Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jem Hadar Reisender auf DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jem Hadar Reisender auf DS9

    Ich habe gerade die DS9 Episode Ferne Stimmen/Distant Voices
    geguckt und mir ist ab Zeitindex: 41:23 etwas aufgefallen:

    Ist da nicht ein Jem Hadar der während des Dialoges zwischen Julian Bashir und Garak öfter im Hintergrund zu sehen ist?

    Was hat der denn da verloren, der ist doch auf der falschen Seite der Galaxie?

    Kann mir das jemand erklärten?

    Danke,
    mfg,
    Btrinnes

  • #2
    Also ich habe mir diese Stelle mal angeschaut...
    Der Reisende ist kein jem hadar, sieht denen allerdings ziemlich ähnlich!
    Ich weiß, dass ich das erste mal auch gestutzt habe, aber der Reisende im Hintergrund hat eine dunklere Hautfarbe und die "Dornen" sind anders angeordnet.
    Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

    Kommentar


    • #3
      Habs es mir auch noch einmal angesehen und bin dabei auch zu dem gleichen Ergebnis gekommen, dass der Reisende keine Jem'Hadar ist. Die Hautfarbe stimmt nicht ganz(etwas zu wenig grau und etwas zu viel braun )und die Dornen auch nicht.
      Wenn man ganz genau hinsieht wird auch deutlich, dass keine White-Karnüle vorhanden ist.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Ich denke auch, daß es kein Jem´Hadar war, denn da die Folge nach dem ersten Zusammentreffen der Sternenflotte mit dem Dominion spielt, waren die Jem´Hadar zu dem Zeitpunkt schon als Angehörige des Gegners bzw. Feindes bekannt, und man hätte nie einem Vertreter dieser Spezies den Aufenthalt auf DS9 gestattet (es sei denn, Odo und seine Sicherheitsleute hätten schwer gepennt ). Es wäre auch nicht ersichtlich, was ein einzelner Jem´Hadar auf DS9 überhaupt gewollt hätte. Es sei denn natürlich, die Autoren hätten sich - wie leider bei so manchen Sachen bei ST - keine Gedanken darum gemacht .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute, hab's mir auch schon gedacht, auch wenn die White-Karnüle unter der Kleidung hätte sein können, sieht der Kerl anders aus. Dann hätten wir das ja geklärt

          Kommentar


          • #6
            Aber im Prinzip müssen alle die so ähnlich aussehen wie jemand vom Diminion schon damit rechnen auch mal schief angeguckt oder angesprochen zu werden ... Und wollte das Dominion spionieren auf der Station wird eher ein Formwandler geschickt als ein schlecht verkleideter Jem-Hadar.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du etwas verstecken willst.. tu es immer dahin wo es jeder sehen kann.. sag ich da nur..
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


              • #8
                könnte ja die rasse sein die zur genetischen blaupause der jem hadar wurde! wäre ne gute folge geworden wenn man die entdeckt hätte. mit deren hilfe hätte man die jem hadar befreien können und der sieg wäre nicht so überraschend und aprubt gekommen!

                Kommentar

                Lädt...
                X