Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstdichtende Schaftbolzen für Minen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstdichtende Schaftbolzen für Minen?

    Hallo,

    ich habe mich heute mir jemanden über Star Trek DS9 unterhalten und irgendwie kamen wir auf die Folge, in der Jake und sein kleiner Ferengi-Kumpel (ich glaube Nok) durch einige Tauschgeschäfte an selbstdichtende Schaftbolzen kommen.

    Mein Bekannter meinte, dass die in der letzten Staffel nochmal im Zusammenhang mit den Minen kommen, die die Föderation vor dem Wurmloch platziert.

    Ist da etwas dran?

    Grüße!

  • #2
    Ob sie was mit den Mienen zu tun haben, weiß ich nicht, jedenfalls hat O'Brien irgendwann mal behauptet, dass er nicht wüsste, was das ist. Die regelmäßige Erwähnung dieser Dinger ist eigentlich nur ein Witz.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


    • #3
      Also das Deutsche Memory Alpha gibt die noch Episoden "Mulliboks Mond" (mit dem O'Brien Zitat, dass er nicht weiß, was die Schaftbolzen tun) und "Das Motiv der Propheten" an, in denen diese Bolzen erwähnt werden. memory alpha.org listet zusätzliche Erwähnungen in den Episoden "Image in the Sand" und "What you leave behind". Weiß nicht, ob damit alle aufgezählt sind.

      Mit dem Minenfeld in vom Finale der fünften Staffel haben sie aber wohl nichts zu tun.


      ...und ich verschiebe das Thema mal ins richtige Unterforum. Oder gab es etwa auch Schaftbolzen bei Voyager?
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Die Self-Sealing stembolts sind eigentlich nur ein Running Gag in der Serie.
        Die werden bei allen möglichen Gelegenheiten erwähnt, einfach nur zum Spaß. Mehr steckt da nicht hinter.

        Selbst Bashir erwähnt die Dinger gegenüber einem Jem Hadar als er mit Worf und Martok im Gefangenenlager des Dominion ist.
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


        • #5
          Sorry, war das falsche Forum. Soweit ich weiß, werden die bei VOY nicht erwähnt.

          Kommentar


          • #6
            Selbstdichtende Schaftbolzen Sorry für einzeiler !
            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

            Kommentar


            • #7
              Also man kann es auch mit der Genuigkeit übertreiben oder?
              Holla die Waldfee..
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube das sind dinger die genau das sind was im namen steht.

                Ein Bolzen der nicht verschweißt wird sonder der sich selbst in die form die er festhalten soll anpasst.

                Ein Selbstdichtender Schaftbolzen halt ^^
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar

                Lädt...
                X