Odos Gewicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odos Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bisher habe ich zwar nur den anfang von ds9 gesehen, aber mir fallen zwei folgen ein:
    in vortex meint der verbrecher, dass odo schwerer ist, als er aussieht.
    in forsaken schwimmt odo am ende in lwaxana trois rock (sooo süß).
    demnach wiegt er je nach form verschieden viel... aber ich hätte da noch eine technische frage: besteht odos kommunikator auch aus formwandlermasse?? (denn wenn odo sich in einen gegenstand verwandelt, bleibt er nicht am boden liegen)

    Kommentar


      #17
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Odo ist kein geübter Formwandler. Die richtigen Wechselbalge können ihre molekulare Struktur so ändern, dass sie damit sogar Trikorder hereinlegen können..
      und woher weiß bashir dann dass es kein geübter formwandler ist?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        und woher weiß bashir dann dass es kein geübter formwandler ist?
        Weil das Drehbuch es vorschreibt.

        Vermutlich hat er soetwas als Strafe erwartet und der Tricorder hat ihn einfach bestätigt. Er kam wohl nicht auf die Idee, dass die Gründer einen ihrer dazu benutzen um Odo zu ersetzen. Das würde auch zu sehr auffallen aufgrund der relativ intimen und freundschaftlichen Beziehungen von Odo zu den anderen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Weil das Drehbuch es vorschreibt.

          Vermutlich hat er soetwas als Strafe erwartet und der Tricorder hat ihn einfach bestätigt. Er kam wohl nicht auf die Idee, dass die Gründer einen ihrer dazu benutzen um Odo zu ersetzen. Das würde auch zu sehr auffallen aufgrund der relativ intimen und freundschaftlichen Beziehungen von Odo zu den anderen.
          Sie konnten auch Bashir ersetzen!Also wäre es gegangen immerhin kennen sie Odo besser als Bashir dank Great link!

          Aber ich verrat dir die Antwort:
          Bashir macht später in der Folge noch mal einen Bluttest!

          Kommentar

          Lädt...
          X