Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Quarks Bar...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Quarks Bar...

    Ich habe kürzlich bemerkt, dass die Offizere in DS9 und andere in Quarks Bar die Bestellungen mit GELd bezahlen müssen. Das Geld wurde doch in Star Trek abgeschafft. Wie kann das dann sein????
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Nun, nicht in ST wurde Geld abgeschafft sondern auf der Erde. Da Quarks Bar ein Etablissement eines Ferengi auf einer bajoranischen Raumstation ist verwundert die Verwendung von Geld hier nicht.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ist das Geld nicht Föderationsweit abgeschafft?
      Nur auf der Erde würde für mich fast schon keinen Sinn mehr machen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Es ist doch so, dass die Föderation insgesammt finanzielle Mittel besitzt, diese werden warscheinlich in solchen Angelegenheiten eingesetzt !!
        Was ich meine ist, dass diese Mittel praktisch auf die Bürger der Föd verteilt sind, sie jedoch nie etwas davon in die Hände bokommen.... das einzig eigenartige ist, dass in einer Folge Bashit und O'Brian über einige Streifen Latinum verfügen, mit dem sie Tongo spielen !!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


        • #5
          Ich halte eine regelmäßige Bezahlung der Föderierten mit Geld für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, das für Handelsbeziehungen,wie z:B. auf Bajor Geld bei einer Föderierten Handesl-Zentralstelle beantragt werden kann
          talsvar atim, talsvar kardasshu!
          skahavpar, atov anakim talsvach

          Kommentar


          • #6
            Naja auf jeden Fall muß die Föd Geldmittel besitzen, sonst könnte sie keinen Handel mit ausenstehenden Völkern treiben !!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


            • #7
              Vieleicht ist das auch nur ein undurchdachter Schwachpunkt im ST Universum!!
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


              • #8
                deas geld wurde nur in der föderation abgeschafft
                wenn di ufp mie anderen rassen geschäfte machen will muss sie doch auch bezahlen, egal ob jemand ein glas rotbier bestehlt oder einenfrachter voll dillithium....
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  es ist doch ganz einfach:

                  Quark=Ferengi=Geldgeil=Latinum

                  Ich hab mal ne frage:
                  Warum kann man Latinum nicht replizieren?

                  mfg Tom
                  =/\= Live long and prosper =/\= :vulkan:

                  Kommentar


                  • #10
                    Wahrscheinlich kann man es schon replizieren;
                    nur würde jeder es von echtem Latinum unterscheiden und nicht
                    annehmen.

                    Replizierte Nahrung z.B. ist ja auch nicht genau gleich mit echter Nahrung.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                    • #11
                      in der föd gibt es kein geld mehr. sie besitzt auch keine geldreserven. sie lebt von tauschgeschäften mit waren.
                      auf ds9 wird getauscht. beshir verkauft pflaster und verdient sich damit eine goldene nase. und miles repariert den bierzapfhahn mal und wird dafür bezahlt. für das latinum handeln sie noch einwenig mit lsd und zack haben sie ein kleines sümmchen. das machen sie allerdings für sich privat. es ist ja nicht verboten besitztum zu haben. die föd ist ja nicht komunistisch. also könnt ich mir handel zwischen ein paar leutz gut vorstellen. besonders bei dem ferengi muss man latinum zeigen. ohne bekommt man nichts bei ihm. selbst als admiral nicht.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube nicht, daß in der gesamten Föderation das Geld abgeschafft wurde, denn dazu gehören recht viele Rassen.

                        Was ich hundertprozentig weiß, ist, daß es auf der Erde abgeschafft wurde, weil es einfach nicht mehr notwendig war.
                        Die Technologie hat den Kapitalismus überflüssig gemacht.

                        Gearbeitet (z.B. Dienst auf der Ent (oder von mir aus auch ETP ) dient nur noch zur Selbstverwirklichung.

                        Nichtsdestotrotz gibts im Universum natürlich noch sehr viele Rassen, die in der Beziehung noch nicht so weit sind (wenn man es aus dem Standpunkt der Menschlichkeit betrachtet.

                        Bestes Beisp.: Ferengi
                        So long,
                        Cyrus

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Geld wurde IMHO nicht abgeschafft sondern lediglich bedeutungslos. Bedeutungslos deshalb, weil die Grundversorgung so gut ist, dass keiner "Extrawürst" haben will. Auf einer abgelegenen Station werden die Offiziere aber mit Sicherheit Sold bekommen, da dies erstens die Moral hebt und zweitens unter Nicht-Föderierten sonst in einem miesen Lebensstandard enden würde.

                          Aussenhandel läuft allerdings komplett über Tausch statt und somit muss man sich schon Gedanken über das Funktionieren des Systems machen. Scheint aber dennoch zu funktionieren. Immerhin arbeiten Milliarden Inidviduen für nichts!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            JETZT BIN ICHS ABER LEID,
                            LEST EUCH DAS DOCH MAL DURCH!!!!
                            >>>> HIER KLICKEN! <<<

                            P.S.
                            nicht das das jetzt einer falsch versteht aber ich diesen link jetz schon in 3 threads gestellt (innerhalb von 2 tagen)
                            zum thema geld in ST macht wohl jede woche einer nen thread auf...
                            Signatur:
                            Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                            Kommentar


                            • #15
                              Irgendwie habe ich das selbe in Kurz selbst schon oben festgestellt. einige Nuancen stimmen zwar nicht überein, aber immerhin hat der Autor die gleichen Quellen wie ich. Seine Meinung ist nun als onicht der Stein der Weisen, was nicht bedeuten soll, dass ich es als falsch bezeichne.

                              PS: Die hohe Anzahl an Threads zu dem Thema, liegt daran, dass solch aussagekräftige Titel vergeben werden, durch die niemand durchsteigt. Das Verwenden der Such-Funktion scheint auch Ausnahme zu sein...

                              Hier geht die Diskussion weiter!
                              Zuletzt geändert von Narbo; 20.08.2001, 17:56.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X