Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo + Kira: Wie geht das???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odo + Kira: Wie geht das???

    Wie ihr ja (hoffentlich) alle wisst werden gegen Ende von DS9 Odo und Kira ein Paar. Aber nun meine Frage: Wie geht das eigentlich??? Ich meine Odo ist ein Formwandler, ein Wesen, dass auf ganz andere sexuelle Reize anspricht wie ein Bajoraner. Eine Liebschaft zwischen einem Menschen und einem Bajoraner wäre realistisch, da beide ähnliche sexuelle Reize aufweisen, aber ein Formwandler...
    Ich meine Kira könnte Odo in seiner jetzigen Form sicherlich attraktiv finden, aber Odo Kira? Klärt mich da bitte mal auf...

    Zek

  • #2
    Ich kann auch nur Vermutungen aufstellen, aber ich denke, dass sich Odo deshalb zu Bajoranern und damit zu Kira hingezogen fühlt, da er ja unter ihnen aufgewachsen ist. Sein Ziehvater, Mora Pol, ist ja schließlich Bajoraner. Und der konnte ihm deswegen nur bajoranische Sitten und Gebräuche näher bringen.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      Öhm...warum habt ihr das nicht im DS9-Forum aufgemacht? Dieses Forum könnte frischen Wind vertragen, seit Colmi weg ist...

      Was ist denn so verwunderlich daran, dass er sich in sie verliebt hat?
      Ich meine, ich weiss nicht, wies euch geht, aber ich verliebe mich nie in einen Körper, sondern in das, was in ihm steckt!

      Wenn Odo das bei Kira gefiel...wieso nicht?

      Kommentar


      • #4
        Die sexuelle Anziehung die verschiedene Rassen aufeinander ausüben mutet mir ohnehin merkwürdig an. Z.B. die Ferengi: Die meissten Ferengi finden menschenähnliche Frauen attraktrktiv. Eigentlich sollten sie das aber aufgrund des zu Ferengi doch sehr unterschiedlichen Aussehens nicht...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Odo ist ein Gestaltwandler und kann daher jegliche Form annehmen

          Kommentar


          • #6
            Da hast du recht...Aber die menschlichen Schauspieler halt nicht

            Ebenfalls wundert es mich, dass sich Odo nocht nicht vorher in einen Baum oder eine Konsole verliebt hat. Auch ein selbstdichtender Schaftbolzen stellt für Odo doch einen angemessenen Lebenspartner dar.
            Wieso kann Odo überhaupt denken, denn er hat kein festes gehirn und auch kein gedächtnis, denn wenn er sich in eine Kaffetasse verwandelt, muss auch sein wissen komprimiert werden, denn eines ist klar, Wissen braucht Platz, deshalb sind auch alle bekannten tierarten mit kleinerem Gehirn als der Mensch dümmer als jener.
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


            • #7
              Genau ! Man(n) könnte eigentlich meinen. das kira die Glücklichste Frau ist wo gibt ! So ein "ausgefülltes" Sexualleben hat sicher nicht jede Frau !
              c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Mike Minor
                Wissen braucht Platz, deshalb sind auch alle bekannten tierarten mit kleinerem Gehirn als der Mensch dümmer als jener.
                ? und was ist mit Gehirnen die größer sind als die des Menschen ? es kommt doch auf die Synapsen oder sowas an nicht auf die Größe wie bei andern Körperteile übrigens auch

                Kommentar


                • #9
                  @executor:

                  Wenn wir eine Spezies mit größerem Gehrin kennen würden, gehe davon aus, dass diese Art schlauer und intelligenter als der Mensch ist.
                  Und auch Synapsen brauchen einen gewissen Platz und sind nicht beliebig größenvaraibel. Man bekommt in ein Glas mehr synapsen, als in ein Nadelöhr, dass ist doch wohl logisch. Odo weist überhaupt keine Synapsen auf, er besteht nur aus einer morphogenen Matrix, sonst nix! Wie verflucht, kann sich ein 'Ding' (Odo ist ja sonst nichts, da er nur aus einem Stoff besteht) verlieben? Odo bleibt mir ein Rätsel... und Kira auch. Odo ist ja wohl nicht gerade der Playboy-Held. Kira wird schon probleme haben, sich irgentwie an einer Gummiartigen Masse aufzugeil*n.
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                  • #10
                    da wir selbst ungefähr nur 10% nutzen... wäre im Vergleich unser Hirn genauso gross wie das von einem Esel...
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Mike Minor
                      Wie verflucht, kann sich ein 'Ding' (Odo ist ja sonst nichts, da er nur aus einem Stoff besteht) verlieben?
                      Also offensichtlich ist Odo kein "Ding" sonst hätte er sich ja net verlieben können, frapos ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        der heutige Mensch hatt sicher nicht das größere Gehirn wie gesagt es kommt nicht auf die Größe an (so wie bei den Talosianern wirds wohl nie aussehn ) Was ist mit einem Wal, BergGorilla, Elefant ? und lt. meinem Lexikon soll die Hirnmasse des Mannes größer sein als die der Frau nach deiner Definition sind also die männer klüger ? Ich denke das stimmt wohl nicht so

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Zhardul
                          da wir selbst ungefähr nur 10% nutzen... wäre im Vergleich unser Hirn genauso gross wie das von einem Esel...
                          nein es ist nur 1%.
                          ...er besteht nur aus einer morphogenen Matrix...
                          da habt ihr es. eine Matrize kann eben auch eine inteligent sein. odo ist eben das gehirn selbst.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Executor
                            und lt. meinem Lexikon soll die Hirnmasse des Mannes größer sein als die der Frau nach deiner Definition sind also die männer klüger ? Ich denke das stimmt wohl nicht so
                            Ich hab sogar mal irgendwo gelesen dass ausgesprochen dumme Menschen häufig überdurchschnittlich große Gehirne haben. Also scheint die bloße Masse beim Menschen keineswegs entscheidend zu sein !!
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Executor
                              lt. meinem Lexikon soll die Hirnmasse des Mannes größer sein als die der Frau nach deiner Definition sind also die männer klüger ? Ich denke das stimmt wohl nicht so
                              Das sehe ich auch so, die Größe hat mit der Intelligenz nicht viel zu tun. AFAIR haben irgendwelche Eingeborenen aus Neu-Guinea im Schnitt die kleinsten Gehirne und sind trotzdem genausop intelligent wie wir.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X