[Geld] Nicht nur auf der Erde [abgeschafft] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Geld] Nicht nur auf der Erde [abgeschafft]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Letztendlich ist jedes Problem und jede Ungereimtheit auf einen Autorenfehler zurückzuführen!
    aber dann bräuchten wir das Forum ja nicht denn wir wollen doch darüber spekulieren wie es sein könnte und nicht das es nur ein Fehler ist - oder Net???¿¿¿
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      was Hirnlos wäre wenn alle anderen Mitglieder Geld wollen womit will die Erde dann bezahlen - mir Replizierten Latinumbarren???
      Ne mal echt! Wen es für die föderations Angehörigen so schwer ist mit anderen Kulturen zu handeln, warum Replizieren sie sich das Geld einfach nicht? Das wäre bestimmt vorteilhaft, wen man mit Ferengie handelt, so kann man sich immer wieder reich machen.
      Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

      Chakotay: "Beten!"

      Kommentar


        #18
        Wobei wir ja wissen, das das wichtige an den Barren das Latinum ist und nicht das Gold....ich denke es wurde Latinum als Geldmittel gewählt, da dieses schwer bis überhaupt nicht zu reülizieren ist, etwas anderes würde keinen Sinn ergeben!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Und wenn es jemand merken würde das es Repliziert ist DANN die Ferrengi!!!!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Es kann ja anscheinend nur auf molekularer Ebenen repliziert werden, daher nehm ich mal an, dass Latinum eine Struktur besitzt, die nicht durch eine einfache molekulare Änderung, so wie sie der Replikator sonst macht, herbeigeführt werden kann !!!! D.h. es müsste zuerst mal Latinum im Replikator dematerialisiert werden, ehe man es wieder materialisieren kann... und das wäre dann unsinnig, da man ja nur so viel herausbekommen würde wie man auch reinsteckt !!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Selbst wenn das funktioniert wäre es doch schwachsinnig fremde Währungen zu replizieren weil man damit doch nur Inflation verursacht.

              Kommentar


                #22
                Das stimmt, aber es ist doch auch wieder schwachsinn, auf der einen Seite zu sagen, dass Geld bei den Menschen abgeschafft ist (Jake zu Nog wegen der Baseballkarte) und andererseits kommt dann doch immer wieder zu Sprache, das man dies und das "bezahlt" hat und um noch weiter zu gehen, haben O'Brian und Bashir einmal einige Streifen Latinum um mit Quark Tongo zu spielen !!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  wie gesagt das ist das Privileg eines Sternenflottenoffiziers Illegale Waren und das Latinum zu beschlagnamen!!!

                  Naja was ist denn so UNVERSTÄNDLICH daran das die Leutz auf DS9 Latinum haben - die könnten doch irgendwas verkauft haben ???¿¿¿ oder???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Hubi
                    Selbst wenn das funktioniert wäre es doch schwachsinnig fremde Währungen zu replizieren weil man damit doch nur Inflation verursacht.
                    Na und, das wird doch heute auch gemacht und der Bruchteil an Inflation, den Blüten verursachen ist sicher sehr klaein.
                    Also ich denke wenn man das fälschen gut timed hat man ausgesorgt ohne das das mit de rInflation zu rechnen braucht.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      @ notsch
                      Das sehe ich auch so, vorallem wenn man den Bereich betrachtet, in dem Latinum als Zahlungsmittel verwendet wird!

                      @ all
                      Wie wäre es eigentlich wenn man Latinum als Rohstoff irgendwo finden würde, wenn man bedenkt wie wenig Latinum für ganze Barren goldgepresstes Latinum ausreicht ( DS9 - Wer trauert um Morn)
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Föderation und Geld:
                        Hier ist die Erklärung
                        Da muss ich doch tatsächlich schon wieser diesen link aus dem "ST Kommunismus" Thread posten...
                        So wie das dort dagestellt wird klingt es doch am logischsten, als andere sind dann wohl Autorenfehler...
                        Signatur:
                        Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                        Kommentar


                          #27
                          Kannst du vielleicht bitte einen aktuellen Link posten?! Der hier geht leider net
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Das es ohne Geld nicht geht wenn alle anderen Völker es verwenden und man auf tausch angewiesen ist, haben wir doch in unserer eigenen Geschichte gesehen. Die Russen hatten 50 Jahre lang den Kommunismus, was ja nur bedeutete, das niemand Geld verdient aber man alles haben kann. Das führte dazu, das die Menschen nicht mehr motiviert genug waren, um zu arbeiten.

                            Und ich glaube nicht, das die Menschen im 24 Jhd. sich so weiter entwickelt haben, das sie ohne Motivation also Geld etwas tun. Klar vieleicht als Star Fleet angehöriger. Da ist es schon Motivation genug, wenn man eine Offizierslaufbahn geht und befördert wird. Aber die normalen Menschen auf der Erde, wie zum Beispiel Siskos Vater. Welche Motivation sollte der haben ein Restaurant zu führen. Bestimmt nicht damit er andere Menschen mit seinen Kochkünsten begeistern kann. Die brauchen ja auch nicht extra in ein Restaurant zu gehen um etwas extravagantes zu essen. Sie brauchen nur dem Replikator zu sagen was sie wollen und der macht es in ein paar Sekunden wofür sie im Restaurant mindestens ne halbe Stunde warten müssten.
                            Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich glaube das man je höher der Rang des einzelen ist desto mehr Credits bekommt er. Will eben jener dann für Latinum was kaufen gibt er die Credits in eine Automat auf eine rSTarbase oder auf eine FÖD Schiff und bekommt dafür eine bestimmte menge Latinum. Ein Credit könnt edan z.B. eine Latinummünze sein!
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #30
                                (@Captain Proton)
                                Sorry, der Link hat neulich noch gefunzt, im Moment kommt man an die Seite gar nicht mehr ran...
                                Signatur:
                                Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X