Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Geld] Nicht nur auf der Erde [abgeschafft]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Geld] Nicht nur auf der Erde [abgeschafft]

    Zu NicolasHazen Beitrag:
    Das Geld wurde in der ganzen Föderation abgeschafft.

    Falls die Offiziere auf DS) mit Geld bezahlen müssen, woher nehmen sie das Geld dann????
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Da DS9 nicht im Gebiet der UFP liegt sonder umringt ist von Völkern mit einer Geldwirtschaft ist es logisch anzunehmen das die auf DS9 oder anderen Stationen die außerhalb der Teretorien der UFP liegen stionierten Menschen einen entsprechenden Lohn in der Währung des jeweiligen gebietes bekommen, oder? (nur eine vermutung)
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


    • #3
      Geld

      Dat gehört vielelicht net hier rein, aber wenn wir baim Geld sind mal ne Frage bzw. ewill mal eure Meinung hören.

      In einer TNG Folge sprciht Riker davon Eier auf einer Sternenbasis gekauft zu haben, wie geht das ohne Geld? Das war die Folge wo nur Worf das Zeug geschmeckt hat :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Geld

        Originalnachricht erstellt von Tiberius Foxbat

        In einer TNG Folge sprciht Riker davon Eier auf einer Sternenbasis gekauft zu haben, wie geht das ohne Geld? Das war die Folge wo nur Worf das Zeug geschmeckt hat :-)
        Vielleicht hat er die bei einem Händler erworben dessen Volk auf Geld bsteht oder aber man hat da einen kleinen Fehler begangen !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube diese Thema wurde im "Allgemein" - Forum schon einige male disskutiert......
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


          • #6
            Die Föderation zahlt nicht nur Sold wenn man ausserhalb des Föderationsraumes stationiert ist sondern immer. Das erfährt man bei dem Spiel Starfleet Academy und in einer frühen DS9 Episode. Ich glaube anfang bis mitte der zweiten Staffel. Da erzählt Dr Bashir O'Brien (oder umgekehrt) das er sich von seinem bisherigen Sold keine besseren Holoprogramme leisten könne. Und da er frisch von der Erde versetzt wurde nehme ich an das es dort auch einen Sold gibt.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


            • #7
              Andererseits muß selbst Jake obwohl er kein Starfleet angehöriger ist Nog um GELD anbetteln als er diese Baseball Karte kaufen will !!!!
              Und in ST 8 erklärt Picard dieser Lily, dass Geld bei den Menschen abgeschafft wurde...

              Ich kann mit die Aussage in dieser Folge nur als einen Autorenfehler vorstellen, oder es war nicht anders möglich mit wenigen Worten einen guten Grund für diese Situation zu finden, dass man diesen Satz eben doch verwenden musste !!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht, oder ganz sicher deke ich das die ´crew auf deep space nine auch irgendwie zu geld gekommen ist, sei es ein tausch gesschäft oder glücksspiel in den Siskos fall denk ich mir er geht zu quark bestellt zahlt nicht, da er quark ja seinen platz auf der promenade wegnehmen könnte, oder wenn er bei bajoranern kauft ich bin der abgesante gib mir alles was du hast und ansonsten is es e das prvileg des captains und die anderen müssen eben zum rplmat, wzu haben die so ne einrichtung. Nicht öse nehmen ich bin totaler niner
                Deutsche Sprache schwere Sprache

                Kommentar


                • #9
                  Grundgüter frei?

                  Also ich stelle mir das wie folgt vor:

                  Im 24. Jh. wird für Grunfgüter, die man zum Leben benötigt nichts bezahlt. Es seidenn man erwirbt etwas außerhalb des Föderationsraumes oder bei sonstigen Händlern.

                  Es ist sicher logisch. daß nicht jeder der will ein Shuttle kaufen kann oder so, daher nur die Grundgüter. Wenn man nun arbeitet bekommt man trotzdem einen Lohn oder Sold (z.B. in Credits o.ä.). Will man nun etwas erwerben, was nicht frei ist, so muß man diese Credits aufbringen.

                  Kommentar


                  • #10
                    In einer TNG Folge sprciht Riker davon Eier auf einer Sternenbasis gekauft zu haben, wie geht das ohne Geld? Das war die Folge wo nur Worf das Zeug geschmeckt hat :-)
                    Ich würde mal sagen das Will Riker, auf der Station was Eingetauscht hat. Entweder für die Eier, oder für ein dort umlaufendes Zahlungsmittel, mit dem er dan die Eier gekauft hat (hört sich irgentwie pervers an )
                    Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                    Chakotay: "Beten!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich würde es mal interessieren wie das mit der Privatwirtschaft aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das der Vater von Sisko sein Restaurant ohne Geld betreibt. Das macht er doch nicht aus Spass an der Sache?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, ich find das auch merkwürdig, das anscheinend alle arbeiten, einfach weil das Spass macht (<-allein der Satz ist schon ein Widerspruch in sich), wer will schon den ganzen Tag auf dem Feld arbeiten und Weinreben hochstecken????

                        Vielleicht gibts ja doch noch Geld, nur in der Sternenflotte nicht mehr...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, da fällt mir dann auch gleich noch dieses Mienenunternehmen von Ezris Familie ein, das soll ja eines der größten überhaupt sein, und in dieser Folge war auch des öfteren von Löhnen oder Gehältern die Rede... also kann es zumindest in der Föderation nicht sein, dass Geld abgeschafft wurde!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                          • #14
                            nur in der Sternenflotte???
                            oder nur auf der Erde???
                            was Hirnlos wäre wenn alle anderen Mitglieder Geld wollen womit will die Erde dann bezahlen - mir Replizierten Latinumbarren???

                            ich denke das FAST alle mitdglieder der Vereinigten Föderation der Planeten kein Gleld mehr haben! - und das auF DS9 mit Hilf von Beschlagnahmung und Tausch Latinum Erworben wurde!!!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke eher, dass das ganze eine etwas undurchdachte Panne der Autoren ist, es ist halt einfch schwierig auf der einen Seite zu sagen es gebe kein Geld mehr und auf der anderen Seite muß man doch hin und wieder mal ne Transaktion zeigen weil man sonst aus unserer Zeit das System einfach nicht verstehen würde !!!!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X