Red Squad - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Squad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sisko hätte es gemacht, WENN er eine realistische Chance gehabt hätte, das Schiff zu zerstören. Dabei hätte er vielleicht auch seinen Tod in Kauf genommen.

    Kommentar


      #17
      Ich denke nicht, dass Sisko so hirnlos und kurzsichtig wie diese arogante Kadetten gehandelt hätten... außerdem hätte Sisko sich nie mit Pharmazeutika vollgepumpt, so wie dieser dämliche Kadettenkaptain !!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Wodan
        Sisko hätte sehr wohl so eine Selbsmordaktion Realisiert, aber das ist nicht das Thema.
        Erstens ist das hier anscheinen sehr wohl das Thema, und zweitens hätte er das IMHO nicht gemacht! Sisko ist kein Draufgänger, der alles riskiert, nur um so eine Selbstmordaktion durchzuführen! Vielleicht hätten es ein paar Klingonen versucht, aber Sisko ist erfahren genug, um so eine Situation richtig einzuschätzen!

        Das einzige Mal, dass er wie ein krasser Draufgänger gehandelt hat, war in "für die Uniform", aber da war die Situation auch eine ganz andere!

        Kommentar


          #19
          Wer meckert hier gegen die Red Squad? Wenn ich könnte würse ich ihnen sofort beitreten. Die hängen wenigstens nicht nur in der Akademie rum sondern bekommen auch eigene Missionen. Es sind zwar Senioroffiziere dabei aber die RS müssen die Missionen erfüllen.

          Aber ihr habt auch nicht unrecht. Sie kamen bisher ziemlich Arrogant rüber. Aber nach ihren bisherigen 2 oder 3 Auftritten sollte man sie nicht zu früh verurteilen.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #20
            Wenn Sisko Wirklich den Angriff befohlen hätte wäre er in einer Art HyperRausch gewesen Und sein Befehl wäre Schwachsinn gewesen!

            denn Nur wegen EINEM Schiff sein Leben zu OPFERN in einem Krieg wo jeder Offizier und jeder Fähnrich Gebraucht werden!

            ABER: wenn es eine Chance gegeben Hätte das Schiff 100% ig zu zerstören hätte er wohl angegriffen!

            aber Sisko war die Ganze Serie über ein Kühler und Wohlhandelnder Kommandant! - er hätte schon allein wegen seiner Führungsqualitäten den Angriff nicht befohlen!

            aber das Thema ist ja eigentlich Ob ihr Red Squad Gutheisst , nicht ob Sisko das Blöde Schiff angegriffen hätte - ob wohl dieses Thema an das Hauptthema anlehnt
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              hmm, die Red Squad sind eine Interessante Gruppe.
              Ich finde es durchaus in Ordnung, dass die "besten der besten" in einer eigenen Einheit zusammengefasst werden.
              Denn man lernt nur effektiv, wenn man mit Personen zusammen ist, die mit einem auf einer Stufe stehen.

              Was ich jedoch nicht in Ordnung finde ist die Art und Weise, in der die Red Squad von Offizieren für ihre Spielchen missbraucht werden.
              Denn die Jungs und Mädels von der Red Squad wollen es natürlich jedem Captain und Admiral recht machen (Stichwort Arschkriechen ) und somit übernehmen sie auch recht fragwürde Aufträge, da sie es sich einfach nicht Leisten können, diese zu Hinterfragen.
              Das ginge dann nämlich so ab:
              • Kadett: Sir, ich kann das nicht machen!
              • Admiral: Kadett, da draussen sind unzählige Kadetten, die ihren Platz haben wollen! Wenn sie nicht möchten, können sie auch die Red Squad verlassen.
              • Kadett: Ok, ich machs.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                oder:
                -Sir das ist doch ein Halsbrecherisches Himmelfahrtskommando! ich lass mich von ihnen doch nicht verheizen!
                -Sie wagen es meine Befehle in Frage Sie kleiner Wurm?!!!!
                -*heult-und zieht den Schwanz ein* Aber Natürlich Sir! ich freue mich schon auf den Auftrag wann gehts los???

