Alte vs neue DVD-Staffeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte vs neue DVD-Staffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Infos dazu gibt es auch hier:

    und dort einfach die beiden Links unter "Offizielle Webseiten bei Paramount" ansehen, dort siehst Du direkt von Paramount wieviele DVDs pro Bos sind ( 6.1 = 3 DVDs; 6.2 = 4 DVDs).


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      Alles klar, vielen Dank, dann kann ich jetzt ja fröhlich einkaufen
      http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

      Kommentar


        #33
        HI Leute,
        auf Ebay habe ich GanzStaffelBoxen geshen. Aber bei Amazon gibt es nur die HalbStaffelBozen. Weiß jemand warum?

        Kommentar


          #34
          Kann vielleicht daran liegen, dass die Ganzstaffelboxen nicht mehr aufgelegt werden. Ich hab mir bei Ebay die 6. und 7. als Ganzstaffelbox gekauft, EU Import aber wen juckt's
          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lukas.M Beitrag anzeigen
            HI Leute,
            auf Ebay habe ich GanzStaffelBoxen geshen. Aber bei Amazon gibt es nur die HalbStaffelBozen. Weiß jemand warum?
            Also gibt mehrer Möglichkeiten. Zum einen können das die alten "Brotbüchsen" sein, die dort angeboten werden. Da war ja auch eine Staffel jeweils komplett. Andererseits eben die hier besprochene Neuauflage der britischen (oder vielleicht auch anderen europäischen?) Boxen, zu der aldi404 ein paar Beiträge zuvor verlinkt hatte. Im Gegensatz zu den Deutschen wurden dort die Staffeln nicht aufgeteilt. Die DVDs sind aber weiterhin identisch.

            Wenn du bei amazon.de ein wenig weiter suchst, findest du übrigens auch die Britischen Boxen als UK-Import gelistet. Hier zum Beispiel Staffel 1. Ist interessanterweise billger als die kombinierten Halbstaffeln, wobei die Boxen direkt bei amazon.co.uk trotz zusätzlicher Kosten für Verpackung und Versand nochmal über 15 Euro günstiger zu haben sind.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lukas.M Beitrag anzeigen
              HI Leute,
              auf Ebay habe ich GanzStaffelBoxen geshen. Aber bei Amazon gibt es nur die HalbStaffelBozen. Weiß jemand warum?
              DIe Ganzstaffeln sind die Erstauflagen. Die werden nicht mehr produziert. Jetzt werden nur noch die Halbstaffeln verkauft und produziert. Sind aber, wie gesagt, die gleichen DVDs drin.

              Edit: Ford war schneller
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Ist geplant eine Gesamtbox wie bei den sieben Staffeln von TNG zu veröffentlichen?
                www.mcnoch.de

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt eine schöne australische (RC4) Ausgabe im Borg Cube (wohl mit deutscher Tonspur):
                  Star Trek - Voyager: Ultimate Collection (EXCLUSIVE 47 Disc Borg Cube) - R4 - dvdb.de-Community

                  Ich wage zu bezweifeln, dass es sowas auch in Deutschland geben wird. Wir werden da ja immer sehr stiefmütterlich behandelt.

                  Es gab ja mal diese Komplettausgabe im Mini-Kühlschrank (!) zu einem ziemlich abgehobenen Preis. Außerdem - welchen Bezug hat die Voyager zu einem Kühlschrank?
                  Zuletzt geändert von Mondkalb; 28.06.2008, 12:25.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Also auf den DS9-DVDs ist es so, das die Reihenfolge der Folgen auf der DVD der Produktionsreihenfolge entspricht und die Nummern sind die Produktionsnummern.
                    In dem bei den Plastikboxen enthaltenen Booklet entspricht die Reihenfolge der Ausstrahlungsreihenfolge, was auch die richtige Reihenfolge zum anschauen ist.
                    Bei den Halbstaffelboxen sollte das meines wissens auf der Rückseite der Hülle stehen.

                    Bei Voyager, erste Staffel ist es etwas komplizierter.
                    Und zwar wurden die Folgen "Das Holosyndrom", "Elogium", "Die Raumverzerrung" und "Die 37er" in der ersten Staffel gedreht, aber nicht ausgestrahlt.
                    Der Grund: Der Sender UPN hatte die Folgen zurück gehalten um für den Start der zweiten Staffel mit diesen Folgen früher als die anderen Sender mit ihren Serien starten zu können, so erhoffte man, mehr Zuschauer an die Serie zu binden.
                    Da die Folgen mit der zweiten Staffel gesendet wurden, gehören sie jetzt auch offiziell zur zweiten.

                    Kommentar


                      #40
                      Bei den alten DS9 Boxen war doch immer eine CD-Rom dabei wo man seine eigene Raumstation bauen kann

                      Zitat:
                      Werbezwecken dient offenbar die beigelegte CD-ROM für den PC. Die virtuelle Raumstation lässt sich nur nach der Eingabe persönlicher Daten unter Verwendung des Internets betreten. Ein Bildschirmschoner zeigt cardassianische Konsolen der Raumstation. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, findet mit dieser CD-ROM wohl eine Kontaktmöglichkeit. Zuviel versprechen sollte man sich davon jedoch nicht.

                      Gibt es diese CD Rom denn auch noch bei den DS9 Halbstaffeln?
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #41
                        Unterschied zwischen Halb-taffel / Komplett-Staffel

                        Hi!

