Wie findet ihr das? (...ende von DS9?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr das? (...ende von DS9?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von deac
    hat noch jemand das ende von tng im kopf?
    ich hab es noch genau vor mir wie picard ganz zum schluss im schlafanzug von trois quartier zurück zu seinem watschelt. und ende.
    Sorry Dir das sagen zu müssen deac, aber die Folge ging anders aus...

    Picard gesellte sich zum ersten Mal zur Offizierspokerrunde hinzu und alle fanden das gut.
    Am Ende sassen alle um diesen einen Tisch herum und spielten Karten...

    "Und der Himmel ist das Limit..."
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      das ende vin Tng war doch ein zweiteiler richtig?
      wo Picard immer diese sprünge in sein e jugend /zukunft gegenwart macht! ist das richtig??
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #18
        Hab die letzte Episode auch schon gesehen...
        Hab mich auch schon mal deswegen zu Wort gemeldet. Hätte doch keinem geschadet nach "Endgame" noch eine weitere Episode zu drehen in der man die Rückkehr der Voyager auf der Erde zeigt, die Parties, die Reaktionen der Familien, ...

        Und dann noch etwas... tztztz... Janeway...
        Hätte ich mir von ihr nie gedacht, dass sie nur damit die Voyager in den Alpha-Quadranten zurück kommt ein ganzes Volk ausrottet...
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von RvC-Neelix
          Und dann noch etwas... tztztz... Janeway...
          Hätte ich mir von ihr nie gedacht, dass sie nur damit die Voyager in den Alpha-Quadranten zurück kommt ein ganzes Volk ausrottet...
          RN, bitte setzte das nächste mal einen Spoilerbalken, da noch nicht alle Member die Folge gesehen haben. Die Information nimmt anderen vielleicht die Spannung und die Vorfreude.

          Den Spoilercode findest du unter den Smileys.

          PS: Inhaltlich teile ich deine Meinung.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            na also das wußte ich ja auch nicht!das finde ichaber nicht schlim-kann ja passieren!aber trozdem hast du mir jetzt so einiges versaut!
            macht aber nichts!ich kanns verkraften!! aber denk bitte das nächste mal daran!




            SPOILERwelches volk war es denn?das will ich jetzt aber wissen wenn du´s schon andeutest!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #21
              SPOILERBei der Rasse ehts um die Borg! Aber ob das Völkermord war, das kann man so oder so auslegen, auf jeden Fall war es nicht STARFLEET-like.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Also ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen.
                Wusste nicht, das ich das machen muss bzw. das es so etwas gibt.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                  #23
                  Hi ich fand das ende von DS9 so ganz gut blöd fand ich nur das sie in den Kampf Sequenzen altes Zeug wiederholt haben (ST7,Sieg oder Niederlage,Träne der Propheten,Die folge wo die Defiant zertört wurde)das fand ich etwas billig sonst ganz gut......


                  Martok

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, die sich oft wiederholenden (wenn auch genialen) Kampfsequenzen waren schade, aber besser, als gar keine wegen Budgetmangel!
                    Wenn man mal überlegt...
                    Stellt euch vor, der DS9-Pilotfilm würde heute gedreht werden und die letzte Staffel mit der Tricktechnik von in sieben Jahren!
                    Das wäre der Hammer!
                    Der Unterschied an SFX zwischen DS9 siebte und Voyager 7te Staffel ist ja schon beachtlich!

                    @RvC-Neelix:
                    Du kannst mit dem "edit" button deinen Beitrag auch ändern!

