Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Infanterie im ST Universum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Infanterie im ST Universum?

    Hallo Leute,

    erstmal bitte nicht wundern warum ich gerade im DS9 Forum schreibe, dazu nachher mehr.

    Was mir mal aufgefallen ist, gibt es eigentlich keine ausgebildete Infanterie im Star Trek Universum? Auf die Idee bin ich gekommen da es ja zwei ST Spiele gibt (Elite Force) in denen man als Infanterist unterwegs ist. Und ich kann mich auch nur an eine Folge aus DS9 erinnern in der es sowas wie Bodentruppen gab. Erinnere mich aber nicht genau an die Folge, weiss nur noch das es dort einen Föderierten gab der von seinen Gegnern so kleine Rörchen gesammelt hat.

    Ich meine, Planeten lassen sich doch nicht nur durch Raumschiffe einnehmen, da muss doch auch was am Boden passieren. Andere Sci-Fi Serien haben entsprechende Bodentruppen, aber in ST Universum fällt mir da direkt nichts ein, ausser halt die Elite Force aus dem Spiel.

    Es muss doch auch noch mehr Waffen geben ausser dem Phaser für Hand und als Gewehrform. Kennt jemand da Fanseiten die sich mit sowas beschäftigen. Auch sollten es doch sowas wie Kampfanzüge geben. Die Klingonen haben doch schon, im Vergleich, eine dickere Kleidung an, und die Föderation läuft immer in ihren normalen Monturen rum.

    Bitte nicht falsch verstehen, war bei der Bundeswehr in einer Infanterieeinheit und dann kommen einen doch solche Gedanken

  • #2
    Hallo!

    Zu dem Thema haben wir bereits einige Threads. Schau doch mal dort hinein:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-soldaten.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ansporter.html
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X