Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pläne der "Defiant"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pläne der "Defiant"

    Hallo,

    gibt es eigentlich Pläne der "Defiant" im Netz zu finden? Ich lese gerade den letzten Band der Mission Gamma-Reihe und habe mich schon öfters nach einem Deckplan o.ä. gesehnt. Auch die Station wäre super, da die CD meiner Staffeln sich mit meinem Rechner nicht vertragen
    Ein Tip wäre super!

  • #2
    Ein paar Infos und Pläne zur Defiant findest Du hier:
    USS Defiant NX-74205
    Unteranderem auch, was sich auf welchem Deck befindet.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Beim rz-journal gibt es eine Risszeichnung der Defiant. Die RZ ist vielleicht nicht canon, aber dafür Handwerklich sehr gut gemacht.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


        • #5
          Auf PRs RZ bin ich gar nicht gekommen! Super Zeichnung!
          Danke!

          Kommentar


          • #6
            Hier noch ein Haufen Infos zur Defiant.
            USS Defiant (NX-74205) - Memory Alpha
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Ein paar Infos und Pläne zur Defiant findest Du hier:
              USS Defiant NX-74205
              Unteranderem auch, was sich auf welchem Deck befindet.
              Super Link aber ich glaube man (bzw. ich) erkennt da sowas ähnliches wie Landestützen
              Ich meine ich habe diese genau so schon mal bei einem Voyager Deckplan gesehen. Und noch was, wo sind denn auf diesem Deckplan die Shuttles?
              Ist da nur eine Wand davor oder fehlen diese einfach??

              Ansonsten Lebt lang und in Frieden
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

              Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

              Kommentar


              • #8
                Shuttles?
                Die Defiant-Klasse besitzt nur ein Shuttle welches auf dem ersten Plan auf dem untersten Deck etwa in der Mitte zu sehen ist.
                Die Shuttlekapseln werden nicht dargestellt.

                Achso.
                Die Defiant hat in der tat Landestützen und ist genau wie die Voyager in der Lage auf einem Planeten zu landen. Dies wurde leider nie gezeigt.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Das eine Shuttle sieht man doch. Schau dir mal Punkt 3 an.
                  Im untersten Deck ziemlich in der Mitte sieht rosa unterlegt das Shuttle. Da wo es hingehört.
                  Das das Ding Landesützen hat stimmt.

                  EDIT
                  Hätte ich bloß nicht noch im TM nachgeschlagen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Das eine Shuttle sieht man doch. Schau dir mal Punkt 3 an.
                    Im untersten Deck ziemlich in der Mitte sieht rosa unterlegt das Shuttle. Da wo es hingehört.
                    Das das Ding Landesützen hat stimmt.
                    Ohh also mit dem Shuttle hast du auf jeden Fall recht, ich habe den ald einfach nicht vor lauter Bäumen gesehen

                    Aber wenn die Defiant Landestützen hat warum ist sie dann niemals auf einer Planetenoberfäche gelandet?? Da hätte man sie genauso gut weglassen können.

                    Ansonsten lebt lang und in Frieden
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, in so einen Plan hat man die Dinger schnell eingebaut.
                      Um es zu zeigen fehlte dann halt einfach Geld und Anlass.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Cmdr. Ch´ReI

                        Also das mit dem Geld ist ja sehr plausibel, aber Anlässe waren während des Dominion Krieges wohl mehr als genug dar.
                        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei der Storyentwicklung kam es AFAIR nur einmal auf und da verzichtete man darauf un machte was anderes.
                          Soweit ich mich erinnere sagte das mal Ronald D. Moore in einem Interview so.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hatte die Enterprise-D nicht eine Kapitäns-Yacht? Wurde wohl auch nie gezeigt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                              Aber wenn die Defiant Landestützen hat warum ist sie dann niemals auf einer Planetenoberfäche gelandet?? Da hätte man sie genauso gut weglassen können.
                              Weil entweder die Autoren das nicht mitbekommen haben, oder keine passende Story zurechtschnipseln konnten/wollten. Oder weil sie einfach die Parallelen zu Voyager vermeiden wollten....


                              Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
                              Hatte die Enterprise-D nicht eine Kapitäns-Yacht? Wurde wohl auch nie gezeigt...
                              Jep, richtig, wurde nie gezeigt, ebenso wenig wie der Aerowing unterhalb der Schüssel der Voyager, der wurde auch nie in Aktion gezeigt...tja, gibt so einiges, was nicht gezeigt wurde, so wie es scheint...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X