Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff in DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiff in DS9

    Hallo Leute,

    habe mir jetzt mal alle 7 Staffeln von DS9 auf DVD reingezogen. Dabei sieht man ja recht viele Schiffe.

    Die meisten konnte ich ohne Probleme bestimmten, nur bei einem beisse ich mir die Zähne aus!

    Habe leider gerade kein Bild zur Hand, aber es ist meistens in der Szene, kurz vor den Endcredits zu sehen, wenn man DS9 leicht drehend von aussen sieht. Oft ist ein Schiff der Excelsior-Klasse an einem der oberen Andockmasten stationiert und die Defiant ist auch angedockt.

    Gleich hinter DS9 sieht man dann ein Schiff (von vorne). Eine Excelsior kann es kaum sein, da man ja die Vergleichsmöglichkeit gleich mit im Bild hat.

    Für eine Galaxy ist es zu klein.

    Weiss jemand, wie das Schiff genauer aussieht (Vielleicht seitlich) oder was für eine Klasse das ist?

  • #2
    meinst du das schiff?

    das ist die yeager klasse, ein ds9 kitbash oder besser bekannt unter "frankensteinflotte"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrysalis_360.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 4186816

    Ex Astris Scientia - Starfleet Ship Classes L-Z
    per aspera ad astra

    Kommentar


    • #3
      Oder meinst du die Sydney Klasse, die auf dem Bild rechts unter der Exceslior auf DS9 zufliegt? Bei DS 9 kreisen Steamrunner, Akira, Miranda, Excelsior, Galaxy, und Nebula...und ab und zu kommt dieses kranke Yeagerschiff vorbei...und die Sydneyklasse...nur ist sie auf dem Bild oben verkehrt herum...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sydney.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 4186817


      und hier sieht man nochmal deutlich, dass es ein Maquisjäger ist, mit einem Interpid Aufsatz...wer kam nur auf diese blöde Idee...vor allem wegen des normalerweise vorherrschenden Größenunterschiedes...


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yeager.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 4186818 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yeager-asimpleinvestigation.jpg
Ansichten: 2
Größe: 30,2 KB
ID: 4186819

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maquis-side.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 4186820 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: intrepid.jpg
Ansichten: 3
Größe: 44,2 KB
ID: 4186821
      Zuletzt geändert von picard2893; 20.07.2007, 11:07.

      Kommentar


      • #4
        Ja, das muss in diesem Fall die Yeager-Klasse sein, hätte ich jetzt echt nicht gedacht!

        Für mich hat es immer so ausgesehen, als ob das Schiff von vorne zu sehen wäre.

        Danke für eure Hilfe

        Kommentar


        • #5
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          und hier sieht man nochmal deutlich, dass es ein Maquisjäger ist, mit einem Interpid Aufsatz...wer kam nur auf diese blöde Idee...vor allem wegen des normalerweise vorherrschenden Größenunterschiedes...
          prinzipiell würde die yeager ja gar nicht mal soooo schlecht aussehen... wenn da nicht die sache mit dem maquis raider wäre... schade drum
          per aspera ad astra

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            prinzipiell würde die yeager ja gar nicht mal soooo schlecht aussehen... wenn da nicht die sache mit dem maquis raider wäre... schade drum
            aber wenn die Sache mit dem Maquisrider nicht wäre, wäre sie eine Intrepid...nicht mehr und nicht weniger...aber so ist sie ungeießbar und würde die Frankensteinflottenmethoide in keinster Weise erklären...denn nach dem Frankensteinmotto wäre es ja so, dass sie verschiedene Teile von verschiedenen Raumschiffen haben und sie wahllos zusmmenschusterten...dabei wurde aber der Größenunterschied der Teile völlig ignoriert...so ein Blödsinn...

            Kommentar

            Lädt...
            X