Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Schiffswerften in "Das Gesicht im Sand"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu den Schiffswerften in "Das Gesicht im Sand"

    In dieser Doppelfolge - als man Jadzia ins Sto'Vo'Kor befödern wollte, löste der Bird of Prey eine Explosion in einer Sonne aus, die nahegelegene Schiffswerften des Dominion und der Cardassianer zerstörte.

    Meine Frage: wie hiessen diese Schiffswerften:

    Im "deutschen Star Trek Index" steht, sie hiessen Muab Schiffswerften, allerdings habe ich immer sehr stark in Erinnerung sie würden "Monak Schiffswerften" oder ähnlich heissen.

    Weiss jemand Bescheid?
    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

  • #2
    Ich würde dir zustimmen: Monak Schiffswerften. Das wurde in der Episode ein paar mal gesagt.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme dem zu, ist der in der Folge gennante Name.
      Übrigens wage ich mal zu behaupten, das die Effekte, warum auch immer, in den letzten DS9-Staffeln nie so schlecht waren, wie in der Folge. Oder kommt mir das nur so vor?

      Kommentar


      • #4
        Jaja Ben, wir ham uns gestern dusslig gesucht und nichts gefunden. In einigen Episodenguide steht sogar was von einer Flotte des Dominion und nicht einer Werft. Ich denke wie gesagt auch das es die Monak-Schiffswerft ist, aber Manora könnte es auch noch sein.
        @Mr.Vulkanier
        Dem stimme ich nicht zu. Es sieht möglicherweise etwas verschwommen aus, aber das dürfte wohl damit zusammenhängen, das Sonnenexplosionen nun mal verschwommen sind.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Es war keine direkte Explosion der Sonne, es wurde nur sowas wie eine Sonnenerruption ausgelöst, welche ne Welle in Richtung der Werft geschickt hat !!!

          Ich hab mir das in der Folge noch mal angehöhrt und es klingt tatsächlich nach Monak Schiffswerft!!!
          Das könnte aber ein Synkronisationsfehler sein!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


          • #6
            @Dax: Ich mein nicht mal unbedingt die Eruption, sondern insbesondere das Gefecht zwischen der Rotarran und den Jem`Hadar, das sieht irgendwie nicht soo überzeugend aus wie sonst, ich finde das sieht man grade, als die Jem`Hadar von der Eruption erfasst werden.

            Aber ist ja egal..;-)

            Kommentar


            • #7
              Auch mir war das aufgefallen mit den "komischen" Effekten, die weder vorher noch nachher wieder auftraten!
              Ich denke, es war der versuch, eine flüssige rendersequenz mit mehreren Computeranimierten Schiffen zu machen, mit mehreren Richtungswechselns, und da war man damals einfach noch nicht weit genug, heute würde das gehen!

              Bei "Sieg oder Niederlage" findet man in den gerenderten Sequenzen auch zum Teil furchtbare Effekte! (Galaxy - Class fliegt ein Stück, hält ne halbe Sekunde AN - und fliegt dann weiter, natürlich nur ne ganlz kleine, aber das sieht sowas von ulig aus! Es fällt auch nur beim xten mal sehen auf, wenn man sich mal die Hintergrundschiffe betrachtet erkennt man aber einige Böcke, zum Beispiel dass diese grundsätzlich nicht feuern, sondern nur dumm in der Gegend rumfliegen!

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem Feuern der Hintergrundschiffe hätten die Computer wohl damals nicht verkraftet!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar

                Lädt...
                X