Odo + Kira: Wie geht das??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo + Kira: Wie geht das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das nachbilden vom Anatomischen Werkzeug ist bestimmt für ihn nicht schwer.
    Er weis ja, wie das aussehen muss.
    Er hatte ja Erfahrungen gesammelt, als er ein Solid war.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      Ja, aber für das Nachempfinden benötigt er Tausende von Nerven, feine Blutgefässe etc.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #48
        Ob Odo bei dem Sex mit Kira hohe Gefühle bekommt glaube ich garnicht unbedingt.
        Er wird aber vielleicht anders befriedigt. Aber ob Kira ihm da helfen kann?

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Das Odo durchaus zu "hohen Gefühlen" fähig ist, sah man ja des öfteren, so zum beisspiel in "Heart of Stone" als er glaubte der echten Kira seine Liebe unter größter Selbstüberwindung zu gestehen, oder in "The Search", als er Quark ihn störte, als er sich "verflüssigen" wollte. Auch "The Abandoned", "Improbable Cause/The Die is Cast", "Crossfire", "The Ascent", "A simple investigation", "Children of Time", "His way" und noch viele andere Folgen zeigen, das Odo zu vielerlei Arten von "hohen Gefühlen" fähis ist, sei es Wut, Leid, Eifersucht oder Angst. All diese Gefühle offenbarte er in einer uns sehr vertrauten Art und Weise, nämlich genauso, wie auch wir sie durchleben. Keine seiner Emotionen sah für mich so aus, als ob sie sich von unseren unterscheiden würde, sei es in der Entstehung, oder in ihrer Darbietung. Daher bin ich der festen Überzeugung, das Odo auch beim Sex die selben Gefühle hat, wie wir. Er kann sowohl auf "Gründerart", wie auch auf "Solidart" lieben (Denn es ist ja wohl offensichtlich, daß das "Verbinden" eine äquivalenz unseres Sexualaktes ist). Ausserdem hat Rene das mal selbst gesagt.
          Und was das bilden von Blutgefäßen betrifft: Da schafft er es, eine Ratte, einen Schäferhund und viele andere Lebewesen nachzubilden, aber zu einem Geschlechtsorgan solls plötzlich nicht mehr reichen. Naja
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #50
            Diese ganzen sachen(Vogel, Ratte) hat er gut nachgebildet.

            Aber umbeim Sexualakt sogenannte "hohe Gefühle" zu bekommen reicht das Nachbilden nicht aus.
            Man muss auch die Nerven und das ganze Zeugs nachbilden, um die gleichen Gefühle wie ein Solid zu haben.
            Und ob odo das kann?

            Hugh
            Zuletzt geändert von Hugh; 29.03.2002, 13:11.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Da Odos Gefühle von ihren darbietungen durchaus unseren entsprechen, glaube ich nach wie vor, das er auch beim Sex solche Gefühle haben kann. Nur weil WIR Nerven, Blutgefäße und änliches brauchen muss es ja nicht für Odo gelten. Ist es denn so wichtig, WIE die Gefühle entstehen, SOLANGE sie entstehen. Und wenn Odo in der kurzen Zeit, die er mit Kira hatte, ein Sexualleben hatte (was ich glaube), so ist mir egal, ob die Gefühle durch Nerven und Blutgefäße geleitet wurden, oder durch deren Formwandler-Äquivalente, hauptsache die Gefühle stimmen, oder? Ich habe zuvor einige Episoden angeführt, in denen Odo starke Emotionen zeigte. War es da wichtig, ober er Nervenbahnen und Blutgefäße besaß?
              P.S. Es heisst nicht Fogel, sondern Vogel, nur so mal am Rande.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Karnell
                P.S. Es heisst nicht Fogel, sondern Vogel, nur so mal am Rande.
                Das passiert schon mal, wenn man schnell schreibt.

                Das Odo zu gefühlen im Stande ist, weis ich und glaube ich.
                Allerdings glaube ich eben nicht, das Odo beim Geschlechtsakt mit Kira die selben Gefühle wie ein Solidmann bekommt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Hugh
                  Das Odo zu gefühlen im Stande ist, weis ich und glaube ich.
                  Allerdings glaube ich eben nicht, das Odo beim Geschlechtsakt mit Kira die selben Gefühle wie ein Solidmann bekommt.
                  Dazu müßte man erstmal eine Methode entwickeln um festzustellen, ob denn die Solidmänner alle gleich empfinden

                  Und selbst wenn Odo dabei "nur" platonisches empfände. Wäre nicht Kiras Glück Grund genug für ihn?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke doch, dass Odo Kira glücklich macht.

                    Und wenn Kira glücklich ist, wird sich auch Odo freuen.

                    Aber ob er dabei auch Lust empfindet ist die Frage.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #55
                      klingt vielleicht blöd, aber verdammt der mann ist ein Formwandler, was der alles nachbilden kann.......
                      (nein das sollte nichts versautes werden )
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Proton
                        klingt vielleicht blöd, aber verdammt der mann ist ein Formwandler, was der alles nachbilden kann.......
                        (nein das sollte nichts versautes werden )
                        Das musste ja mal gesagt werden.
                        Aber um das Niveau des Threads oben zu halten werde ich das jetzt nicht weiter vertiefen.

                        Odo wird Kira auf jeden Fall Glücklich machen können.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #57
                          Selbst wenn er es nachbilden kann:
                          hat schonmal einer daran gedacht, das er mit Sicherheit kein Sperma nachbilden kann.

                          Außerdem kams zwischen Odo und Kira doch nie soweit, wenn ich mich richtig an DS9 zurückerinnere.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Zwischen Odo und Kira hätte es leicht passieren können.
                            Am Anfang der siebten Staffel, wo Sisko in der Wüste rumgelaufen ist hatten Odo und Kira genügend Möglichkeiten.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Nein so innig war ihre beziehung denkich zu keinem zeitpunkt. Das hat man doch auch in der Serie gesehen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Am Schluss der Serie waren Odo und Kira ein richtiges paar.
                                Und sie haben auch sicher miteinander geschlafen.
                                Und sie hatten dann auch fast eine ganze Staffel Zeit.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X