[Geld] Nicht nur auf der Erde [abgeschafft] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Geld] Nicht nur auf der Erde [abgeschafft]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich weiß ja nicht aber ich habe das Gefühl, dass hier einige Star Trek nicht richtig verstanden haben. Es geht gerade darum, dass die Menschen in einer fernen Zukunft idealistisch genug sind ohne Geld eine funktionierende Gesellschaft zu haben, und damit eben auch ohne Geld zu arbeiten - es war Gene Roddenberrys Gedanke!
    Mag sein dass das nicht unbedingt realistisch ist aber das ist Star Trek.

    Trotz allem:
    Ich bin mir sicher, dass Starfleet gewisse Latinumeinahmequellen(eigener Latinumabbau/Handel mit 'Latinumvölkern') hat und auch etwas an seine Angehörigen auszahlt um eben bei Kontakten mit z.B. Ferengis Zahlungsfähig zu sein. Mitglieder von 'Latinumvölkern' können dann Riker auf Sternenbasen Eier verkaufen, genauso wie Jadzia Dax auf DS9 Tongo spielt.

    P.S: Ich würde mich nicht darauf verlassen, was in Spielen gesagt wird, weil deren Inhalte nicht von Paramount bestätigt sind.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar

    Lädt...
    X