Pläne der "Defiant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pläne der "Defiant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Weil entweder die Autoren das nicht mitbekommen haben, oder keine passende Story zurechtschnipseln konnten/wollten. Oder weil sie einfach die Parallelen zu Voyager vermeiden wollten....




    Jep, richtig, wurde nie gezeigt, ebenso wenig wie der Aerowing unterhalb der Schüssel der Voyager, der wurde auch nie in Aktion gezeigt...tja, gibt so einiges, was nicht gezeigt wurde, so wie es scheint...

    Aerowing? Wo gibt es Voyager-Pläne zu sehen? Bei Memory-Alpha gibt es nur einen recht ungenauen Plan...

    Kommentar


      #17
      Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
      Aerowing? Wo gibt es Voyager-Pläne zu sehen? Bei Memory-Alpha gibt es nur einen recht ungenauen Plan...
      Das hier ist es:

      martin sänger aeroshuttle

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voyager-aeroshuttle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,4 KB
ID: 4226439

      Kommentar


        #18
        Übrigens hatte bzw. hat die Nova-Klasse auch so eine Art Captain´s Yacht das Teil nennt sich dann aber Waveraider:




        es ist an der Unterseite der Untertassensektion angebracht, aber meines Wissens nie in einer Serie oder Film aufgetaucht.
        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
          Übrigens hatte bzw. hat die Nova-Klasse auch so eine Art Captain´s Yacht das Teil nennt sich dann aber Waveraider:




          es ist an der Unterseite der Untertassensektion angebracht, aber meines Wissens nie in einer Serie oder Film aufgetaucht.
          Die Nova ist ja ohnehin nur 3 mal aufgetreten, in VOyager zweimal und in ENT einmal...

          Übrigens, ich seh nur ein rotes X...

          Aber a propos Abtrennung. Vom Desgin und vom Plan her sieht es so aus, als wäre der "Kopf" der Defiant abtrennbar, also vorne, die Nase oder wie man das Ding sonst noch nennen kann. Hat dazu jemand brauchbare Daten?!

          Kommentar


            #20
            @picard

            nein ich habe keine brauchbaren Daten zu Defaint Nase (wobei es eine interessante Theorie ist), aber zum roten X probiers mal mit diesem Link:

            Nova-Klasse - Memory Alpha

            man muss halt ein bisschen scrollen aber das solte doch für einen Commander kein Problem darstellen .
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
              @picard

              nein ich habe keine brauchbaren Daten zu Defaint Nase (wobei es eine interessante Theorie ist), aber zum roten X probiers mal mit diesem Link:

              Nova-Klasse - Memory Alpha

              man muss halt ein bisschen scrollen aber das solte doch für einen Commander kein Problem darstellen .
              Hab erstmal im Wörterbuch nachgeschlagen, unter dem Begriff "scrollen", dann hab ich es hinbekommen...

              kleiner Scherz...

              Scheint so, als käme das ganz schön in Mode spezielle Schiffe irgendwo an die Hülle zu heften, wobei es sicher Platzeinsparungen in der Shuttlerampe gibt, keine Frage. Das die Defiant überhaupt eine Shuttlerampe hat, fand ich schon sehr interessant, da sie ja wirklich ultrakompakt ist und hier wirklich spartanisch das richtige Wort ist...

              Kommentar


                #22
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Scheint so, als käme das ganz schön in Mode spezielle Schiffe irgendwo an die Hülle zu heften, wobei es sicher Platzeinsparungen in der Shuttlerampe gibt, keine Frage.

                Ja, nur sieht man leider nur ihre Unterseiten. Das ist eigendlich sehr schade, ich meine die Voyager strandet im Delta-Quadranten und hat nichts anderes zu tun, als ishc nach ein paar Staffeln ein neues Shuttle zu bauen anstatt das "Aeroshuttle" das schon seit dem Stapellauf an der Unterseite der Untertassensekion befestigt ist einzusetzten.

                Genau so schon bei TNG die Enterprise verfügt uber fünf verschidenen Shuttle Klassen und alle sind onscreen zu sehen nur was sieht man nicht ..... die Captain´s Yacht Calypso.

