Alte vs neue DVD-Staffeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte vs neue DVD-Staffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei den eBay-Links handelt sich, wie vermutet, um die UK-Staffelboxen. Daher kommt auch der Preisunterschied. In UK sind die DVDs einfach billiger. Noch billiger kommst du weg, wenn du die Boxen direkt bei Amazon UK bestellst (12 bis 17 Pfund pro Box). klick mich!

    Inhaltlich sind die Boxen mit den hier erhältlichen Halbstaffeln identisch.

    Die Komplettboxen mit Innenriss-Gefahr, von denen dein Freund sprach, das sind die alten Komplettstaffeln die es hier in Deutschland gab. Die "Brotboxen".
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Ahhh! Langsam wird'n Schuh drauß! ^^

      Is ja cool! Ah ich seh schon. Die haben auch die deutsche 5.1 Spur. Sehr schön. Der einzige unterschied wird sein, dass die Ebisoden nur auf englisch benannt sind, Oder? Die stehen sicher auf der Rückseite, mit Sternzeit, wie bei den Halbstaffeln. Mhh...aber ob mir das den doppelten Preis wert ist...ich bin da etwas eigen was Verpackungen angeht. ^^

      Kann mir jemand sagen wie die innen auf der Rückseite aussehen? Bzw. Sind da nochmal solche Slimline Dinger drin, oder sind die DVDs einfach innen festgeklipst? ( was für ein Deutsch ) haaaaarrr...aber 12 bis 15 Pfund sind halt schon spott billig!

      Gruß, Cosmic

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand sagen wie die innen auf der Rückseite aussehen? Bzw. Sind da nochmal solche Slimline Dinger drin, oder sind die DVDs einfach innen festgeklipst?
        In einer UK-Box sind die DVDs in insgesamt vier Ultra-Slimline-Hüllen (7mm dick). Also ganz normale, sehr gute Hüllen, drei Doppelhüllen und eine Einzelhülle. Auf der Rückseite des Covers jeder diese Hüllen stehen die Folgen mit kurzer Inhaltsangabe (Englisch) und Sternzeit. Ein Booklet ist nicht dabei.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
          Is ja cool! Ah ich seh schon. Die haben auch die deutsche 5.1 Spur. Sehr schön.
          Aber bei ENT (welch ein Jammer) gibt es keine deutsche Tonspur. Bei TOS wurde zwar nur Englisch als Sprache angegeben, ich habe aber mal bei "amazon.de" die Kommentare des Imports gelesen und da wurde gesagt, dass sie auch Deutsch als Sprache hat.
          Oder transporter[...]? Du hat die doch aus England?!

          Kommentar


            #50
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Aber bei ENT (welch ein Jammer) gibt es keine deutsche Tonspur. Bei TOS wurde zwar nur Englisch als Sprache angegeben, ich habe aber mal bei "amazon.de" die Kommentare des Imports gelesen und da wurde gesagt, dass sie auch Deutsch als Sprache hat. Oder transporter[...]? Du hat die doch aus England?!
            Ja, ich habe die ENT Boxen als UK.Import, und da ist leider keine deutsche Tonspur drauf.

            Theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass im United Kingdom mittlerweile auch DVDs mit deutscher Tonspur usw. verkauft werden, aber ich würde mich da nicht darauf verlassen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Ja, ich habe die ENT Boxen als UK.Import, und da ist leider keine deutsche Tonspur drauf.

              Rein theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass im United Kingdom mittlerweile auch DVDs mit deutscher Tonspur usw. verkauft werden, aber ich würde mich da nicht darauf verlassen.
              Und bei TOS, wenn du die hast, wie sieht es da mit den Sprachen aus? Aber um zu DS9 zurück zu kommen: Sind die DVDs komplett die selben, wie die der "Brotboxen"? Auch das Bonusmaterial? Denn gibt es nicht noch neu hinzugekommenes?

              Kommentar


                #52
                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Und bei TOS, wenn du die hast, wie sieht es da mit den Sprachen aus?
                Bei TOS habe ich die dritte Staffel als UK-Import gekauft, und zwar als TOS-Remastered, da war auch eine deutsche Tonspur mit drauf.
                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Aber um zu DS9 zurück zu kommen: Sind die DVDs komplett die selben, wie die der "Brotboxen"? Auch das Bonusmaterial? Denn gibt es nicht noch neu hinzugekommenes?
                Ja, bei DS9 sind die DVDs dieselben, da gibt es nichts Neues. Nur die Verpackung ist anders.

                Kommentar


                  #53
                  Entschuldigung wenn ich blöd frag. Aber für was steht TOS?