                    Kommentar


                      #25
                      Trotzdem ist die "Choreographie" bei DS9 besser gewesen, weil die Flottenkämpfe viel dynamischer und detailreicher waren als ein Kampf bei Voyager es je sein kann. Spätestens wenn Tuvoks Konsole explodierend gezeigt wird, ist die Spannung wieder weg, weil der Fluss der Effekte gestört wurde. Die simplen Anflug-Angriff Manäver sind auch nicht gerade abwechslungsreich....
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Was erwartest du den?Bei DS9 waren es immer ein paar Hundert schiffe gegen ein paar Hunder Schiffe da kann man viel, mehr zeigen schon klar aber bei Voyager gehts nunmal nich besser das is nur 1 schiff und wenn die gegen Hundert kämpft wirkts doch ein bischen unrealistisch oder?Das würde ich nicht als minus Punkt anrechnen!!
                        Ausserdem sehen die Kämpfe optisch bei Voyager besser aus als bei DS9 wer sich das mal richtig ansieht merkt das es detail reicher is als bei DS9 wo es auffiel das man immer nur "Kopieren ... Einfügen "Praktizierte was nich bedeutet das es schlecht is

                        Martok

                        Kommentar


                          #27
                          Sagt mal, mir ist gestern was beim VOY gucken aufgefallen: die VOY wird angegriffen, Janeway versucht drei vier mal zu reden und dann sagt sie zu Tuvok, er solle das scgiff angriffsunfähig schiessen, was man dann auch sieht wie schön er das macht (es war ein Hirogen-Schiff)....zwischendurch gehen noch einige Konsolen flöten.

                          Beim Gucken hatte ich irgendwie einen Deja vu-Effekt...laufen nicht fast alle Kämpfe bei VOyager so ab??? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, weil auch Kjs Kommentar ("Schiessen sie sie kampfunfähig") mir so bekannt vorkam, das er leicht überheblich ist, das ist noch ne ganz andere Sache!

                          Bei Picard kann ich mich zwar auch an solche Szenen erinnern, da waren es allerdings wirklich immer "schwächere" Rassen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Das Ende von DS9 fand ich ebenso gut wie das von TNG. Vieleicht wurde etwas zuviel auf die Tränendrüse gedrückt *schluchtz*, ist aber OK. Das mit den Feuerhöhlen war tatsächlich etwas konfus. Offenes Ende ?
                            Ich hoffe doch sehr.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von notsch


                              Beim Gucken hatte ich irgendwie einen Deja vu-Effekt...laufen nicht fast alle Kämpfe bei VOyager so ab??? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, weil auch Kjs Kommentar ("Schiessen sie sie kampfunfähig") mir so bekannt vorkam, das er leicht überheblich ist, das ist noch ne ganz andere Sache!
                              Die Voyager-Fämpfe laufen immer nach dem selbsen, total langweiligen Prinzip ab! Ich meine, sie sind (logischerweise) längst nicht so spektakulär wie bei DS9 (mal abgesehen von "Zähne des Drachen", das war Ep.1 - Niveau!), aber, und das ist das entscheidende, sie sind einfach nicht spannend! Meinetwegen die letzte TNG-Folge "Die alte Enterprise", da ist spannung in der Luft beim Raumkampf am Schluss, aber bei Voyager? FEHLANZEIGE!

                              Wie auch, wenn die Voyager jede 2te Woche die Phaser auspackt und grundsätzlich nach 2 Treffern entweder sagt "Schilde halten" oder "Schilde bei 20%" (extremer gehts eigentlich nicht)! Und im Endeffekt wschaffen sie es doch sowieso! Man hat einfach viel zu viele total unbedeutende Kampfsequenzen in letzter Zeit gesehen, deswegen auch die Langeweile!

                              Kommentar


                                #30
                                Genau dies wollte ich mit meinem obrigen Beitrag ausdrücken: Die Voyager kämpft grundsätzlich nur in langatmigen Vorbeiflug-Manövern, die jedesmal gleich aussehen. Die Konversation im Inneren gleicht sich wie angesprochen auch ständig (ihr habt das "Ausweichmanöver!" vergessen ), was die Schönheit der Effekte schmälert. Und da man das Ende des Kampfes sofort realisieren kann, kommt so etwas wie Spannung selten auf.

                                Anders bei DS9: Dort wurde sogar die Defiant zersägt und das ganze ist bei weitem durch die Verluste realistischer. Das hängt natürlich auch mit der Ausgangslage zusammen, aber trotzdem hat sich das Voy-Prinzip selbst überholt.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X