Odo + Kira: Wie geht das??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo + Kira: Wie geht das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zhardul
    da wir selbst ungefähr nur 10% nutzen... wäre im Vergleich unser Hirn genauso gross wie das von einem Esel...
    Wie lange wird sich diese "Großstadtlegende" wohl noch halten können?

    Es stimmt zwar, daß zB auf einem EEG (Hirnstromdiagramm) oder den entsprechenden Tomografien immer nur Teile des Hirns in Gebrauch sind....allerdings ist den Wissenschaftlern längst bekannt, daß diese Bereiche über den Tag verteilt wechseln, so daß wir nahezu 100% der Hirnmasse auch jeden Tag zum Denken benutzen...! Die Intelligenz liegt auch nicht so sehr in der Größe des grauen Zellklumpens oder der Anzahl der Verknüpfungen sondern daran, WIE das Gehirn benutzt wird...da gibt es scheinbar effizientere und schwächere Methoden der internen Arrangements...direktere Verknüpfungen erlaube schnelleren Zugriff, ist doch eigentlich logisch, oder?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nochwas: AFAIK hatte der Steinzeitmensch ein größeres Gehirn als wir. War der denn deshalb intelligenter?

      Kommentar


        #18
        Auch der Neandertaler hatte ein größeres Gehirnm als wir und er ist trotzdem ausgestorben...also die Größe ist beim Gehirn wirklich nicht der entscheidene Faktor.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Naja man sollte auch mal bedenken wieviel Prozent seines Gehirns der heutige Mensch ausnutzt, ich glaube das sind nicht mal 10% wenn ich nicht irre..... also sogesehen haben wir schon noch einiges an Potenzial !!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von LOD
            Naja man sollte auch mal bedenken wieviel Prozent seines Gehirns der heutige Mensch ausnutzt, ich glaube das sind nicht mal 10% wenn ich nicht irre.....
            Naja, wenn Sternengucker mit seinem oben stehenden Post recht hat, dann ist dass mit den 10 % ja offenbar nicht wahr. Hast du dieses Post vielleicht überlesen, oder weisst du da was Anderes als Sternengucker ?
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Klar wir nutzen die verschiedenen Teile des Gehirns fast vollständig, aber die aktuell genutzten Bereiche liegen immer, egal welchen Teil wir nutzen bei ca. 10% oder weniger !!!
              Allerdings liegen die insgesammt genutzten Teile des Gehirns nicht bei 100% denn wir haben immernoch einige ungenutzen Teile .....
              Was ich aber vorher meinte war die Tatsache, dass wir wenn wir wenn wir die 10% erhöhen könnten, die wir gebrauchen, dann haben wir mehr Potenziale!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von LOD

                Was ich aber vorher meinte war die Tatsache, dass wir wenn wir wenn wir die 10% erhöhen könnten, die wir gebrauchen, dann haben wir mehr Potenziale!!!
                Wenn eine derartige Änderung notwedig ist wird sie die Evolution schon vornehmen. Und wenns die Evolution net tut machen's halt einige ambitionierte Wissenschaftler !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt, irgendewann werden unsere GENtechniker das auch noch schaffen das Potenzial des menschlichen Gehirns zu erhöhern!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Thema ODO UND KIRA sag ich das das nicht geht aber muß man den immer Sex in eriner Beziehung haben?? Odo scheints ja nicht zu stören!!!


                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                      #25
                      Da muss ich Jean-Luc recht geben. Sex ist nicht das um und auf einer Beziehung. Das wichtigste ist wohl, sich einfach nur nah zu sein.
                      "Liebe kann vieles, doch manchmal ist Liebe nicht genug." Dieses Zizat aus einem Musical passt irgendwie gut zu Odos und Kiras Situation. Fragt mich jetzt bitte nicht wieso. Ich finde einfach, dass es passt.

                      LG Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #26
                        Juhu!! jemand der mir mal recht gibt!!
                        Also ich finde das sich Odo und Kira einfach nur verliebt haben!
                        Und vielleich kann sich ja Odo in bestimmte gegenstände verwandeln die mit V anfangen und mit tor enden! weiß man´s???
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                          Zum Thema ODO UND KIRA sag ich das das nicht geht aber muß man den immer Sex in eriner Beziehung haben?? Odo scheints ja nicht zu stören!!!
                          Wieso haben Odo und Kira keinen Sex ??
                          Man hat das zwar nie effektiv gesehen, aber das Odo zu normalem sexuellen Kontakt fähig ist, wurde in einigen Folgen deutlich.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            du meinst bestimm diese verschmelzung zw odo und kira??
                            glaube nicht das das sex ist!!küssen habe ich sie auch nicht gesehen!
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #29
                              Aber Odo hatte schon Sex, zum Beispiel in "A simpöe Investigation"/"Der Datenkristall"! Das kann man ihm nun wirklich nicht absprechen.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard

                                glaube nicht das das sex ist!!küssen habe ich sie auch nicht gesehen!
                                In der Folge in der sie ein Paar wurden haben sie sich aber definitv geküsst. Sogar öffentlich, was bei Odo sehr verwundert !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X