Red Squad - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Squad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gene Roddenberrys Wille

    Red Squad hat sehr viel mit Rassismus zu tun, und ich glaube, dass die Hauptaussage von Star Trek "seid gegen Rassismus" ist. Seht euch doch mal die Besetzungen von den Star TRek Serien an´, oder lest Genes Biographie durch und seht euch die DS9 Folge "Jenseits der Sterne" an.
    nog

    Kommentar


      #47
      Ein bisschen spät, sorry, aber hab den Thread grad erst gelesen.
      Mal zu dem Kampf zurück, ich hatte immer den Eindruck, die Valiant hätte durchaus eine Chance gegen dieses Schiff gehabt oder zumindest bedeutend länger aushalten könne, wenn sie nicht wie gebannt auf den Bildschirm gestarrt hätten (ok, war aber verständlich, ich hätte wohl auch blöd gegeuckt*g*) sondern ihr eursprüngliche Taktik weitesgehend fortgesetzt hätten, bzw ihre Vorteile ausgenutzt hätten.

      Kommentar


        #48
        Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie keine Chance gehabt hätten. Das Dominion-Schiff war 15mal größer oder so und natürlich wesentlich besser bewaffnet. Alles, was die Valiant hatte, war die eine schwache Stelle da. Mehr nicht! Außerdem war Nog der einzige Offizier da an bord und sonsten nur Kadetten, die zu allem Überfluss auch noch größenwahnsinnig waren. Für mich eine aussichtslose Situation. Vor allem mit einem tablettensüchtigen Captain......
        "There will be an answer, let it be..."

        Kommentar


          #49
          Ich meine ja auch, dass die Crew ziemlich ungeeignet war, aber die Valiant an sich das Schiff durchaus hätte übel zuichten können, wenn sie weiterhin ganz nah an der Hülle entlang geflogen wären.
          Habt ihr "Der zerbrochene Spiegel" gesehen, dort geht Sisko genauso gegen gegen das riesige klingonen-Kriegschiff vor, und das war wohl kaum kleiner als der Dominion-Kreuzer...

          Kommentar


            #50
            Ja, aber das riesige klingonische Schiff hatte keine spezielle Panzerung so wie dieses Dominion Schlachtschiff!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #51
              aber ich denke auch das sie mehr hätten machen können-oder nicht! Ein paar waffen hatten sie doch auch?!Hätten doch mal mehr schießen können!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #52
                Die Defiant hat Worf`s Schiff ja auch noch längst nicht zersört, aber es musste sich zurückziehen, weil es gegen diese Taktik auf dauer kaum Chancen gehbat hat, ich denke das hätte durchaus bei den Jem`Hadar auch klappen können, was sollen die schon grossartig machen, wenn das gegnerische Schiff immens klein ist und sich ständig an der Hülle entlang bewegt, dass es von einer Waffe getroffen wird ist nicht sehr wahrscheinlich und zudem steckt ein solches Schiff ja bekanntlich viel ein.
                Nur wenn es nahezu regungslos im Raum verharrt und sich von dutzenden Torpedos beschiessen lässt, sind da nicht unbedingt die grössten Chancen verborgen..

                Kommentar


                  #53
                  Was sie machen können???..... sie können auf Warp gehen, dann kann die Defiant...bzw. in diesem Fall die Valiant nicht mehr so einfach da unten dran entlangjagen !!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #54
                    Nun, wenn Kadetten unterwegs sind und ihre Ausbilder sich verletzen oder gar getötet werden, denke ich daß es eigentlich Usus ist, so schnell wier möglich hinter die eigenen Linien zurückzukehren und die Mission Mission sein zu lassen. Wenn das nicht sogar ausdrücklich im Befehl steht.

                    Hundertpro hat das nur der selbstverliebte Mister Watters verhindert, der seine Kameraden auf "die Mission" eingeschworen hat. Wäre die Valiant durchgekommen hätte er mit ziuemlicher Wahrscheinlichkeit ein Verfahren zu erwarten gehabt, da er ohne Grund das Leben von Mitkadetten aufs Spiel gesetzt hat. Siehe Nic Locarno. Da macht selbst der Kriegsausbruch nichts dran. Kadettenkorps sind keine Eliteschiffsbesatzungen sondern Trainees. Egal wie sich das Korps nennen mag.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X