Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist Quark?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie alt ist Quark?

    In "Babel" sagt Quark er habe 8 Jahre auf einem Ferengi-Frachter gedient. Aber da er schon lange auf DS9 war (schon zur Zeit der Besetzung) muss er doch schon recht alt sein oder? Was meint ihr dazu? Schätzt mal Quarks Alter.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Nun, ich hab keine Ahnung wie Ferengis altern und wie alt sie überhaupt werden können aber ich sag einfach mal ins Blaue hinein 54. Warum kann ich nicht sagen, ist halt nur geschätzt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Besetzung ging ja auch bis 2369 oder meinte er, dass er seit Beginn der Besetzung an Bord von Terok Nor war? Das war ja IMHO seit ~2335, also 34 Jahre!

      Ich würde Quark ja so auf zwischen 30 nd 45 schätzen!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Also Quark war schon vor Odo auf DS9 und dieser kam 10 Jahre vor dem Ende der Besetzung da. Das heißt Quark muss mindestens 18 Jahre auf DS9 sein. Und er kann wohl erst mit 18 auf einem Frachter dienen. Das dann 8 Jahre lang, dann müsste er jetzt 44 Jahre alt sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Ja, gut, wahrscheinlich wird er schomn um die 50 sein, allerdings wissen wir ja nicht, wann er auf das Schiff ging, vielleicht haben die Ferenge da ein anderes Alter als hier auf der Erde mit 18, vielleicht sind die schon früher erwachsen (vielleicht aber erst auf später?).

          Wird irgendwann mal erwähnt, wie alt Ferengi werden können (vielleicht in "The Nagus"/"Der Grosse Nagus"), das wäre mal interessant zu wissen, den sonst ist es eigentlich müssig über Quars Alter zu diskutieren, denn wir wissen ja wie alt Vulkanier werden und wie alt sie für uns Menschen aussehen (also Sarek sieht wirklich nicht wie über 200 aus).
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            ich denke auch, dass quark mindestens um die 50 sein muss. wie alt ist denn der grosse nargus, wird das irgendwann mal erwähnt?
            yentz
            „wissen ist gleich profit.“
            74. erwerbsregel

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von yentz
              ich denke auch, dass quark mindestens um die 50 sein muss. wie alt ist denn der grosse nargus, wird das irgendwann mal erwähnt?
              yentz
              Quark ist aufgrund der obigen Angaben mit sicherheit über 50, da es wohl auch etwas dauert so einen durchschnittlichen Einfluss aufzubauen. Ferengi werden früh aus dem Haus gejagt, sobald sie sich selbst ernähren können. Betrachtet man nun eine Verwandschaftslinie genauer:

              Moogie
              Rom
              Nog

              Dann stellt sich heraus, dass das Aussehen und die Alterung in etwa der menschlichen entsprechen muss! Der Grand Nagus wird also ca. 70-100 Jahre alt sein, was schon ein beachtliches Alter wäre, aber im Vergleich zu den langlebigen Spezies doch eher kurz ist.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


              • #8
                Also ich denke dass Quark schon über 50 ist, auch wenn ich das durch nichts Beweisen kann, so vermute ich es einfach mal !!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                • #9
                  aber bei ihm fängt der Ohrhaarwuchs doch noch gar nicht an???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X