                        Hab mir 2008 TNG zugelegt. Hab mir alle Staffeln als halbstaffeln gekauft (1.1, 1.2, 2.1, 2.2, 3.1 usw.) Ihr wisst schon was ich meine.

                        Jedenfalls will ich mir nun DS9 besorgen und hab nun gesehen, dass es auch komplette Staffeln zu kaufen gibt für das selbe Geld wie eine halbe Staffel. Da liegt jetzt die Frage nahe: Wo ist da der Haken?
                        Ich google nun schon ne ganze Stunde danach und finde niergens ne genaue Erklärung ob und welche Unterschiede es da gibt. Ich winds halt seltsam, dass man ne koplette Staffel auch zum Preis von ner halben bekommt.

                        Dieses Forum hier ist nun meine letzte Hoffnung, bevor ich müde ins Bett falle.
                        Weis irgendjemand worin genau sich die verschiedenen erhältlichen Versionen von den Staffeln unterscheiden?

                        Gruß, Cosmic

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
                          Weis irgendjemand worin genau sich die verschiedenen erhältlichen Versionen von den Staffeln unterscheiden?
                          So wie ich die Sache sehe, ist der einzige wesentliche Unterschied nur die Verpackung und der Preis . Mir waren die Halbstaffeln auch zu teuer, und ich habe für den Preis einer Halbstaffel jeweils eine komplette DS9-STaffel gekauft, mit allen Tonspuren, Untertiteln und vollem Bonusmaterial .

                          Zur Sicherheit kannst Du aber mal noch posten, von welchen ganzen Staffeln Du sprichst ? ich nehme ja, dass Du von Online-Anbietern sprichst.

                          Kommentar


                            #43
                            @Cosmic Spawn:

                            Willkommen im Forum! Ich habe dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammengefügt. Die Antwort auf deine Frage steht hier also wahrscheinlich auch schon.

                            Aber kurz und knapp: Auf allen DS9-DVDs ist das gleiche. Sie unterscheiden sich nicht. Egal ob alte Plastikbox, die Halbstaffeln in Pappverpackung oder die Komplettstaffeln aus UK (von denen sprichst du wahrscheinlich, oder?). Lediglich die Verpackung sieht anders aus.

                            P.S.: Einen weiteren Thread findest du auch hier:
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für die Verbindung mit diesem Thema Dr.Bock!

                              Ich meinte die deutschen Komplettstaffeln, die wahrscheinlich wie die aus UK sind. Ich nenn mal konkrete Beispiele.
                              Die Komplettstaffeln werden auf eBay für ca. 26 € von verschiedenen Anbietern verkauft.

                              STAR TREK - DEEP SPACE NINE - kompl. Season 1 *NEU* bei eBay.de: (endet 08.10.09 00:50:58 MESZ)

                              6 DVD Star Trek Deep Space Nine Staffel Season 1 #102 bei eBay.de: (endet 18.10.09 00:57:40 MESZ)

                              Auf Amazon gibt es nur die Halbstaffeln für ungefähr den selben Preis. Ich zahle also für ne komplette Staffel das doppelte!

                              Star Trek - Deep Space Nine Season 1.1 (3 DVDs): Amazon.de: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Terry Farrell: DVD & Blu-ray

                              Was mich halt verwundert ist der Preisunterschied. Darum hab ich auch hier ins Furom geschrieben. Das macht mich halt einfach stutzig und ich wollt mal wissen warum das so ist und ob es irgendwelche unterschiede gibt. Aber offensichtlich nur die Verpackung.
                              Aber dann hab ich hier gelesen und auch mittlerweile von nem Bekannten gehört, dass es bei den Kopltettstaffeln wohl öfter zu Rissen an der DVD innenseite am Loch kommt. Anscheinent ist das auf die starken Halterungen in der Verpackung zurückzuführen. Können das hier im Forum noch mehr bestätigen, oder glaubt ihr, das sind nur geringe Einzelfälle?
                              Ich hab halt TNG nur als Halbstaffel und kenn diese Komplettstaffeln nicht. Die Halbstaffeln sind auch super verpackt und damit es zu TNG passt würd icha uch eher zu den Halbstaffeln von DS9 tendieren. Aber das ist halt nur aus estetischen Gründen. Aber wenn ich die hälfte vom Preis durch die Komplettstaffeln sparen könnte, dann muss ich mir das halt nochmal gut überlegen. Ich frag mich halt nur wie dieser Preis möglich ist und ob es irgendwelche Haken gibt. Das ist das, was ich nicht ganz verstehen kann!

                              Gruß, Cosmic

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
                                Ich meinte die deutschen Komplettstaffeln, die wahrscheinlich wie die aus UK sind. Ich nenn mal konkrete Beispiele.
                                Nein, die sind überhaupt nicht gleich. Die DVDs schon, aber nicht die Verpackung. Das Problem mit den Innenringrissen ist ein Problem der hartschaligen deutschen Boxen, siehe Bild unten.

                                Die von Dir unter STAR TREK - DEEP SPACE NINE - kompl. Season 1 *NEU* bei eBay.de: (endet 08.10.09 00:50:58 MESZ) verlinkten UK-Importboxen, die nur die Hälfte oder ein Viertel kosten, was man in Deutschland für eine Staffel bezahlt, haben das Problem mit den Rissen soweit ich sehen kann nicht und sind genau die Boxen, die ich mir noch mal kaufen würde, wenn ich sie nicht schon hätte .
                                Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X