                  Naja...ich denk ich werd dann wohl die UK Versionen bestellen. Sicher gibts im Netz auch irgendwo nen deutschen Episoden-Guide und schließlich kommts ja auch mehr auf den Inhalt an. Die Inhaltsangabe mit Sternzeit sind zwar nett. Aber soviel englisch kann ich ja, dass ich das verstehen werde. Außerdem gibts sowas ja auf den wendigsten Serien DVDs mit Inhaltsangabe. Immerhin spar ich dann fast 40 Euro pro Staffel. Schade, dass die in Deutschland so überteuert sind. Weis eigentlich jemand, warum die hier als Halbstaffeln verkauft werden?

                  Ach und danke für die ganzen Infos! War echt sehr hilfreich! ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
                    Aber für was steht TOS?
                    TOS = The Original Series = Die Original Serie, also Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk .
                    Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
                    Weis eigentlich jemand, warum die hier als Halbstaffeln verkauft werden?
                    Ich vermute einfach mal, um mehr Geld rauszuschlagen. Leute, die nicht sofort so viel Geld für eine ganze Staffel ausgeben würden, kaufen erst mal nur ne halbe Staffel und später die zweite Hälfte.

                    Kommentar


                      #55
                      AH Okay, Danke!

                      Ja TOS gibts bei uns ja auch nur als Halbstaffeln. Und da is wirklich die deutsche Tonspur mit drauf? Auf Amazon UK steht da nix dabei. Die ist da dann aber auch nur in 1.0 laso Mono drauf, oder? Mhh...eventuell will ich mir die sowieso mal als Bluray holen. Denk da lohnt sich das dann ja.

                      Noch was! Weis jemand wie es mit der neuen Serie "Enterprice" aussieht? Die gibts hier ja auch nur als Halbstaffeln. Das ist echt Verarschung! Jedenfalls steht da auf Amazon UK unter Sprache auch nur Englisch. Wär schön, wenn da jemand mehr weis.


                      Gruß, Cosmic

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
                        AH Okay, Danke!

                        Ja TOS gibts bei uns ja auch nur als Halbstaffeln. Und da is wirklich die deutsche Tonspur mit drauf? Auf Amazon UK steht da nix dabei. Die ist da dann aber auch nur in 1.0 laso Mono drauf, oder? Mhh...eventuell will ich mir die sowieso mal als Bluray holen. Denk da lohnt sich das dann ja.
                        TOS gibt es in Deutsch grundsätzlich nur in Mono. Egal was du kaufst.
                        Noch was! Weis jemand wie es mit der neuen Serie "Enterprice" aussieht? Die gibts hier ja auch nur als Halbstaffeln. Das ist echt Verarschung! Jedenfalls steht da auf Amazon UK unter Sprache auch nur Englisch. Wär schön, wenn da jemand mehr weis.


                        Gruß, Cosmic
                        Alle UK-Importe der Star Trek Serien, mit einziger Ausnahme "Enterprise", haben eine deutsche Tonspur. Darauf kannst du dich verlassen.
                        Die Angaben auf englischen Shopseiten sind meistens zu vergessen. Dort werden selten Fremdsprachen angegeben.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Die Angaben auf englischen Shopseiten sind meistens zu vergessen. Dort werden selten Fremdsprachen angegeben.
                          Auf Play.com (UK) sind die Angaben halbwegs zuverlässig und meistens ziemlich ausführlich.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #58
                            Das würde bedeuten , das hier auch die Deutsche Tonspur dabei ist, obwohl es nicht draufsteht.
                            Star Trek The Next Generation - Season 3 Slimline Edition DVD 1989: Amazon.co.uk: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Gates McFadden, Marina Sirtis, Wil Wheaton, Brent Spiner, Michael Dorn: DVD

                            Und darf ich diese Box hier in Deutschland einfach so wieder verkaufen ?

                            Kommentar


                              #59
                              OK! Hab mir jetzt mal die erste Staffel DS9 bestellt!

                              Das Porto von 1,88 Pfund ist ja auch ok und ich spar immer noch ein haufen Geld. Hab mal Nachgerechnet. Man dürfte da pro komletter Serie um die 250 Eudo sparen! Das ist echt ein Wort. Der Kurz zum Pfund ist aber auch grad echt gut. (1 Britisches Pfund = 1.08391 Euro) Hatte das irgendwie teurer in Erinnerung!

                              Gruß, Cosmic *wartend auf Päckchen ^^

                              Kommentar


                                #60
                                Exakt.
                                Und darf ich diese Box hier in Deutschland einfach so wieder verkaufen ?
                                Selbstverständlich.

                                Und btw ein kleiner Hinweis, weil hier auch auf den Shop Play.com verwiesen wurde (den ich übrigens auch nur empfehlen kann): Beachtet, dass Play.Com auf der Kanalinsel Jersey sitzt und daher nicht zur EU gehört. Bei Bestellungen von dort kann es passieren, dass der Zoll noch 19% Umsatzsteuer abkassiert.
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.10.2009, 09:07.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X