Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorname von Gul Dukat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorname von Gul Dukat

    Ich habe jetzt ewig herum gesucht, aber nirgends den Vornamen von Gul Dukat gefunden...
    Wird der überhaupt mal offiziell genannt???

    Oder der von Damar???
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

  • #2
    Werden beide nicht offiziell genannt. In den DS9-Romanen hat man Dukat den Vornamen Skrain gegeben und Damar den Vornamen Corat. Beide sind natürlich nicht canon.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Danke...

      Der von Dukat klingt sehr gewöhnungsbedürftig...
      Ich bin nur darüber gestolpert, weil er ja so versucht einen guten Kontakt zu Kira aufzubauen...und er sagt ihr nie seinen Vornamen...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist es eben typisch cardassianisch (Es passt in eine Militärdiktatur) seinen Vornamen möglichst geheimzuhalten (wie die Vulkanier eben auch gerne ihr Alter geheimhalten).

        Kommentar


        • #5
          da muß ich gleich mal fragen:
          Weiß man den von Garak? Doch auch nicht oder?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


          • #6
            Garak´s Vorname müsste Elim oder so ähnlich gewesen sein. Wurde in der Folge gesagt wo er und Bashir zum ersten mal Garak´s Vater (Mentor,was weiß ich?) treffen, den Kerl der später beim cardassianisch-romulanischen Angriff auf den Gründer-Planeten stirbt. Garak hatte Bashir erzählt ein gewisser Elim wäre schuld an seiner Verbannung, und dieser alte Cardi sagte ihm dann später Elim wäre Garak´s Vorname.
            "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

            Kommentar


            • #7
              Ja, das ist richtig. Garaks Vorname lautet Elim.

              Kommentar


              • #8
                stimmt ja, das hatte ich völlig vergessen...
                dabei kann ich mich an die Folge jetzt wieder gut erinnern.
                Na für was so ein Forum gut sein kann
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mich das auch gerade gefragt. Bei Memory Alpha stehen zu Dukats Vornamen nur die Initialen S.G.
                  Skrain könnte also hinkommen, er hat dann wohl aber noch einen zweiten Vornamen.
                  Eigentlich komisch, dass der Vorname nie genannt wurde, schließlich war Dukat ja nicht immer Gul in der Serie, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Folge "Ich bin ein Cardie - Holt mich hier Raus" (die Jemmie-Gefangenschaftsfolge) sagt Garaks Vater dauernd Ilim. Steht auch in den deutschen Capsules und in den englischen Skripten Eelim. Vielleicht ist das eine Art Kasus die von einem Mentor zum Schüler oder vom Vater zum Sohn benutzt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                      Ich hab mich das auch gerade gefragt. Bei Memory Alpha stehen zu Dukats Vornamen nur die Initialen S.G.
                      Skrain könnte also hinkommen, er hat dann wohl aber noch einen zweiten Vornamen.
                      Eigentlich komisch, dass der Vorname nie genannt wurde, schließlich war Dukat ja nicht immer Gul in der Serie, oder?
                      Weiß man denn sicher, dass mit S.G. auch wirklich die Initialen seines Vornamen gemeint sind?
                      Könnte ja jetzt genauso - fantasielos - Stations Gul heißen *g* Okay, klingt doof^^
                      Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                      Captain der IKC Krempeq

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X