Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!. Offizier bei DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !. Offizier bei DS9

    Wie kann auf Deep Space Nine Mayor Kira erster Offizier, und Odo der Sicherheitschef sein, wenn beide nich bei der Sternenflotte sind??
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Re: !. Offizier bei DS9

    Originalnachricht erstellt von Thomas Hill
    Wie kann auf Deep Space Nine Mayor Kira erster Offizier, und Odo der Sicherheitschef sein, wenn beide nich bei der Sternenflotte sind??
    Ganz einfach:
    DS9 gehört offiziell den Bajoranern und wird nur von Starfleet verwaltet. Deshalb ist es verständlich dass es auch Offiziere des bajoranischen Militärs in hohen Posten auf DS9 gibt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem haben sie ihren hohen Rang natürlich auch verdient besonders Odo er ist doch einfach der beste Sicherheitsoffizier aller Zeiten, oder?!
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


      • #4
        Es wird ja auch dauern erwähnt, dass Kira der bajoranische Verbindungsoffizier an Bord von DS9 ist !!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


        • #5
          DS9 läuft unter der Verwaltung und Zuständigkeit der Sternenflotte. Sie gehört jedoch den Bajoranern. Da diese aber nicht in der Lage sind, die Station zu unterhalten, bzw. zu verteidigen, hat Starfleet die Leitung.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


          • #6
            Ich stimme allen zu, und selbst wenn es nicht stimmen würde gibt es ja immer noch austausch Programme!!
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


            • #7
              ...wie zum Beispiel mit den Klingonen
              "Ach ja Commander, sie müssen immer Angst haben, dass ihnen der zweite Offizier nicht mit einem Messer in den Rücken sticht"
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


              • #8
                In "Der Abgesandte" erfährt man auch, das es Sisko selbst war, der einen bajoranischen 1. Offizier wollte. Und ein Commander hat ja das Recht sich seine Crew in gewisser Maßen selbst auszusuchen. Und ich denke mal Sisko wird auch gewollt haben das Odo bleibt. Nur Starfleet hat dann noch einen Sicherheitsoffizier extra geschickt, weil sie Odo nicht vertraut haben.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Das aber auch erst, als Odo nicht mit den Vorschrifften von Starfleet klargekommen ist und immer nur das machte, was er für richtig hielt, wie z.B. die monatlichen Sicherheitsberichte entweder gar nicht schicken oder erst, sobald er mal "lust" hat.
                  Und Kira, ich finde es gut, das sie der 1. Offizier ist, warum auch nicht, es müssen ja nicht immer Sternenflotten offiziere sein und auch wie bereits erwähnt, gehört DS9 ja den Bajoranern, kann ja auch sein, das sie gewollt haben, das auch Bajoranische Offiziere auf DS9 in hohen Positionen Dienst tun.

                  Scheinbar hat Starfleet auch nichts dagegen, da ja Kira nachdem Sisko zu den Profeten gegangen ist, das Kommando über DS9 erhielt.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm, Eddington war doch ursprünglich nur Sicherheitschef der Defiant, oder? Er hat sich nur nach eigenem Gusto auch auf der Station eingemischt, weil ER Odos Methoden nicht vertraute...

                    Sisko stand in der Sache IIRC auf Odos Seite und hat Eddington doch mal ziemlich angepfiffen, was das mit Odo so soll?

                    Später wurde Worf sicher nicht ohne Hintergedanken Taktischer Offizier, damit Odo eben nicht beleidigt sein könnte
                    Was er nach Worfs anfänglicher Einmischung dann ja doch ein wenig war
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Hmmm, Eddington war doch ursprünglich nur Sicherheitschef der Defiant, oder? Er hat sich nur nach eigenem Gusto auch auf der Station eingemischt, weil ER Odos Methoden nicht vertraute...

                      Sisko stand in der Sache IIRC auf Odos Seite und hat Eddington doch mal ziemlich angepfiffen, was das mit Odo so soll?
                      Naja das stimmt so nicht ganz, den Eddington hat die Sicherheit mit Odo geteilt, denn Odo hatte das Bajoranische Sicherheitspersonal unter sich und Eddington, das der Sternenflotte.

                      Das Sisko auf Odos seite stand, war richtig
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X