Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Werbung auf Sat.1 1994

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Werbung auf Sat.1 1994

    Hallo,

    ich suche Star Trek Werbung von früher, welche auf ZDF oder Sat.1 zu TOS, TNG und DS9 auf Sat.1 gelaufen ist. Ich möchte gerne wieder die alten Erinnerungen auffrischen. Ganz speziell suche ich den DS9 Trailer zur deutschen Erstausstrahlung zum Pilotfilm. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand die alten Trailer digitalisiert und könnte sie hier posten bzw. bei youtube hochladen.

    Grüße


  • #2
    Ganz ehrlich:

    Wozu???

    EDIT: Abgesehen davon noch Herzlich Willkommen im SFF!
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich:

      Wozu???

      EDIT: Abgesehen davon noch Herzlich Willkommen im SFF!
      Zitat von dsquared²

      Ich möchte gerne wieder die alten Erinnerungen auffrischen
      Ist das nicht egal , wozu er es braucht ? Wenn du aber ihm nicht helfen kannst, WOZU dann im Thread schreiben ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von diforce Beitrag anzeigen
        Ist das nicht egal , wozu er es braucht ? Wenn du aber ihm nicht helfen kannst, WOZU dann im Thread schreiben ?
        Ich war ja nur neugierig... und das mit den alten Erinnerungen auffrischen, das halte ich irgendwie für sehr weit hergeholt...
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Was ist daran bitte weit hergeholt? Ist doch wirklich lustig sich mal ältere Vorschauen aus der Zeit der Erstausstrahlung anzuschauen. Mich persönlich würde es auch einfach aus Nostalgiesicht freuen, einen alten Sat 1 Trailer zu DS9 mal wieder zu sehen, um Erinnerungen an diese Zeit wach zu rufen.

          Gut, für dich vielleicht doch etwas schwerer nachzuvollziehen, da du zum Zeitpunkt der Ausstrahlung wohl nicht mal zwei Jahre alt warst.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ich war ja nur neugierig... und das mit den alten Erinnerungen auffrischen, das halte ich irgendwie für sehr weit hergeholt...
            Wieso denn nicht? Sehe keinen Grund das nicht zu tun.

            Ich habe mir früher, als SAT1 mal alle ST-Filme ausstrahlte, nen Trailer dazu aufgenommen, der war echt gut, mit eigener Musik dazu. Als ich nach Jahren durch Zufall wiedermal diese VHS einlegte und den Trailer sah, das war echt ein tolles, nostaligsches Gefühl.
            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


            das geht aber auch so

            Kommentar


            • #7
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ich war ja nur neugierig... und das mit den alten Erinnerungen auffrischen, das halte ich irgendwie für sehr weit hergeholt...
              Jetzt wo alle hier ins gleiche Horn blasen gibt es von mir mal ein *streichel* . Ich denke in ein paar Jahren könnte es evtl. vorkommen das Du auch Sachen suchst welche Dir jetzt noch unwichtig erscheinen aber es bleibt irgendwo etwas hängen. Das Du mit der Sat Werbung nichts anfangen kannst ist mir völlig klar, ich kann Deine Meinung völlig nachvollziehen weil Du zu den Spots keinen Bezug hast. Welche Erinnerungen solltest Du damit auch wiederbeleben.
              @ diforce: und wozu Deine Zwei Worte hier im Thread? Eine richtige Antwort wäre auch schöner als dieses rumgeblubber.

              Kommentar


              • #8
                Ich kann es halt nicht verstehen, warum man an Werbungen so interessiert ist. Ich habe damals auch die Werbung zum VOY-Finale auf Premiere gesehen und dachte mir beim allerersten Mal so richtig "Wow!!!" (Inwiefern sich das zur Folge selbst gerettet hat, lasse ich mal außen vor ) Trotzdem sehe ich mir - wenn ich die Erinnerungen wieder auffrischen will - lieber die Folge selbst an als die Werbung. Wenn ich aber aus meinem Unverständnis heraus ein wenig forsch reagiert habe, bitte ich dies vielmals zu entschuldigen

