Geschnittene Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschnittene Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschnittene Folgen

    Da bei der deutschen DVD-Veröffentlichung von "DS9" mindestens 2 Folgen gekürzt zu sein scheinen ("Die Abtrünnigen/To the Death" aus Staffel 4 sowie "Söhne und Töchter/Sons and Daughters" aus Staffel 6), suche ich nach Möglichkeiten, möglichst günstig ungeschnittene Versionen davon aufzutreiben.

    Weiss jemand, ob es in irgendeinem Land ungeschnittene Halbstaffel-Boxen von DS9 gibt? In den USA scheint man sich für die jeweiligen Folgen gleich die ganze Staffel kaufen zu müssen, was angesichts der geringfügigen Kürzungen doch etwas gar viel des guten wäre... Deshalb wären mir Halbstaffel-Boxen natürlich lieber.
    http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

    #2
    Sons an Daughters wurde geschnitten? Was denn bitte genau?

    Kommentar


      #3
      Auf Schnittberichte.com - Mehr als 3600 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos kann man es nachlesen (einfach "Deep Space Nine" eingeben beim Suchfenster rechts oben).
      http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

      Kommentar


        #4
        Sehr interessant danke.
        Deine Anfrage wäre hier übrigens besser aufgehoben: http://www.scifi-forum.de/intern/com...romenadendeck/
        Vielleicht ist ein Mod so gnädig...

        Ich hab To the Death ungeschnitten, aber die Box kriegste nicht

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Folge [45] "Das Tribunal" ist auch geschnitten...

          Kommentar


            #6
            die europäischen DVDs (Region Code 2) sind alle gleich (die Schnitte gab's ja auch eigentlich nur wegen Großbritannien, da aber alles einheitlich sein sollte müssen die anderen Länder auch drunter leiden ).
            Wenn da noch was ungeschnitten ist, dann wohl die US Boxen, aber die haben glaub ich keine Halbstaffeln.

            Ansonsten ... Asiatische Boxen? China hat doch nen anderen Ländercode, oder?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              die europäischen DVDs (Region Code 2) sind alle gleich (die Schnitte gab's ja auch eigentlich nur wegen Großbritannien, da aber alles einheitlich sein sollte müssen die anderen Länder auch drunter leiden ).
              Wenn da noch was ungeschnitten ist, dann wohl die US Boxen, aber die haben glaub ich keine Halbstaffeln.

              Ansonsten ... Asiatische Boxen? China hat doch nen anderen Ländercode, oder?
              Ja, Europa kann man vergessen, und Amazon.com (USA) hat keine Halbstaffeln.
              In China gibt es wohl kaum ein legales Release, aber Japan werde ich noch prüfen, wobei dort allerdings eine eventuelle Halbstaffelbox wohl ebenso teuer wäre wie in den USA die ganze Staffel.

              Wenn "Tribunal" auch geschnitten ist, bekomme ich langsam den Eindruck, dass in jeder Staffel irgendeine Folge dran glauben musste...
              http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

              Kommentar


                #8
                Dass "Das Tribunal" geschnitten sein soll, wäre mir jetzt neu. Zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Was soll den fehlen?

                Bisher wusste ich auch nur von den beiden bisher genannten Episoden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Dass "Das Tribunal" geschnitten sein soll, wäre mir jetzt neu. Zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Was soll den fehlen?

                  Bisher wusste ich auch nur von den beiden bisher genannten Episoden.
                  Und das auch noch äußerst ungeschickt. Als Miles im Verhörraum zum ersten Mal in den Behandlungsstuhl gedrückt wird, reisst er sich los und schlägt anscheinend eine der Wachen nieder. Schnitt und Miles (sichtlich lädiert) wird wieder in den Stuhl gepresst.

                  Kommentar


                    #10
                    Bist du dir ganz sicher dass da was fehlt? Davon habe ich nämlich auch noch nichts gehört und es ist mir auch nicht wirklich aufgefallen als ich mir die Folge zuletzt ansah.
                    Wie auch immer, ich denke es sind jeweils nur Schnitte im Sekundenbereich, die man wahrlich verkraften kann. Ist ja nix sinnverfälschendes dabei... und den meisten fallen die Schnitte eh garnicht auf

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Wie auch immer, ich denke es sind jeweils nur Schnitte im Sekundenbereich, die man wahrlich verkraften kann. Ist ja nix sinnverfälschendes dabei... und den meisten fallen die Schnitte eh garnicht auf
                      Also das sie das Ritual in Sons&Daughters gekürzt haben find ich schon ärgerlich. Das war doch mit das einzig gute an der Folge.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #12
                        Die japanischen DS9-Staffelboxen sehen erwartungsgemäss am tollsten aus und kosten leider auch astronomisch viel.

                        Amazon.co.jpF ƒXƒ^[EƒgƒŒƒbƒN ƒfƒB[ƒvEƒXƒy[ƒXEƒiƒCƒ“ DVDƒRƒ“ƒvƒŠ[ƒgEƒV[ƒYƒ“ 7 ƒRƒŒƒNƒ^[ƒYEƒ{ƒbƒNƒX: ƒz[ƒ€: ƒGƒCƒ”ƒŠ[Eƒuƒ‹ƒbƒNƒX,ƒiƒiEƒ”ƒBƒWƒ^[,ƒŒƒlEƒI[ƒoƒWƒ‡ƒmƒA[,ƒVƒƒbƒNEƒƒtƒgƒ“,ƒW[ƒ“Eƒƒbƒfƒ“ƒxƒŠ[

                        Halbstaffelboxen liessen sich leider auch da nicht finden.
                        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Bist du dir ganz sicher dass da was fehlt? Davon habe ich nämlich auch noch nichts gehört und es ist mir auch nicht wirklich aufgefallen als ich mir die Folge zuletzt ansah.
                          Wie auch immer, ich denke es sind jeweils nur Schnitte im Sekundenbereich, die man wahrlich verkraften kann. Ist ja nix sinnverfälschendes dabei... und den meisten fallen die Schnitte eh garnicht auf

                          Scheint mir recht eindeutig zu sein. Schau doch mal rein.

                          Kommentar


                            #14
                            Leider habe ich keine VHS-Aufnahme mehr zum Vergleich. Ohne das "Original" kann ich es somit leider nicht vergleichen.
                            Ich könnte mir vorstellen, dass diese Szene schon immer "gefehlt" hat, weil die Folge auch so schon sehr düster ist.

                            Kommentar


                              #15
                              mal eine sehr naive frage: warum wurde denn überhaupt geschnitten? und warum ursprünglich nur fürs englische publikum?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X