                Nur ein einziges Mal ist eine Captain´s Yacht zu sehen und die wird dann auch richtig schön zusammengeschossen....
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                  Ja, nur sieht man leider nur ihre Unterseiten. Das ist eigendlich sehr schade, ich meine die Voyager strandet im Delta-Quadranten und hat nichts anderes zu tun, als ishc nach ein paar Staffeln ein neues Shuttle zu bauen anstatt das "Aeroshuttle" das schon seit dem Stapellauf an der Unterseite der Untertassensekion befestigt ist einzusetzten.

                  Genau so schon bei TNG die Enterprise verfügt uber fünf verschidenen Shuttle Klassen und alle sind onscreen zu sehen nur was sieht man nicht ..... die Captain´s Yacht Calypso.

                  Nur ein einziges Mal ist eine Captain´s Yacht zu sehen und die wird dann auch richtig schön zusammengeschossen....
                  In welcher Folge?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
                    In welcher Folge?
                    Nein, er meinte die Yacht des Captain der Enterprise E...das war das einzige Onscreenauftreten einer Captain´s Yacht...in Star Trek 9.

                    Kommentar


                      #25
                      hat man die shuttles der defiant in irgendeiner folge gesehen?
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, und zwar in The sound of her voice , vorletzte Episode Season 6, sah man das einzige Shuttle der Defiant.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Ja, und zwar in The sound of her voice , vorletzte Episode Season 6, sah man das einzige Shuttle der Defiant.
                          Und natürlich die Shuttlepods in The Search und Destiny

                          Kommentar


                            #28
                            Das fand ich auch immer höchst eigenartig das die nie das Aeroshuttle benutzten, das sah man wieder wie unwissend die Autoren sind. Ich denke es wäre auch viel cooler rüber gekommen wenn die das Aeroshuttle mal gestartet hätten und mit dem rumgedüst wären und das dann modifiziert hätten. Auch hätte man es benutzen können um Leute zu retten den selbst als die Schiffe explodierten oder aufgegeben werden mussten wurde das Aeroshuttle nicht benutzt Oo, da fragt man sich doch, für was ist es dann da? Nur als Staubfänger?
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              Das fand ich auch immer höchst eigenartig das die nie das Aeroshuttle benutzten, das sah man wieder wie unwissend die Autoren sind. Ich denke es wäre auch viel cooler rüber gekommen wenn die das Aeroshuttle mal gestartet hätten und mit dem rumgedüst wären und das dann modifiziert hätten. Auch hätte man es benutzen können um Leute zu retten den selbst als die Schiffe explodierten oder aufgegeben werden mussten wurde das Aeroshuttle nicht benutzt Oo, da fragt man sich doch, für was ist es dann da? Nur als Staubfänger?
                              weils schön aussieht...nee, es ist entweder kein Geld dafür bereitgestellt worden...(???) Oder es wurde schlichtweg vergessen...in jeder Folge, in der man das Shuttle parktisch vor den latz geknallt bekam...

                              Aber andererseits hätte man sich auch fragen können, warum nie die Captains Yacht der Galaxy zum Einsatz kam?! Is genau das Gleiche...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                weils schön aussieht...nee, es ist entweder kein Geld dafür bereitgestellt worden...(???) Oder es wurde schlichtweg vergessen...in jeder Folge, in der man das Shuttle parktisch vor den latz geknallt bekam...

                                Aber andererseits hätte man sich auch fragen können, warum nie die Captains Yacht der Galaxy zum Einsatz kam?! Is genau das Gleiche...
                                abgesehen davon, dass die diskussion übers aeroshuttle der voyager hier absolut off topic ist, muß ich einwerfen, dass im vergleich zum luxusliner galaxy nie der bedarf an shuttles und anderwertigen schiffchen ausging. ganz im gegensatz zur voyager. da baut man doch lieber 40 shuttles und 2 deltaflyer nach bevor man das aeroshuttle in betrieb nimmt.

                                was die defiant betrifft:
                                ich könnte mich nicht erinnern, je ein richtiges msd oder deckpläne der defiant gesehen zu haben. besonders, weil das 4. (manchmal 5.) deck doch zwischen den gondeln nur als schmale "keile" existiert, aber laut msd die shuttlerampe beherbergt, nur meiner meinung nach müßte die ja schon im deck 3 sein... oder?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-okudagram.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,4 KB
ID: 4228737 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Defiant01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,2 KB
ID: 4228738
                                Zuletzt geändert von thunderchild; 01.07.2008, 08:38.
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X