                aber ich denke so ist es auch bei allen anderen Offizieren!
                Natürlich je Höher der Rang desto höher die Geschenkte Aufmerksamkeit seiner Worte!

                aber bei Befehlsverweigerung langt ein: Sir sind sie Irre !!!
                NICHT auch nicht wenn du ein Commander oder so bist!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  In einer hirachischen Befehlsstruktur ist ein verweigerter Befehl immer der Grund für das Kriegsgericht.

                  Nur ist der Unterschied zwischen einem Kadett und einem Offizier der, dass ein Offizier vor ein Kriegsgericht bei einem verweigerten Befehl kommt und somit die Chance hat sich zu erklären, der Kadett jedoch einfach.... tja ein Jahr zurückgestuft wird oder so.... ohne dass jemand nach die wie und warum fragt.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Der wird rausgeschmissen! ...aus der nächsten Luftschleuse - ÄÄhhhh der Akademie!

                    ich denke das mit dem Kriegsgericht kommt auf die Art des Befehls, die Situation (Krieg, Diplomatie, kritische Planetare Probleme...) und die Begründung des Verweigerers an!

                    wenn alles Milde ist gibts ne Verwarnung, oder der Befehl wird sogar zurückgezogen!

                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                      wenn alles Milde ist gibts ne Verwarnung, oder der Befehl wird sogar zurückgezogen!

                      Das wäre etwas unklug, weil der Befehlsgebende dann seine Autorität untergräbt.
                      Der Einzige, der einen Befehl seines Vorgesetzten in Frage stellen darf ist meines Erachtens der 1.Offizier, da es zu seinen Pflichten gehört dem Captain auf die Finger zu schauen.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        die Authorität wird in meinen Augen nicht untergraben wenn der befehl Umgewandelt werden kann - da der Ursprüngliche Befehl nur ein Scheitern der Mission zur Folge gehabt hätte, oder wenn der Befehl nur von einem "Boten" kam!!!

                        ausserdem ist es ja eines Jeden Offiziers von Fähnrich bis Cäptn die pflicht den Vorgesetzten auf die Finder zu schauen und BERÄCHTIGTE Einwände zu äussern! - und dann können auch dementsprechende Massnahmen unternommen werden! - natürlich sollte ein Fähnrich einen Commander nicht vor der gesamten Führungcrew kritisieren sondern unter vier Augen.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Befehl ist Befehl! und da kann nicht einfach einer ihn wieder zurücknehmen! Finde ich jedenfalls! das kann man inerhalb von 5 min machen aber doch nicht kurz vorm Kriegsgericht!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #28
                            Du gehörst dann wohl auch zu denen die Blindlings wie Hunde gehorchen???
                            ne wenn die Chancen = 0 wären würde ich den Befehl verweigern!!! - ich würde nicht die ganze Crew für den Stolz und die Machtbesessenheit eines verblendeten Admirals Opfern und Kanonenfutter spielen!NIX DA!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              nein das will ich nicht sagen!aber du hast doch die Pflicht erstmal deine Befehle auszuführen!Du darfst eigentlich nicht darüber nachdenken!!!
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                              Kommentar


                                #30
                                Man darf sehr wohl die Befehle eines Vorgesetzten in Frage stellen, das wird durch die 4. Direktive geregelt:

                                Betrifft: Befolgung der Befehle Vorgesetzter

                                Ein Offizeir soll die ihm gesetzlich gegebenen Befehle seiner Vorgesetzten nach seinen besten Kräften befolgen und ausführen, außer wenn diese gegen die Direktiven 1, 2 oder 3 verstoßen.

                                Quelle:
                                Starfleet Intelligence Agency

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X