                Kann jetzt einer dsquared² helfen oder nicht? Das scheint hier ja fast etwas untergegangen zu sein...
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ich kann es halt nicht verstehen, warum man an Werbungen so interessiert ist. Ich habe damals auch die Werbung zum VOY-Finale auf Premiere gesehen und dachte mir beim allerersten Mal so richtig "Wow!!!" (Inwiefern sich das zur Folge selbst gerettet hat, lasse ich mal außen vor ) Trotzdem sehe ich mir - wenn ich die Erinnerungen wieder auffrischen will - lieber die Folge selbst an als die Werbung. Wenn ich aber aus meinem Unverständnis heraus ein wenig forsch reagiert habe, bitte ich dies vielmals zu entschuldigen

                  Kann jetzt einer dsquared² helfen oder nicht? Das scheint hier ja fast etwas untergegangen zu sein...
                  Warum denn ne langweilige Folge über 90 Min. lang anschauen, wenn man stattdessen einen super Trailer mit "wow" effekt anschauen kann ? Ich hab eine TNG Folge auf VHS und da sind auch lange Trailer zu TOS, TNG, DS9 und VOY und die sind so gut gemacht, daß ich die VHS nicht wegschmeiße

                  Kommentar


                  • #10
                    Zu der Frage: Weil der "Wow"-Effekt leider nur ein vorgetäuschter war und so einen extrem bitteren Beigeschmack für mich hat

                    Aber lassen wir das jetzt...
                    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                    Für alle, die Mathe mögen

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem Nostalgiegefühl auffrischen ist nicht weit hergeholt. Aus welchem anderen Grund sollte man sonst versuchen einen alten Trailer wiederzufinden? Bei mir ging es Anfang 1994 los mit dem Star Trek-Fan sein.
                      Eine der ersten Folgen, die ich bei einem Freund sah, war Angriffsziel: Erde, von der ich super beigeistert war. 1 Monat zuvor hatte ich schon Werbung für den Pilotfilm von DS9 gesehen. Nachdem in der Vorschau auch Locutus zu sehen war dachte ich, Picard wäre der neue Hauptgegner und die Serie dreht sich im Gegensatz zu TNG verstärkt mit dem Kampf gegen die Borg. Damals gab es noch kein Internet und Scifi Magazine waren ebenfalls noch nicht soweit verbreitet. Das ganze Fernsehen war noch viel geheimnisvoller. Da es kaum Spoiler und Berichte über neue Serien gab, wusste man vorher nicht ob man eine Highlightfolge oder eine etwas schwächere Füllepisode zu sehen bekommt. Damals waren die Sat.1 Trailer noch besser gemacht als heute, und man spürte dass sich der Sender um die Fans bemühte (z.B. gab es als Werbungseinblendung immer Szenen mit einem lustigen Spruch). Als ich dann einige Folge von DS9 gesehen hatte weder Picard noch die Borg auftauchten wurde mir klar, dass die Serie in eine ganz andere Richtung ging als ich zuerst dachte. Das war aber eigentlich egal, denn ich liebte sie trotzdem, so wie sie war.

                      Übrigens einen alten Trailer zu TNG 1993 auf Sat1 habe ich auf YouTube gefunden: YouTube - SAT.1-Trailer: Star Trek TNG

                      Vielleicht kann sich noch jemand von den älteren Trekkies daran erinnern?
                      Würde mich freuen, wenn sich doch jemand finden würde, der den DS9 Trailer auf einer VHS hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich find so alte werbungen auch schön. Es ist auch interressant zu sehen wie man damals für erstausstrahlungen Werbung gemacht hat.

                        Hier ein Link zu einer Kabel eins Werbung für TNG, der Einsteller hat auch noch wietere werbungen.
                        MyVideo - Werbung für Star Trek: The Next Generationâ„¢ von WarhammerGERMANY

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich liebe Trailer. Ich schau mir gern mal bei Youtube einen richtigen oder auch von Fans erstellten Trailer an. Gut gemachte Trailer lassen es gerne noch einmal so richtig kribbeln, oft werde ich durch diese erst wieder dazu bewegt mir nochmals ein paar Episoden anzuschauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also nachdem ich die Trailer von damals gesehen hab muss ich sagen das man ja damals richtig was aus Star Trek gemacht hat.
                            Extra Shows, Quizshows und alles mögliche.
                            Das was Kabel eins zum 40. gemacht hat war ja ganz gut aber mehr hätten die auch machen können.

                            Ich hoffe das Star Trek bald wieder so populär wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab was gefunden:
                              YouTube - SAT.1-Trailer: 30 Jahre Star Trek
                              und
                              YouTube - Star Trek - VHS or whatever "Announce" Trailer
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X