweifeln, ob die Amerikanische Rechtschreibung das Ä kennt.
                  - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                  - Icecream is a dish best served cold!
                  - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tantalus
                    Schon einmal was von Pommes Frites gehört? French Fries? Nicht?... na dann...
                    Ok, 1:0 für dich.

                    PS: Ich wage zu bezweifeln, ob die Amerikanische Rechtschreibung das Ä kennt.
                    Okay, 2:0 ... aber halt moment, im 24. Jahrhundert gibts auch außerirdische Sprachen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      die frage, wer oder was ein äsna ist, ist genauso brisant, wie die frage wer oder was ist eigentlich ein yamok (=hoffe richtig geschrieben)...?!

                      orig. geschr. von Draco Malfoy
                      Es MUSS ein Gemüse sein, weil es niemand gern isst, vor allem gedünstet...
                      ja das trift es vollkommen... ich könnte mir auch vorstellen, das das irgendwas gemüsiges mit fleisch gemischt ist
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        zwei sachen sind diesbezüglich sicher:
                        1. neelix wird wissen, was es ist
                        2. worf wird es schmecken

                        ich denke da nur an die eier, die riker mal angerührt hat. alle waren angewiedert und worf meinte : "köstlich."
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                        • #13
                          *räusper*

                          Also erst mal heißt das Zeug "Azna"
                          Sicher ist, dass es sich gesundheitlich positiv auswirkt, und dass es je nach Zubereitung sehr unterschiedlich schmeckt.
                          Ich würde auf Gemüse tippen, da es laut einiger Quellen auch als Beilage verwendet wird.
                          Im Star Trek Kochbuch wird damit anscheinend eine Suppe bezeichnet
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja woher soll ich wissen wie man das schreibt, hat ja in der Folge niemand auf nen Zettel geschrieben oder?
                            Und Suppe? Naja wie man ne Suppe fritiert muss man mir aber erstmal zeigen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es ein Gemüse ist würde das ja zu sämtlichen Angaben passen, denken wir nur an BROCCOLI:

                              - gedünsteter Broccoli, ja ist möglich
                              - Broccoli-Gemüse als Beilage? ja ist möglich
                              - Broccoli-Suppe? Ja ist auch möglich

                              Test bestanden, ist ein wohl wirklich Gemüse

                              zB Fleisch oder Fisch wären wegen der Beilage eher unwahrscheinlich
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X