Dax und Worf: Ihre Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dax und Worf: Ihre Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huch, hab grad ein Bild von der Hochzeit von Dax und Worf gefunden. Hatte bis jetzt noch keine Ahnung, dass die mal geheiratet haben. Da schein ich ja doch einiges verpasst zu haben. Wann genau findet die denn statt?

    Hihi, Worf schaut ja etwas griesgrämig drein

    Galt die Ehe auch automatisch für Ezri noch?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      naja selbst schuld wenn du DS9 nicht gesehen hast
      Das Thema wurde da mehr als erschöpfend behandelt, die Hochzeit müsste AFAIR mitte der 6. Staffel gewesen sein, also lange hats nicht gehalten

      Kommentar


        #48
        Ne die Hochzeit war am Anfang der 6. Staffel, genauer gesagt war sie kurz nach der Rückeroberung von Deep Space Nine. Mehr dazu siehe Episode Klingonische Tradition
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          war doch mindestens die siebte Folge der Staffel, also Anfang würde ich da schon nichtmehr zu sagen

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Dax
            war doch mindestens die siebte Folge der Staffel, also Anfang würde ich da schon nichtmehr zu sagen
            Also jetzt warte mal. Ne Staffel hat 26 Folgen. Da liegt die 7. Folge ja noch im ersten Drittel! Und das Erste Drittel ist der Anfang, das 2. Drittel ist die Mitte und das dritte Drittel ist das Ende einer Staffel.

            Aber ich will ja hier nicht streiten sondern über äh Dax und Worf diskutieren.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              @Spocky
              Galt die Ehe auch automatisch für Ezri noch?
              Nein tut sie nicht. Mit dem Tod eines Wirts erlischt auch eine eventuelle Beziehung. Einem neuen Wirt ist es eigentlich sogar mit strenger Strafandrohung verboten, sich noch einmal mit einem ehemaligen Partner eines seiner Vorgänger-Wirte einzulassen, selbst wenn der andere auch ein Trill war und es daher ebenfalls einen neuen Wirt gibt.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Man stelle sich mal vor, nach dem Tod von Jadzia wäre Ezri völlig selbstverständlich und automatisch mit Worf "weiter-"verheiratet !! Da wär ja wohl ein Unding. Aufgrund der seltsamen Symbiose bei den Trill ist es da nur allzu verständlich, daß strenge Regeln aufgestellt werden.

                Abgesehen davon finde ich, daß Jadzia zu Worf viel besser paßte als seinerzeit Deanna... sie waren ein schönes Paar. Das nur mal am Rande .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Weyoun 5
                  Man stelle sich mal vor, nach dem Tod von Jadzia wäre Ezri völlig selbstverständlich und automatisch mit Worf "weiter-"verheiratet !! Da wär ja wohl ein Unding.
                  Wieso? Der Trill, der sich in TNG in Dr. Crusher verliebt, wundert sich doch auch, dass sie ihn nicht mehr liebt, nachdem der Symbiont in einem anderen Körper ist.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Wieso? Der Trill, der sich in TNG in Dr. Crusher verliebt, wundert sich doch auch, dass sie ihn nicht mehr liebt, nachdem der Symbiont in einem anderen Körper ist.
                    Naja, die Trill zu TNG Zeiten schienen ja auch noch Symbionten zu haben, die den Wirt komplett übernehmen. ...da sprach meines Wissens nach der Symbiont. In DS9 ist die Symbiose dann mehr eine 50/50 Vereinigung, in die jeder neue Wirt etwas neues einbringt. ...ich glaube kaum, dass die Gefühle zwischen Jadzia Dax und Worf alle auf Dax zurückzuführen waren. Somit hat der neue Wirt, Ezri, doch wohl auch ein Recht auf ein eigenes Leben (auch wenn der Symbiont noch die Erinnerungen an die "alte Ehe" trägt)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #55
                      Also: Dax und Worf verloben sich, heiraten auf klingonische Art, Jadzia wir abgemurkst. Aus de Maus! Leider!
                      =/\= Make it so!=/\=
                      SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Aber durch die Symbiose soll dem Symbionten ja ermöglicht werden möglichst viele verschiedene Erfahrungen sammeln und dem Wirt soll diese Erfahrung dann helfen. Deswegen ist es nur logisch, dass sich der nächste Wirt auch neue Partner suchen soll.

                        Ist es nicht eigentlich schon ein "Verlust" für den Symbionten, dass Sisko bereits mit drei Dax Wirten befreundet ist/war?

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Metathron
                          Ist es nicht eigentlich schon ein "Verlust" für den Symbionten, dass Sisko bereits mit drei Dax Wirten befreundet ist/war?
                          Das denke ich nicht, da der Dax-Symbiont zwar Sisko kennt, Sisko jedoch gleich drei verschiedene Dax-Wirte kennengelernt hat, mit denen er immer verschieden umgegangen ist und mit denen er die verschiedensten Erfahrungen gemacht hat. Von daher wird es für den Symbionten nicht langweilig, und er kann auch weiterhin neue Erfahrungen sammeln.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #58
                            Aber wäre das mit den anderen Partnern nicht genauso?
                            Ich finde die Freundschaft zwischen Sisko und Dax (egal welchem) ja ebenso interesant, aber müssten Freundschaften nicht der gleichen Regelung unterliegen?
                            Denn die Erfahrungen sind doch ähnlich zu denen die der vorige Wirt gemacht hat...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke es ist eher Schutz des neuen Wirts.

                              Der kann sich schließlich nicht wirklich wehren, wenn der Symbiont ihn mit der vollen Gefühlsdusche vollpumpt. Woher soll er dann wirklich sicher sein, dass die Zuneigung zum Partner des Vorgängerwirts auf seinem eigenen Mist gewachsen ist oder ob das ganze Gefühl aus der Vergangenheit des Symbionten stammt?

                              Und darum denke ich sind die Gesetze gemacht worden. Um die Wirte vor solchen Problemen zu schützen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde die Freundschaft zwischen Sisko und Dax (egal welchem) ja ebenso interesant, aber müssten Freundschaften nicht der gleichen Regelung unterliegen?
                                Freundschaften unterliegen wahrscheinlich nicht dieser Regelung, da sie nicht zwangsmäßig so eng sind, wie eine Ehe (wenn man mal von ausgeht, dass es keine arrangierte Ehe ist. )

                                Möglich ist auch, dass Freundschaften mit Nicht-Trill von dieser Regelung ausgenommen sind, da für den Nicht-Trill definitiv eine neue Person "erscheint" auch wenn diese mehr über einen weiß, als man selbst über diese(n) Trill. Sisko hatte ja zu Beginn auch eine "Gewöhnungsphase", sodass seine Freundschaft mit Jadzia zwar auf seiner Freundschaft zu Curzon basieren mag, aber durchaus auch unabhängig davon bestehen kann.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X