Geschnittene Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschnittene Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jugendschutz.

    Hätte man die Folgen nicht geschnitten, hätte man sie erst ab einer bestimmten Uhrzeit im Fernsehen laufen lassen können.

    Kommentar


      #17
      Bei einem Vergleich der RC1 und der RC2 sind mir an "Das Tribunal" keine Schnitte aufgefallen. Die Szene mit Miles auf dem Verhörstuhl ist anscheinend tatsächlich so ungeschickt montiert worden.

      Die Bildqualität der RC1 dünkte mich auf dem Beamer übrigens auf keinen Fall besser als die der RC2, eher gar noch schlechter.
      http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Jugendschutz.

        Hätte man die Folgen nicht geschnitten, hätte man sie erst ab einer bestimmten Uhrzeit im Fernsehen laufen lassen können.
        Na die Uhrzeit hat ja mit der DVD Veröffentlichung nichts zu tun.

        Es stimmt aber, dass hätte man die Szenen drin gelassen man die gesamte DVD Box nur mit einer höheren Altersempfehlung hätte verkaufen können.

        Der Schnitt in der Folge "Söhne und Töchter" fürs Englische Publikum hatte glaub ich irgendwas mit Richtlinien zu tun, die es für ziemlich unhygienisch hielten, dass sich drei Leute mit demselben Messer Schnitten.
        Jedenfalls lag's nicht am Blut selbst, dass geschnitten wurde, sondern an dieser bedenklichen Darstellunge, da über das Blut Krankheiten übertragen werden/könnten ... und das wollten die Briten halt nicht sehen.
        (irgendwas so kompliziertes jedenfalls).

        Was ihnen am Genickbruch der anderen Folge nicht gepasst hat, weiß ich nicht.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Was ihnen am Genickbruch der anderen Folge nicht gepasst hat, weiß ich nicht.
          Die kleinen Kinder hätten ja auf die Idee kommen können, es nachzumachen

          Manchmal kann man die Leute von der FSK einfach nicht verstehen

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Die kleinen Kinder hätten ja auf die Idee kommen können, es nachzumachen

            Manchmal kann man die Leute von der FSK einfach nicht verstehen
            Mit der FSK hat das gar nichts zu tun. Die gibt's auf der Insel nämlich nicht
            Da gibt's das BBFC.
            Du kannst eher den Vertreiber verdammen der Geld hat sparen wollen und für Europa eine DVD-Einheitsversion vorgesehen hatte, weswegen wir britische Schnitte in Folgen haben, die in Deutschland ungeschnitten liefen
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Da gibt's das BBFC.
              Ist doch dasselbe

              Ne, ihr wisst ja, wie ich das gemeint habe... ich kapiere auch nicht, warum der Genickbruch rausgenommen wurde...

              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Du kannst eher den Vertreiber verdammen der Geld hat sparen wollen und für Europa eine DVD-Einheitsversion vorgesehen hatte, weswegen wir britische Schnitte in Folgen haben, die in Deutschland ungeschnitten liefen
              Ich sage sogar "zum Glück", denn ansonsten hätte ich von DS9 die Staffel 1 bis 5 auf Deutsch und hätte dann mal schauen können, wo ich bleibe... so ist alles noch so schön einheitlich im Schrank..

              Kommentar


                #22
                Die BBFC berichtet "freundlicherweise" sogar auf Ihrer Website, wo und wieviel sie sich zu schneiden genötigt fühlte.

                STAR TREK - DEEP SPACE NINE - TO THE DEATH rated 15 by the BBFC
                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                Kommentar

                Lädt...
                X