Alte vs neue DVD-Staffeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte vs neue DVD-Staffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass egal ob Halb- oder Ganzstaffelboxen, alle PAL-Boxen (z.B. ganz Europa) ein recht mieses Bild haben und zwei Episoden leicht geschnitten sind.
    Also die Schnitte sind ja so minimal, die kann man denke ich zugunsten der deutschen Tonspur vernachlässigen.
    Wie siehts denn mit dem Bild aus, ist das wirklich besser?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Die dreistelligen Nummern sind ja die Produktionsnummern, die Episoden sind aber in der Reihenfolge ihrer Ausstrahlung auf den DVDs drauf. Daher dürften die bemerkten Abweichungen stammen. Zumindest die durch deine angehängten Bilder vorgebrachten Beispiele lassen sich dadurch erklären.

      Achso, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Dann macht es natürlich Sinn...

      @Lope:
      "mieses Bild" ??
      Du weiß, dass gerade bei den ersten Staffeln das Bild generell sehr verwaschen ist, aber das lag an der Aufnahmetechnik von damals(man denke nur an die ersten Folgen von Emergency Room), war wohl Mode so zu filmen.
      Bei den letzteren Staffeln finde ich das Bild hervoragend (wurden ja Ende 90er gedreht).
      Wenn du das nicht meinst, dann korrigiere mich bitte...
      Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
        @Lope:
        "mieses Bild" ??
        Du weiß, dass gerade bei den ersten Staffeln das Bild generell sehr verwaschen ist, aber das lag an der Aufnahmetechnik von damals(man denke nur an die ersten Folgen von Emergency Room), war wohl Mode so zu filmen.
        Bei den letzteren Staffeln finde ich das Bild hervoragend (wurden ja Ende 90er gedreht).
        Wenn du das nicht meinst, dann korrigiere mich bitte...
        Ähm, eben nicht - die Milchsuppe ist nicht so gewollt - kalt, TNG-ENT haben alle einen weichzeichner, aber was bei TNG + DS9 auf PAL-DVDs gebannt wurde spottet jede Beschreibung.

        Das Problem ist die Wandlung von NTSC-Mastern auf PAL, welches bei digitalen HD und höher oder analogem Film nicht auftritt, da man NTSC- und PAL-DVDs normalerweise vom Original zieht.

        Bei NTSC-Video-Mastern, wie Du richtig erkannt hast die Norm für Serien aus den 80er und 90er Jahren, ist das Ergebnis der Normwandlung jedoch sehr SEHR bescheiden.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Endlich DS9 komplett; hab heute 7.1 und 7.2 bestellt. Da ist schonklar was ich am Wochenende mache
          Who Are You?
          Where are you going?
          Who do you serve and who do you trust?

          Kommentar


            #20
            Hi!

            ich hab ein Problem. Ich habe mir gestern die zwei Halbstaffelboxen der ersten Staffel von Voyager zugelegt und musste jetzt mit erschrecken feststellen, daß die beiden Boxen nicht die gesamte 1. Staffel enthalten. Die hören ja bei der Folge "Erfahrungswerte" auf, obwohl danach noch

            - Das Holosyndrom
            - Elogium
            - Die Raumverzerrung
            - und die 37er

            kommen müsste, welche ganz klar zur ersten Staffel gehören. Hat einer von euch eine Ahnung, was da passiert ist? Hab ich vielleicht was übersehen? Oder wird die letzte DVD mit den letzten 4 Folgen nachgereicht?

            Ich weiß hier geht es um DS9 aber da es sich bei Voy auch um die halben Boxen handelt und ich nix anderes hier im Forum gefunden habe, frage ich mal ganz dreist hier um Hilfe und Aufklärung. Ich komm mir nämlich ziemlich verschaukelt vor und bin deswegen ziemlich sauer, weil ich ja die ganze Staffel haben wollte .

            Wäre schön, wenn jemand eine Antwort parat hätte.

            Liebe Grüße

            J.J.

            Kommentar


              #21
              Also bei den Voy-DVDs, die ich habe, bildet "Erfahrungswerte" ebenfalls das Ende der ersten Staffel und es handelt sich nicht um die Halbstaffelboxen.

              TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
              Visit http://www.c4dieband.de/

              Kommentar


                #22
                Also sowohl der Episodenguide auf StarTrek.com als auch einige andere beenden die 1.Staffel mit "Erfahrungswerte". Macht eigentlich auch Sinn, denn so haben alle Staffeln, mit Ausnahme der ersten, 26 Episoden. Wie kommst du darauf, dass die anderen Episoden auch noch zur ersten Staffel gehören?

                EDIT: hmm... meine alte VHS von "Die 37er" gehört angeblich zur ersten Staffel. Aber damals nahm man das mit den Videoveröffentlichungen ja auch noch nicht so genau
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab hier neben mir den offiziellen Episodenguide von 1996 liegen und da steht ganz klar drin, daß "die 37er" das offizielle Ende der ersten Staffel bildet und dann die zweite Staffel mit "Initiations" beginnt. Kann aber auch ein Druckfehler sein. Ich hab gerade nochetwas weiter recherchiert. Das Problem ist gelöst. Die vermeintlich fehlenden Folgen sind auf der ersten DVD der Halbstaffelbox 2.1 drauf. , welche seit gestern erhältlich ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Diese vier Folgen gehören tatsächlich zur ersten Staffel, wurden bei der amerikanischen Erstausstrahlung damals aber erst mit der zweiten gesendet. UPN erhoffte sich davon irgendwelche Vorteile, wenn man die neue Staffel vier Wochen früher als üblich startet. Nachzulesen übrigens irgendwo auf Memory Alpha.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find das dann aber eine ziemliche Abzocke die erste Staffel in zwei Teile a 8 Folgen zu splitten. Da hätte man doch wohl für einen kleinen Aufpreis die Folgen in einer Staffel veröffentlichen können.
                      Who Are You?
                      Where are you going?
                      Who do you serve and who do you trust?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                        Ich find das dann aber eine ziemliche Abzocke die erste Staffel in zwei Teile a 8 Folgen zu splitten. Da hätte man doch wohl für einen kleinen Aufpreis die Folgen in einer Staffel veröffentlichen können.
                        Das gab es doch damals. Aber wer es sich da nicht gekauft hat und Voyager jetzt doch haben will, muss sich halt so helfen, dass er 2 mal 8 Folgen kauft

                        Kommentar


                          #27
                          Vom Kostenfaktor her finde ich die neuen Staffel-Ausführungen sehr gut. Optisch sehen die auch nicht schlecht aus. Gut, die sehen nicht so gut aus wie die alte Ausführung, da aber derselbe Inhalt drin ist kann ich das bei dem Preis sehr gut verkraften.

                          Diese Diskussion über das Staffelende der ersten Season finde ich reichlich übertrieben. Mag sein das das optisch nicht so dolle ist, aber man hat doch beim Kauf der nächsten Staffel die Folgen dabei, zum selben Preis der vorherigen Staffel was im Endeffekt die Kosten wieder ausgleicht.
                          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                          Meine
                          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                          Kommentar


                            #28
                            Moin, ich bin grade dabei meine DS9 Sammlung zu vervollständigen.

                            Die ersten 5 Seasons habe ich schon eine ganze Weile und zwar die dicken alten
                            Plastik Boxen mit je 7 DVD's. Leider gibt's die ja kaum noch, also wollte ich mir für
                            die letzten 2 Staffeln diese neuen Papp DVD Boxen holen, wobei die ja nur noch
                            6 DVD's haben.

                            Deswegen die Frage, wo ist da der Unterschied bzw. was fehlt da?
                            Da ist kein Unterschied, die Versionen sind bis auf die Verpackung identisch. Die Halbstaffelpackungen haben jeweils drei und vier Disks, also insgesamt auch sieben.

                            Ok jetzt bin ich komplett verwirrt. Warum steht dann hier was von 6 DVD's?

                            STAR TREK DEEP SPACE NINE STAFFEL 6*6 DVD BOX *DS9* NEU bei eBay.de: TV-Serien (endet 25.02.08 20:45:36 MEZ)
                            http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                            Kommentar


                              #29
                              Hat niemand eine Antwort? Bin fast mit der 5. Staffel durch.
                              http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                              Kommentar


                                #30
                                Der ebay Eintrag ist einfach falsch. Hier die Staffel bei amazon.co.uk. Wie man unschwer erkennen kann, steht bei "Number of Discs" eine 7.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X